Polo 6N und Stoßdämpfer

Diskutiere Polo 6N und Stoßdämpfer im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi! Irgendwie wollen die Probleme nicht mehr aufhören [img] Also mein Polo ist um 60/40 tiefer gelegt und hat für vorne auch gekürzte...

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Irgendwie wollen die Probleme nicht mehr aufhören [​IMG]

    Also mein Polo ist um 60/40 tiefer gelegt und hat für vorne auch gekürzte Sportdämpfer spendiert bekommen. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich über eine etwas höhere Bodenwelle fahre, es sich so anhört, als ob der Stoßdämpfer an irgendeinem anderen Metallteil schleift.
    Das gleiche tritt auch bei schnellerer Kurvenfahrt ein, sofern dann auch nur kleine Wellen auf der Straße sind.

    Hab mein Fahrwerk nun schon ziemlich lange aber erst seit ca. 1 - 1 1/2 Wochen das Problem, vorher gings ohne Probleme.

    Weiss jemand was das sein kann oder hatte einer schonmal ein ähnliches Problem? Wenns hilft kann ich auch Bilder machen. Ich weiss nur im Augenblick nicht wovon.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. #2 6N@Berlin, 10.03.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    schleifen? was normal wäre, wäre spiel an den domlagern, aber dann hättest du ein klackern. wo sollte denn der dämpfer schleifen?
     
  3. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich das wüsste, dann wäre ich um einiges schlauer, hört sich an wie so ein schleifen und aufschlagen von 2 metallenen gegenständen [​IMG]
     
  4. #4 6N@Berlin, 11.03.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    als mein fahrwerk noch zu weit runtergeschraubt war, hat die karosse auf der antriebswelle geschliffen, aber das kann bei einer tieferlegung von 60 vorne nicht sein. der dämpfer kann es jedenfalls nicht sein. der kann nirgendwo schleifen.
     
  5. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hmm morgen wird das mal genauer unter die Lupe genommen und ich nehm die Kamera mit [​IMG]
     
Thema:

Polo 6N und Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Polo 6N und Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Polo 6N Stoßdämpfer HA

    Polo 6N Stoßdämpfer HA: Vielleicht hat ja jemand was :) Polo 6N für die Hinterachse Stoßdämpfer Original gebraucht
  5. polo 6c Stoßdämpfer hinten

    polo 6c Stoßdämpfer hinten: Hallo Habe einen Polo 86c und suche für die hinteren Stoßdämpfer eine Explosinszeichnung damit ich weis wie alles orginal zusammegehört. Kann mir...