Polo 6N Motor- und Tachozicken

Diskutiere Polo 6N Motor- und Tachozicken im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, habe folgende Probleme: - Geschwindigkeitsanzeige geht gar nicht - Tankuhr spinnt, als hätte sie nen Wackler - DZM und...

  1. Bodo88

    Bodo88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    habe folgende Probleme:

    - Geschwindigkeitsanzeige geht gar nicht

    - Tankuhr spinnt, als hätte sie nen Wackler

    - DZM und Temp.-Anzeige sind OK

    - Motor geht oft einige Sekunden nach dem Anlassen oder an der Ampel aus, startet dann aber wieder


    Das Problem mit dem Tacho trat erst zeitweise auf bis zum jetzigen Totalausfall.

    Das Ausgehen führe ich auf die Wegfahrsperre zurück, wobei ich bisher folgende Sachen probiert habe:

    - anderer Schlüssel

    - Anlassschalter am Zündschloss erneuert

    - Verteiler getauscht

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kommuniziert die Wegfahrsperre mit dem Kombiinstrument, bzw. kann das Ausgehen mit der fehlenden Tachoanzeige zusammenhängen?

    Noch zur Info: Hab im Februar einen neuen Motor nach Motorschaden eingebaut, aber den alten Motorkabelbaum verwendet. Vor dem Motorwechsel traten diese Störungen nicht auf.


    Danke schonmal für Tips und Anregungen


    Gruß Guido
     
  2. #2 stalbus, 05.12.2006
    stalbus

    stalbus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Ibiza!

    Hatte auch einen Motorschaden und habe einen anderen Motor eingebaut, der aus einem Polo 6N stammte.

    Jetzt ist der neue Motor drin und meine Tachoanzeige und meine Tankanzeige spielen verückt, aber erst sobald das Auto warm gelaufen ist. Nach dem starten und die ersten Kilometer funktioniert es einwandfrei und danach macht der Tacho was er will und die Tankanzeige pendelt hin und her.

    Woran könnte das liegen?
     
Thema: Polo 6N Motor- und Tachozicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n tacho fällt aus

    ,
  2. polo 6n tacho geht nicht

    ,
  3. polo 6n tacho spinnt

    ,
  4. polo 6n tacho defekt,
  5. http://www.pkw-forum.de/16790-polo-6n-motor-tachozicken.html,
  6. f,
  7. polo 6n kombiinstrument spinnt,
  8. polo 6n tacho ausfall,
  9. vw polo 6n tacho spinnt,
  10. polo 6n tacho ohne funktion,
  11. polo 6n motor geht aus,
  12. polo 6N Tachoanzeige spinnt bei wärme,
  13. vw polo 6n tacho geht nicht,
  14. polo 6n geschwindigkeitsanzeige,
  15. vw polo tacho defekt,
  16. polo tacho spinnt,
  17. polo tacho defekt,
  18. Tacho geht nicht Polo 6n,
  19. polo 6n drehzahlmesser spinnt,
  20. polo 6n1 tacho spinnt,
  21. 6n tacho spinnt,
  22. polo tacho motor,
  23. kombiinstrument vw polo 6n öffnen,
  24. tankanzeige für vw polo 6,
  25. tacho defekt vw polo 6n
Die Seite wird geladen...

Polo 6N Motor- und Tachozicken - Ähnliche Themen

  1. Motor stottern Polo 6KV

    Motor stottern Polo 6KV: Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann...
  2. Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht

    Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht: Hay mir hat es letzt meinen 1,3 Liter Motor im 86c coupe zerissen und jetzt brauch ich einen neuen 75ps Polo Motor !!Komme aus 97753 karlstadt bei...
  3. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...