Polo 6n Drosselklappe

Diskutiere Polo 6n Drosselklappe im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, ich hab in der letzten Zeit das Problem, dass bei meinem Polo 6n (10/99) die Leerlaufdrehzahl pendelt und der Wagen beim Kuppeln...

  1. #1 kasaolm, 15.11.2003
    kasaolm

    kasaolm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab in der letzten Zeit das Problem, dass bei meinem Polo 6n (10/99) die Leerlaufdrehzahl pendelt und der Wagen beim Kuppeln manchmal gar abstirbt. Nun hab ich erfahren, dass es an der Drosselklappe liegen kann.
    ? Wo finde ich sie und wie kann ich sie reinigen?

    Thx 4 Tipps
    kasaolm
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kasaolm
    Um an die Drosselklappe zu gelangen musst du den Luftfilterkasten abbauen. Dann siehst du die Drosselklappe, Gaszug aushängen, Stecker abmachen, die 4 Schrauben lösen und evt. Schläuche abmachen. Die Drosselklappe kannst du am besten mit Bremsenreiniger sauber machen. Wenn du dann alles zusammen gebaut hast.... zur nächsten VW Werkstatt fahren, und die Drosselklappe neu ans Motorsteuergerät anpassen lassen.... dann sollte er wieder laufen.
     
  3. #3 6N@Berlin, 17.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die drosselklappe immer drin gelassen und nur so mit bremsenreiniger und nem lappen sauber gemacht!
    das hat bisher auch immer funktioniert!
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das immer mit nem Pinsel und Drosselklappenreiniger
    Das Zeug ist so geil das Sprüht man da nur rein und der dreck geht schon mit weg.
    Und ausbauen muss man die Drosselklappe nicht unbedingt.

    Ansonsten wie Kloppi schon sagte.
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Drosselklappenreiniger?? Kannst du mir mal sagen wie der heisst?? Ich meine welcher Hersteller das ist...
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich dir morgen sagen.

    Das haben wir bei uns inner Firma son extra zeug.
    Damit machen wir das immer.

    Aber ich schau morgen mal was da auf der Dose steht. [​IMG]
     
  7. #7 kasaolm, 17.11.2003
    kasaolm

    kasaolm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank Leute für die Tipps, ich klink mich morgne wieder ein, würd mich sehr interessieren, wie der Bremsenreiniger heißt. Kriegt man den auch im Fahrzeugzubehörhandel?

    Thx
    Kasaolm
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Bremsenreiniger bekommst du ohne Probleme.
    Aber den speziellen Reiniger den ich meine weiss ich nicht.
    Ich werde das morgen aber mal in Erfahrung bringen.
     
  9. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Drosselklappenreiniger gibt es von:

    Tunup oder Kent (One Shot)

    MFG

    BAO
     
  10. #10 6N@Berlin, 18.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    was kostet der spaß?
    ist bestimmt teurer als bremsenreiniger, oder?
     
  11. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das was wir in der Firma benutzen ist von

    Förch
    R577
    Lufteinlass und Vergaserreiniger
     
  12. #12 6N@Berlin, 18.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    und was kostet der?
     
  13. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich dir grade nicht sagen.
    Mal schauen ob unsere Lageristen das wissen.

    Oder mal auf
    http://www.foerch.de
    schauen. Hab da aber auf die schnelle noch keine Preise gefunden.
     
  14. #14 chikota, 27.11.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage an die die schon ihre drosselklappen gereingt haben: beim luftfilterwechsel sah die klappe sauber aus. wie stark ist den die verschmutzung? oder geht es mehr um den film als verschmutzung? [​IMG]
     
  15. #15 chikota, 29.11.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    kleiner irrtum von mir,
    die drosselklappe ist schwarz wie ein schornteinfeger. hab heut noch mal nachgeguckt. [​IMG] am mittwoch will ich sie ausbauen und reinigen. welche schlüsselweite sind die schrauben. ich dösel hab nicht dran gedacht zu schauen als der luftfilter runter war. [​IMG]
     
  16. #16 6N@Berlin, 30.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir nicht sagen, weil ich sie immer im eingebauten zustand gereinigt habe. wenn du sie ausbaust, musst du sie auch neu einstellen (lassen).
     
  17. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Müsste 5er Inbus sein... Aber wie gesagt... die Grundeinstellung bei VW nicht vergessen....
     
  18. #18 chikota, 01.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok, fünfer imbuss, muss ich erst noch besorgen. [​IMG] möchte mir auch die vw einstellung ersparen und versuch es erst mal ohne ausbau. bis dann und danke für die info [​IMG]
     
Thema: Polo 6n Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n drosselklappe reinigen

    ,
  2. drosselklappe polo 6n

    ,
  3. drosselklappe polo 6n reinigen

    ,
  4. Polo Drosselklappe ,
  5. drosselklappe reinigen polo 6n,
  6. vw polo 6n drosselklappe reinigen,
  7. drosselklappe vw polo 6n,
  8. polo 6n drosselklappe,
  9. grundeinstellung drosselklappe polo 6n,
  10. polo 6n drosselklappe anlernen,
  11. drosselklappenpotentiometer polo 6n,
  12. Polo 6n Drosselklappenpoti,
  13. drosselklappenregler polo 6n,
  14. drosselklappe reinigen polo,
  15. polo 6n drosselklappe ausbauen,
  16. polo drosselklappe reinigen,
  17. polo 6n drosselklappe einstellen,
  18. drosselklappe polo preis,
  19. f,
  20. drosselklappe reinigen vw polo 6n,
  21. drosselklappensteller polo 6n,
  22. vw polo 6n drosselklappe anlernen,
  23. polo n6 drosselklappe reinigen,
  24. Drosselklappenpoti Polo 6N,
  25. vw polo drosselklappe reinigen
Die Seite wird geladen...

Polo 6n Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...

    Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...: Hallo zusammen, der Polo meiner Tochter bringt uns so langsam zum Verzweifeln und die Werkstatt findet so richtig nichts. Das erste Mal ist der...
  4. Adaption der Drosselklappe bei Polo 6N, wie?

    Adaption der Drosselklappe bei Polo 6N, wie?: Hallo, ich möchte bei einem Polo 6N (1,6L 75PS MKB AEA) nach der Reinigung der Einspritzeinheit und reparatur des Leerlaufschalters eine Adaption...
  5. Adaption der Drosselklappe bei Polo 6N (AEA), wie?

    Adaption der Drosselklappe bei Polo 6N (AEA), wie?: Hallo, ich möchte bei einem Polo 6N (1,6L 75PS MKB AEA) nach der Reinigung der Einspritzeinheit und reparatur des Leerlaufschalters eine Adaption...