Polo 6N 1,4l 60PS - Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Polo 6N 1,4l 60PS - Zylinderkopfdichtung im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, der Polo meiner Freundin (Bj. '96 - Laufleistung 230tkm) verliert Wasser. Sieht alles nach Zylinderkopfdichtung aus, da das Wasser...

  1. #1 quattro-avant, 09.07.2007
    quattro-avant

    quattro-avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Polo meiner Freundin (Bj. '96 - Laufleistung 230tkm) verliert Wasser. Sieht alles nach Zylinderkopfdichtung aus, da das Wasser nirgends sichtbar austritt. Wasserpumpe etc. wurde auch schon getauscht.

    Meine Frage an die "Polo-Spezialisten" ... Macht bei dieser Laufleistung der Tausch der ZKD noch Sinn?!? Bisher machte das Autochen keinerlei Ärger und wurde auch ganz brav und regelmäßig gewartet.

    Da wir zwei linke Hände haben, muss das Thema beim Schrauber unseres Vertrauens gemacht werden. Der will aber so um die 500.-Euro dafür haben. Macht das Sinn diese noch zu investieren?!?

    Danke & Grüße

    Jörg
     
  2. Beule

    Beule Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    380.000 Km Laufleistung hat meine Karre, nun werden die Instandhaltungskosten, lege jeden Monat 50-80 Euro als Reparaturkosten zurück, erst wenn dieser Betrag nicht mehr ausreicht, verschrotten.
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Würde das Geld auch investieren. Wenn es wie du sagst er vorher nie wirklich was hatte.
    Keine bekannte oder Freunde die das machen können? Da hättest ja noch was sparen können.
     
  4. #4 quattro-avant, 10.07.2007
    quattro-avant

    quattro-avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nee, hätte wirklich nix ... also standard halt, mal nen neuen auspuff, mal nen radlager oder auch mal nen durchgelutschen Stoßdämpfer, aber nix was bei der Laufleistung nicht normal wäre. Das erste größere wäre dann halt jetzt die Kopfdichtung.

    Werd mich mal im Bekanntenkreis umhören!
     
  5. #5 sciroccogt2, 16.07.2007
    sciroccogt2

    sciroccogt2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HI wo kommst du denn her?
    Kopdichtung machen solte kein problem sein
    gruss thomas
     
  6. #6 quattro-avant, 16.07.2007
    quattro-avant

    quattro-avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wohnen so ziemlich am südlichsten Zipfel in Hessen ...! Sind noch am überlegen, aber wahrscheinlich lassen wir den kleinen nochmal machen [​IMG] irgendwie hängt das Herz ja auch dran!
     
  7. #7 sciroccogt2, 16.07.2007
    sciroccogt2

    sciroccogt2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus der nähe koblenz das teuerste an der ganzen sache ist die zeit material is nicht sehr viel was ich auf jeden fall amchen würde währe plan schleifen lassen ventiele neu einschleifen usw wenn das ganze mal auseinander ist naja dann is man schon in der werkstatt 3 tage am werken naja wenn das nach feierabend passieren soll ne woche ... aber die arbeit lohnt sich auf jeden fall
     
  8. #8 quattro-avant, 17.07.2007
    quattro-avant

    quattro-avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn grad bei nem bekannten abgeliefert ... mal schauen, ob jetzt wieder alles gut wird?!? [​IMG]
     
Thema: Polo 6N 1,4l 60PS - Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung polo 6n

    ,
  2. polo 6n zylinderkopfdichtung

    ,
  3. polo 6n zylinderkopfdichtung wechseln anleitung

    ,
  4. zylinderkopfdichtung polo 6n kosten,
  5. kopfdichtung polo 6n,
  6. polo 6n zylinderkopfdichtung wechseln,
  7. zylinderkopfdichtung wechseln polo 6n,
  8. zylinderkopfdichtung kosten polo 6n,
  9. zylinderkopfdichtung polo kosten,
  10. polo 6n zylinderkopfdichtung kosten,
  11. zylinderkopfdichtung kosten VW Polo,
  12. polo 6n kopfdichtung,
  13. kosten zylinderkopfdichtung polo 6n,
  14. kopfdichtung polo 6n kosten,
  15. zylinderkopf polo 6n,
  16. zylinderkopfdichtung polo,
  17. zylinderkopfdichtung kosten polo,
  18. zylinderkopfdichtung polo 6n wechseln,
  19. zylinderkopfdichtung vw polo 6n kosten,
  20. zylinderkopfdichtung vw polo 6n,
  21. polo zylinderkopfdichtung,
  22. f,
  23. laufleistung polo 6n,
  24. vw polo zylinderkopfdichtung kosten,
  25. polo 6n zylinderkopfdichtung wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Polo 6N 1,4l 60PS - Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Standheizung einbauen VW Polo 6n2 1.4 60PS

    Standheizung einbauen VW Polo 6n2 1.4 60PS: Hat von euch schon mal jemand in einen VW Polo 6n2 1.4l 60PS mit Klima eine Webasto Standheizung eingebaut? Die elektrische Einbindung ist ja kein...
  4. Was haltet ihr davon? VW Polo 6n SDI 1,7L 60PS

    Was haltet ihr davon? VW Polo 6n SDI 1,7L 60PS: Ich habe mir nun für 2500 Euronen das oben genannte Fahrzeug gekauft, schwarz und sieht noch ganz gut aus! 129000 km und wurde von Opa gefahren......