Polo 6N und Allrad?

Diskutiere Polo 6N und Allrad? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Ich melde mich auch mal wieder hier und zwar geht es dieses mal um eine kleine Frage, die mir vorhin auf der Autobahn in den Sinn kam....

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich melde mich auch mal wieder hier und zwar geht es dieses mal um eine kleine Frage, die mir vorhin auf der Autobahn in den Sinn kam.

    Ich fahre einen Polo 6N der 96 gebaut wurde, ist es möglich den Polo 6N auf Allrad umzubaun oder hat jemand schonmal sowas gemacht?
    Wäre schön wenn ich hier jetzt mal eine Diskussion anzetteln könnte. [​IMG]

    Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
     
  2. #2 VWPimpo, 13.01.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...wirklich ahnung hab ich nicht... aber ich denke abgesehen von den kosten die enorm sein dürften müsste sich das auch im kleinen polo relativ schwierig gestalten lassen...gerade in bezug auf die antriebswelle nach hinten und differentiale usw.. dann noch ne hinterachse, die zufällig im polo passt und allradtauglich ist naja und dann steht ja auch noch die tüv abnahme an... wär aber bestimmt zu überlegen, wenn man einen vr6 oder zb den 1,8T fährt der den polo etwas zuviel Power auf die Vorderachse gibt..
     
  3. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Naja lohnen würde sich das sicherlich erst bei nem anständigen Motor, der auch eine gewisse Leistung bringt.
    Aber davon mal abgesehen, wie, in spezieller Hinsicht auf die Technik, ließe sich sowas realisieren? Eine Möglichkeit gibt es doch bestimmt.
     
  4. #4 Boogaloo, 16.01.2005
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also gehen tut das Vielleicht schon.
    Aber daheim in da Garage ist es wohl unmöglich.

    Du musst nen Tunnel für Die Kardanwelle baun.
    Der Tank muss weg.
    Abgasanlage neu verlegen.
    Ne komplett andere Hinterachsaufhängung konstruieren, etc.


    Mfg Moog
     
  5. Compi

    Compi Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also gehen tut alles.
    Geht nicht gibt es nicht.
    Aber mal ganz ehrlich: Wenn du hier so einen Thread anzettelst hast doch sicher kein ernsthaftes Interesse an so einem Umbau, sondern willst nur Meinungen hören??
    MfG
     
  6. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Interesse besteht schon, aber nur wenn ich mich auch gleichzeitig dazu entscheide einen Motorumbau durchzuführen, mit dem Serienmotor hätte das schließlich wenig Sinn.

    Aber im Augenblick bin ich erstmal am überlegen ob sowas überhaupt machbar ist und natürlich auch, ob sich der Aufwand, der doch enorm zu sein scheint, lohnt.
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 17.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wie erwähnt... möglich ist alles.... voraussetzung: genug geld!

    da man wohl beim motor z.b. richtung 1.8T oder vr6 gehen müsste wird das ganze schon mal "recht" kostenintensiv...

    also auf deutsch: ein gebrauchter allradler mit ausreichend leistung kommt auf jeden fall günstiger...wobei günsitg bei mir heisst:

    gebrauchte golf 4motion...a3quattro ....s3....
     
  8. #8 VW Schrauber, 18.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Eventuell könnte die G3 vr6 Syncro hinterachse mit einwenig anpassung passen. aber ehrlich gesagt würde ich sowas nicht machen. is einfach zur viel arbeit und zu viel kohle. dafür kannst du dir letztendlich n größeres schnelleres auto kaufen.
     
  9. #9 VWPimpo, 18.01.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mir n sportlichen allradler holen würde dann den mitsubishi evo VII / VIII
     
  10. #10 Lenny123, 11.11.2012
    Lenny123

    Lenny123 Gast

    Es geht, auf jeden Fall. Die Achsen vom Golf 3 oder Golf 2 syncro passen nahezu ohne Änderungen. Vr6 ist sicher die coolste aber auch schwierigste Option. Hier ist viel Geschick gefragt, weil du beinahe alles anpassen musst. Beim Getriebe würde ich zu 4-Motion Technik tendieren, die hält einfach mehr aus. Die Antriebswellen und die Kardanwelle musst du anpassen lassen, da führt kein Weg dran vorbei. Wende dich für die Sonderteile am besten mal unverbindlich an Firma Turbo Gockel oder an www.ame-tuning.de. Die sind auf solche Sachen spezialisiert. Zu den Kosten, da kommts n bissl auf dein Verhandlungsgeschick an. Vr6 Motoren bekommst du schon für 200-300€ in der Bucht. Alles in allem solltest du aber schon ein paar Euro ausgeben können/wollen. Denk auch dran, deine Bremsanlage anzupassen!!
    MfG Lenny123
     
Thema: Polo 6N und Allrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n allrad

    ,
  2. polo mit allrad

    ,
  3. vw polo allrad

    ,
  4. allrad polo,
  5. polo 6n allrad umbau,
  6. VW POLO mit Allrad,
  7. 6n allrad,
  8. gibt es vw polo mit allrad,
  9. vw polo allradantrieb,
  10. gibt es polo mit allrad,
  11. Polo Allrad,
  12. vw polo mit allradantrieb,
  13. allrad polo 6n,
  14. polo allrad umbau,
  15. polo mit allradantrieb,
  16. polo allrad 2005,
  17. Vw polo 6N2 allrad,
  18. polo 6n mit allrad,
  19. polo n6 allrad,
  20. vw polo 6n allrad,
  21. polo als Allrad,
  22. polo 6n allradantrieb,
  23. gibt es den polo als allrad,
  24. polo 6n2 allrad,
  25. Gibt es einen Polo mit Allrad
Die Seite wird geladen...

Polo 6N und Allrad? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...