Plötzlicher sevoausfall und mehr :-(

Diskutiere Plötzlicher sevoausfall und mehr :-( im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo leute, hab ein massives problem mit meinem golf 4 tdi 90ps bj2003 km210000 seit in paar wochen lässt er sich ganz ganz schwer starten,...

  1. elenaa

    elenaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    hab ein massives problem mit meinem golf 4 tdi 90ps bj2003 km210000
    seit in paar wochen lässt er sich ganz ganz schwer starten, je kälter desto schlimmer aber bis jetzt hab ichs immer geschaft ihn zu starten auch wenn schwer ging.
    letzte woche samstag ist mir aufgefallen das er die 90 grad marke nicht ganz erreichte nach einer dreiviertel stunde autofahrn inkl. autobahn und im 4 gang ab 100km/h nahm er kein gas mehr an.
    Beim wegfahren im kalten zustand rauchte es hin und wieder ziemlich weiß raus.

    Heute abend machte ich mich dann vom büro auf den heim weg und sah das es ein bisschen weiß raus rauchte bin ihm ein bisschen besser in gas gestiegen ohne gang und dann geschah es.

    Servolenkung fiehl aus und er nahm kein gas mehr das Batteriesymbol leuchtet auf, der motor lief aber weiter. habe mich dann noch in eine ausfahrt retten können. stellte den motor ab und startete ihn wieder und gab nochmals im leerbetrieb gas dann fing er plötzlich ganz arg zum ruckln an.

    das ende der geschichte mein auto wurde abgeschleppt und steht jetzt in der werkstatt :-(

    Hat jemand vielleicht eine idee was das sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie ist denn der allgemeine Wartungszustand des Fahrzeugs so?

    Das klingt nach mehrere verschiedenen Problemchen. Das letzte, was dir hier wohl passierte, ist dass dein Flachriemen gerissen ist. Wieso -> Unklar. Evtl. ist ein schlechter Wartungszustand dafür verantwortlich. Normal werden die Riemen rechtzeitig ausgewechselt und dann gibts solche Probleme auch nicht. Kann aber auch sein, dass sich eines der Nebenaggregate gefressen hat oder auch die Spannrolle und dadurch der Riemen gerissen ist.

    Das Startproblem äußert sich wie genau?
    Zieht er langsam durch oder braucht er nur sehr lange, bis er dann läuft?
    Ggf. Glühkerzen prüfen, wenn es vermehrt bei Kälte auftrat.

    Temperaturanzeige weiterhin beobachten. Ggf. ist dein Thermostat defekt, wenn die Anzeige in Ordnung wäre. Aber auch die Temperaturgeber gehen gerne kaputt. Das äußert sich aber dann oftmals durch schnelle sporadischen Komplettausfall der Temperaturanzeige. Mittels Diagnosegerät kann man recht eindeutig sagen, ob der Geber defekt ist oder nicht.
     
Thema: Plötzlicher sevoausfall und mehr :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo servolenkung ausgefallen

    ,
  2. plötzlich geht beim a6 die lenkung nicht mehr und die batterie leuchtet

    ,
  3. audi a6 4b lenkung geht nicht

    ,
  4. vw lupo lenkung geht schwer,
  5. vw lupo servolenkung defekt,
  6. ausfall servolenkung audi a4,
  7. audi a4 batterie leuchtet,
  8. vw passat servolenkung ausgefallen und batterie leuchtet auf,
  9. servolenkung fällt sporadisch aus audi a3,
  10. audi a2 servolenkung ausfall,
  11. golf gas servo batterie,
  12. audi a6 lenkung geht nicht baterie leuchtet,
  13. beim audi a4 fällt beim anlassen die lenkung aus,
  14. audi a6 4f lenkung servolenkung,
  15. Golf 4 Batterie leuchtet Servolenkung geht nicht,
  16. servolenkung ausgefallen batterie leuchtet bei Audi A6 avant 2003,
  17. golf 4 servolenkung ausgefallen,
  18. audi a6 4f plötzlicher ausfall servolenkung,
  19. lenkung funktioniert plötzlich nicht mehr audi,
  20. audi a6 4f servolenkung ausgefallen,
  21. audi a6 c5 lenkung geht nicht und läst. sich mehr starten,
  22. audi a4 b8 servolenkubg ausgefallen,
  23. batterieleuchte an und servolenkung aus A3,
  24. gang sprang raus und lenkung funktionierte nicht mehr,
  25. servolenkung ausfall beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher sevoausfall und mehr :-( - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...