Polo 6N Heckklappe lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Polo 6N Heckklappe lässt sich nicht öffnen! im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An unserem Polo 6N1, BJ. 99, ist eine neue Heckklappe fällig da, unter anderem, das Schloss der alten...

  1. flashk

    flashk Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    An unserem Polo 6N1, BJ. 99, ist eine neue Heckklappe fällig da, unter anderem, das Schloss der alten Klappe defekt ist, sich die Klappe also nicht mehr öffnen lässt. Ich habe also die Verkleidung der alten Klappe ausgebaut um so die Klappe von innen öffnen zu können. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich an der markierten Strebe ziehe(Bild 1) müsste die Klappe eigentlich aufgehen, was sie aber nicht tut. Im unteren Teil der die Klappe festhält tut sich gar nichts.

    20140425_171028.jpg

    Ich habe den Mechanismus der neuen Klappe auch mal fotogtafiert(Bild 2). Wenn ich da gegen das grün markierte Teil drücke öffnet sich der blau markierte Haken. Das ist doch der Schließmechanismus/Verriegelung, oder?

    20140425_171921.jpg

    Gibt es also einen Trick oder eine Methode die Klappe zu entriegeln?

    Oder kann ich die Klappe gar ausbauen ohne dass ich sie öffnen muss?

    Grüße

    Heiko
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Das Schloss wird wohl total vergammelt und festgerostet sein. Mit Rostlöser einweichen und mit Klopfen auf das Schloss versuchen. Dabei eben versuchen zu öffnen. Sollte es gar nichts bringen, müsstest du den Schließzapfen opfern. An den scheinst du ja von innen ranzukommen. Du musst versuchen ihn abzusägen, denn an die Schrauben kommst bei geschlossener Heckklappe nicht ran.
     
  3. flashk

    flashk Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kofferraum ist auf, danke euch!

    Jetzt folgt Problem Nr. 2: Wie bekomme ich das alte Schloß, nicht die Verriegelung, aus der alten Klappe ausgebaut? Das Schloß samt Schlüssel ist nämlich noch funktionstüchtig, der Fehler lag an der Verriegelung. Ich habe die drei Schrauben die Schloß und Griff halten gelöst, das Bauteil ist auich locker, lässt sich aber partout nicht aus der Heckklappe bugsieren.

    Weiß jemand Rat?

    Lg

    Heiko
     
  4. flashk

    flashk Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand wie ich das Schloß mit Griff aus der Heckklappe bekomme?
     
  5. #5 fuchs_100, 11.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst den Schließzylinder unten? Die Komponenten müssen teilweise zerlegt werden, da du das nicht als eine Einheit herausbekommst. Also Gestänge etc. muss ausgehängt werden. Das Salz wird im Winter den Rest erledigt haben, sodass das möglicherweise erst mal wie festgeschweißt ist.
     
Thema: Polo 6N Heckklappe lässt sich nicht öffnen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n heckklappenschloss ausbauen

    ,
  2. polo 6n kofferraum geht nicht auf

    ,
  3. polo 6n heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. polo 6n kofferraum von innen öffnen,
  5. heckschloss polo 6n,
  6. vw polo kofferraum geht nicht auf,
  7. heckklappenschloss polo 6n,
  8. polo 6n heckklappenschloss,
  9. polo 6n heckklappenverkleidung ausbauen,
  10. polo 6n heckklappenschloss zv,
  11. polo 6n2 kofferraum von innen öffnen,
  12. polo heckklappe öffnet nicht,
  13. VW Polo Heckklappe öffnet nicht,
  14. polo 9n kofferraum geht nicht auf,
  15. Polo 6N Kofferraumschloss ausbauen,
  16. polo heckklappe,
  17. Polo Schloss Heckklappe,
  18. VW Polo Kofferraum öffnet nicht,
  19. polo 9n kofferraum manuell öffnen,
  20. polo 6n heckklappe von innen öffnen,
  21. vw polo 6n kofferraumschloss einstellen,
  22. heckklappe polo 6n1 klemmt,
  23. VW Polo III 1.0 heckklappe von innen öffnen,
  24. polo 6n2 heckklappenschloss ausbauen,
  25. Polo 6n heck Klappe von innen öffnen
Die Seite wird geladen...

Polo 6N Heckklappe lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Polo 6n2 Heckklappe in schwarz.

    Verkaufe Polo 6n2 Heckklappe in schwarz.: Nach dem Verkauf meines Lieblings habe ich noch ein letztes Teil in gute Hände abzugeben. Fast Neuwertige Heckklappe Polo 6N2 | eBay lg tomexx
  2. Verkaufe Türen und Heckklappe für Polo 6N

    Verkaufe Türen und Heckklappe für Polo 6N: Hi, ich verkaufe folgende Teile meines (verunfallten) Polo 6N: Die Heckklappe, Farbe dragongreen-perleffekt, ohne Heckwischer (Motor ist...
  3. [Polo 6N] Orginal Heckklappe

    [Polo 6N] Orginal Heckklappe: Hi User, biete meine orginal Heckklappe da diese einer teilcleanen weichen musste. Ist in LD6D gelackt und mit Scheibe. Die Scheibe hat ein paar...