Plastikverbreiterung von Golf 2 abmachen?

Diskutiere Plastikverbreiterung von Golf 2 abmachen? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Also ich hab mich jetzt nach langen überlegen dazu durchgerungen die Plastikverbreiterung an den Radläufen abzumachen. Weil ich einfach...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich hab mich jetzt nach langen überlegen dazu durchgerungen die Plastikverbreiterung an den Radläufen abzumachen. Weil ich einfach mit den Reifen an meinem Golf 2 dauert schleife an der Kante. Und die Kante umbordeln geht ja auch nicht solang die Platikverbreiterungen dran sind ODER??????


    Tja jetzt ist nur die frage wie ich die am besten abbekomme!
    Und ob die nur in den Radläufen festgenietet sind oder ob auch in der Seiten Karosserielöcher sind... oder ob die Teile geklebt wurden.

    Sagt mir doch mal nen paar Tipps..
    Ciao
     
  2. Jose

    Jose Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Verbreiterungen sind Vorne mit Nieten montiert und dort wo die Zierleiste anfängt stecken sie einmal in der Karosserie,die Hinteren sind nur mit Nieten montiert.
    mfg Jose
     
  3. #3 aGolffahrer, 14.08.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also wenns nur ums bördeln geht....

    die Verbreiterungen sind genietet..
    einfach ausbohren...

    aba...wenn du die wegmachst da bleibt dir ein ganz unschöner Rand stehn wo die Verbreiterung Kontakt zum Lack hatte....

    also wenn dann bördeln und dann die Verbreiterungen wieder dran...

    Grüße
     
  4. #4 Emperor, 15.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem unschönen Rand kann ich nur bestätigen. Oft ist der Lack auch zerkratzt. Ich würds auch so versuchen, die Teile hinterher wieder dran zu bekommen. Mir steht das ja auch noch bevor.
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wieder drann machen ist ja kein problem... tube silikon paar schraubzwingen "zeit" und die halten bombensicher
     
  6. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Gut, hab da noch ne frage,
    also an den Türn wollte ich die leisten wohl dranlassen
    ich wollt nur die an den Radkästen wegmachen...sind ausser von innen
    an den Radkasten die 4 Nieten sonst noch irgendwelche Befestigungen
    nicht das ich die dinger abmache und ich dann jede menge Löcher in der Karrosserie hab? ich meine in der Radkastenkante die soweiso umgeklappt wird
    sieht man sowieso nix aber an der Seite unter dem Seitenblinker geht ja die Verbreiterung noch nen Stück weiter zur Tür hin, da wären ja Löcher nicht so Toll.
     
  7. #7 Emperor, 15.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Am Radlauf selber sind sonst keine Befestigungen nur noch ganz unten am Schweller, da kommen beim abmachen halt diese unschönen Löcher zum vorschein.
     
  8. #8 aGolffahrer, 16.08.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Silikon.....

    um himmels willen....

    auf keinen Fall Silikon...das frißt deinen Lack !!!!!!!!!!!!!! [​IMG]

    wenn du die Dinger kleben willst....
    dann geh zum freundlichen....die haben so nette kl. Tuben Scheibenkleber...
    oder nimm sikaflex....

    das hält....

    aber auf keinen Fall Silikon...

    [​IMG]

    Grüße
     
  9. #9 derhalbgott, 05.09.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    das mit an den türen dranlassen würd ich nicht machen!das sieht scheisse aus,wenn die plastikradläufe ab sind und dei leisten an der tür noch dran!ist allerdings mt schweiss und lackierarbeiten verbunden,da in den türen jede menge löcher sind!

    und dann wie gesagt die radläufe wieder raufkleben und gut!
     
  10. #10 Riff Raff, 05.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Dinga bei mir auch ab gemacht und die Kanten umklappen lassen.

    Habe keinen Schmutzrand, bzw. konnte ihn mit etwas gedult wegpolieren jedoch ne kleine Delle vorne Rechts (vorher unter dem Plastik).

    Ich werde die Dinga auf jeden Fall abmachen und mir für 50€ beim VW Händler die halben Plastikschalen holen. Die gehen nur von der Plastikleiste anner Tür nach unten.. Sieht besser aus finde ich. Weil das Plastik will ich nicht unbedingt abmachen weil ich dann ja die ganzen Löcher Zuspachteln müsste und dafür hab ich kein Geld, ausserdem is das Gut wenn man inner Stadt parkt, weil man weis ja nie wie weit die Nachbarn die Tür aufmachen. [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
Thema: Plastikverbreiterung von Golf 2 abmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 kotflügelverbreiterung abbauen

    ,
  2. golf 2 verbreiterung abbauen

    ,
  3. golf 2 kotflügelverbreiterung montage

    ,
  4. golf 2 radlauf abdeckung,
  5. golf 2 verbreiterungen entfernen,
  6. golf 2 kotflügelverbreiterung nieten,
  7. golf 2 kotflügelverbreiterung entfernen,
  8. vw golf 2 kotflügelverbreiterung abbauen,
  9. golf 2 verbreiterungen abbauen,
  10. golf 2 verbreiterung entfernen,
  11. golf 2 kunststoffverbreiterung abbauen,
  12. golf 2 kotflügel verbreiterung entfernen,
  13. radläufe bördeln beim golf 2 mit plastik radläufen,
  14. radkastenverkleidung golf 2,
  15. kotfluegelverbreiterung golf 2 abbauen,
  16. golf 2 plastikverkleidung radlauf entfernen,
  17. golf 2 radlauf Verbreiterung entfernen,
  18. golf 2 nieten,
  19. golf 2 verbreiterung abmachen,
  20. golf 2 verbreiterungen lackieren,
  21. jetta2 Plastikradlauf entfernen ,
  22. golf 2 plastikverkleidung abmontieren,
  23. golf 2 kotflügelverbreiterung nachrüsten,
  24. nieten zur befestigung von speulern und kotflügelverbreiterrung,
  25. golf 2 kotflügel plastik abbauen
Die Seite wird geladen...

Plastikverbreiterung von Golf 2 abmachen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Polo 2F - Plastikverbreiterungen

    Polo 2F - Plastikverbreiterungen: Hallo... Hab bei meinem Polo 2F ein kleines Problem. Und zwar hat die Werkstatt wo ich mir damals meine hinteren Kotflügel hab bördeln lassen...