Polo 6N dreht von alleine hoch

Diskutiere Polo 6N dreht von alleine hoch im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Moin, hab hier nen Polo 6N Bj. '97 mit 1.6 Maschine. Problem ist das der Wagen im Stand manchmal von alleine hochdreht, dazu kommt das er im...

  1. Thagor

    Thagor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab hier nen Polo 6N Bj. '97 mit 1.6 Maschine.

    Problem ist das der Wagen im Stand manchmal von alleine hochdreht, dazu kommt das er im Stand eh schon ziemlich hochtourig läuft 900-1000 rpm.

    Beim Anfahren ruckt und stottert er auch ab und an mal, so als ob er nicht aus den Puschen kommt.

    Alle Probleme sind sporadisch, was meint ihr was das sein könnte?

    Gruß
    Tim
     
  2. #2 Scavenger, 28.09.2006
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt der Fehlerspeicher?
    Vielleicht der Kühlmitteltemp.-Geber?
     
  3. Thagor

    Thagor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine möglichkeit privat an ein Tester zu kommen.

    Was hat der Kühlmittel Temp. Geber damit zu tun?


    Ich hatte sonst evtl. noch die Lambdasonde in Verdacht.


    Aber ich denke das das ohne Tester ne suche nach einer Nadel im Heuhaufen wird.
     
  4. #4 Scavenger, 29.09.2006
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Der Kühlmitteltemp.-Geber ist auch an der Gemischbildung beteiligt.
    Er teilt dem Motorsteuergerät die Betriebstemp. des Motors mit.

    Das Fehlersteicherauslesen, macht mein VAG mal eben so schnell ohne Berechnung.
    Musst mal nett fragen.
     
  5. #5 StefanV3, 04.10.2006
    StefanV3

    StefanV3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Bin neu hier, hab aber ein ähnliches Problem mit meinem Golf IV 1.6 (MKB: AKL).
    Bei mir tritt das Problem genauso sporadisch auf wie bei Dir, allerdings in krasserer Form. Bei mir dreht er manchmal wesentlich höher, so von 2000-4000 U/Min. . Ursache scheint bei mir wirklich die Drosselklappe zu sein, denn diese wurde vor ein paar Monaten gereinigt, weil der Motor im Leerlauf sehr unrund lief (Drehzahl schwankte bei 600-800 U/Min.).
    Leider wird dazu im Fehlerspeicher nix angezeigt... Habe das Auto derzeit in einer freien Werkstatt, dessen Besitzer früher mal in einer VW-Werkstatt gearbeitet hat, der will sich dem Problem mal annehmen... Mehr dazu kann ich heute Abend/Morgen sagen...
    Ich habe diesen mal darauf hingewiesen, daß die Drosselklappe nach der Reinigung nicht neu eingestellt bzw. angepasst wurde, was schon das ganze Problem sein kann...

    MfG

    StefanV3
     
Thema: Polo 6N dreht von alleine hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n dreht hoch

    ,
  2. polo 6n dreht zu hoch

    ,
  3. drehzahl geht von allein hoch

    ,
  4. Polo Drehzahl geht von alleine hoch,
  5. polo 6n leerlauf zu hoch,
  6. audigaspendal läuft hochturig,
  7. polo 6n motor dreht hoch,
  8. polo 1.6 Bj.98 dreht hoch beim Start ,
  9. http://www.pkw-forum.de/17679-polo-6n-dreht-alleine-hoch.html,
  10. polo 6n2 standgas nur auf 800,
  11. Polo Drehzah lgeht hoch im Stand,
  12. leerlauf 6n polo zu hoch,
  13. Vw polo dreht hoch nach starten,
  14. vw polo 6n1 motor problem gibt im stand von allein gas,
  15. Polo 6n standgas zu hoch ,
  16. polo 6n drehzahl nach oben,
  17. drehzahl zu hoch polo,
  18. motor tourt im leerlauf hoch und bleibt polo 6n1,
  19. polo 6 n drehzahl zu hoch,
  20. vw polo 6n dreht selber hoch und geht dann nicht mehr an ,
  21. vw tdi polo drehzahl hoch,
  22. batterie drehzahl von allein hoch,
  23. polo 6r drehzahl hoch beim starten,
  24. Ursache VW Polo 6n dreht beim Schalter das Gas hoch,
  25. VW Polo 2008 1.2/60 ps Motor dreht von alleine hoch
Die Seite wird geladen...

Polo 6N dreht von alleine hoch - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Polo 6N Anlasser dreht nicht

    Polo 6N Anlasser dreht nicht: hallo, erstmal daten: polo 6n, 1.3 55PS, baujahr 1995, vollausstattung mein bruder wollte gestern mit sienem 6N losfahren, als der nicht...