Plastik an den Seiten und Tueren

Diskutiere Plastik an den Seiten und Tueren im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, kurze Frage... ich hab n Golf3 GL da laufen so richtig haessliche Plastikteile ueber die Seite... darf man die abnehmen? (Beim Unfall...

  1. MK2

    MK2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kurze Frage... ich hab n Golf3 GL da laufen so richtig haessliche Plastikteile ueber die Seite... darf man die abnehmen? (Beim Unfall fallen die eh ab) Darf ich sie komplett abnehmen und die Loecher mit Spachtelmasse usw fuellen damit ich irgendwann eine "saubere" Tuere habe oder muss ich dafuer alles genehmigen lassen usw usw?

    Danke

    michael
     
  2. #2 Jimmy82, 27.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Kunststoffleisten rundum ? Die sind beim Golf 3 nur geklebt, nix mit Löchern [​IMG] Die kannste natürlich abnehmen, wenns Dir net gefällt; die bringen höchstens was, wenn Du ganz langsam genau in der richtigen Höhe wo langschrabst [​IMG] Abnehmen, lackieren und wieder drankleben sieht aber auch gut aus [​IMG] Gerade beim GL mit partiell lackiertem Stossfänger würds doch passen.

    (hey, der erste Beitrag, den ich von woanders ins Golf-Forum schiebe [​IMG] Ist doch schon Golf-spezifisch, denke ich)
     
  3. MK2

    MK2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    also ich hab da mal druntergeschaut. Da sind so kleine viereckige Loecher drunter und es scheint mit so Plastikteilen an der Tuere festgemacht zu sein. (?) Aber auch die aussparung fuer die Leisten wollte ich irgendwie fuellen...(Tips?)
    Ich wollte die halt komplett weghaben so wie dieser eine silberene VW (C. Sonsalla). Das gefaellt mir wirklich gut...
    die Frage ist ob das irgendwie auf Wiederstand stossen wird beim TüV usw... waere ja nicht mehr original.

    Danke Michael
     
  4. #4 Jimmy82, 27.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Nö nö, also mit Fahrsicherheit oder Stabilität haben die Dinger nix zu tun... Zum Füllen würd ich mal an die Cleaning-Experten verweisen, das is mir zu aufwändig [​IMG]

    Bei mir war mal sone Leiste ab, die war nur geklebt. Wir hatten diese Diskussion hier schonmal, da hiess es auch, dass beim Golf 3 die Leisten geklebt sind, beim Golf 2 geklipst.
     
  5. #5 import_Benni, 29.07.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Bei meinem Golf III von 95 sind die dinger geclipst.
    Du willst also allen ernstes die leisten entfernen und die aussparungen zuspachteln ?
    Spachteln kannst du nur im millimeterbereich um kleine unebenheiten zu beseitigen oder so. Wenn du das spachtelst fällt dir der mist wieder raus, das gillt übrigens auch für das vw zeichen auf der kofferraumklappe, wenn man das spachtelt reisst nach ein paar tagen der lack.
    Die einzige möglichkeit die dir bleibt wäre es zu schweissen, nur
    brauchst du da jemanden der verdammt gut schweissen kann und ne menge geduld hat. Man darf bei solchen dingen nämlich nur heften, sprich kleine schweisspunkte setzen, einen an den nächsten [​IMG] Und das auf dieser doch recht großen fläche spannungsfrei zu schaffen ist recht schwer. Wenns falsch gemacht wird hast du wellen in der tür, sowas sieht man häufig bei schlecht zugeschweißten nummernschildaussparungen.
    Ich würd sie an deiner stelle nur lacken, wenn die ab sind siehts blöd aus find ich.



    greetz
    benni
     

    Anhänge:

  6. #6 Musicianx81, 29.07.2002
    Musicianx81

    Musicianx81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich find auch der ganze aufwand lohnt sich eh nicht!!
    Würde die Dinger nur lackieren und dann wieder dranmachen.
    Hast Du schon mal was gespachtelt? Das stellt man sich vorher so einfach vor, aber bis Du vor allem so 'ne große Fläche absolut glatt gespachtelt hättest... nee, nee...
    einfach lackieren und drauf! *gg*
     
  7. MK2

    MK2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... moin

    also das mit Spachteln stelle ich mir nicht ganz soooo schwer vor... [​IMG]
    war in ner Kunstschule und hatte da unteranderem Bildhauerei...
    da gehoerte es mitunter dazu dass man perfekte Flaechen machen konnte... ohne Dellen und Wellen...
    aber einfach ists mit sicherheit nicht... hab ich niemals behauptet... (hab da uebrigens vom Lehrer mitgeteilt gekriegt das Boxen mit Betongehaeuse super edel klingen sollen... tiefer legen und laute Mucke in einem [​IMG] )

    da man das schweissen muss... hmmmm... ich hasse Metalarbeiten bzw. Metall hasst mich.
    Also wenn ich schweissen muss, dann krieg ich hoechstens n MadMax Auto raus.

    Nagut ich lackier erstma und kuck wie es aussieht...

    Vielen Dank! Wahrscheinlich duerfte ich mein Auto ohne dieses Forum nur noch am Schrottpaltz abgeben [​IMG]

    thnx

    mk
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Dich ja nicht runterputzen, aber wenn Du das Schweissen nicht so wirklich gut gelernt hast, würd ich's sowieso lassen......
    Mir wär's zu viel Aufwand für so'n bisschen cleane Optik.....
    Stell Dir das Spachteln mal nicht so einfach vor, denn was Du beim Schleifen verbockst, siehst Du häufig erst nach'm Lackieren.
     
Thema: Plastik an den Seiten und Tueren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat seitenplastik

    ,
  2. Golf 2 Plastik Leisten an den Seiten abmontieren

    ,
  3. passat 3c plastikteil an tür entfernen

    ,
  4. türaufbau 3c,
  5. audi a6 türplastik,
  6. audi q3zierleisten ,
  7. golf3 plastikteile an der tür,
  8. vw golf 3 seitenplastik,
  9. audi q3 zierleisten delle,
  10. golf 4 türplastik,
  11. audi a3 Aussentür plastikteile lackieren,
  12. demontage seitenkunststoff passat,
  13. golf 3 kunststoffleisten abnehmen #,
  14. audi a4 tür plastik teil,
  15. zierleisten golf 3 fallen ab,
  16. türaufbau plastikteil golf 6,
  17. leiste plastik passat 3c,
  18. audi a3 fahrertür schweißen,
  19. golf 2 plastikschutz tür,
  20. audi a3 tür plastik ,
  21. original golf 3 abdeckleisten,
  22. plastik tuere,
  23. sind die zierleisten an der tür beim vw passat 3b geclipst,
  24. plastikteile tür,
  25. passat 3c tür plastik
Die Seite wird geladen...

Plastik an den Seiten und Tueren - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren

    Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren: Hallo zusammen, habe ein Problem das ich den Ventildeckel auf der Fahrerseite nicht rausbekomme. Habe injektoren raus alle schrauben raus Deckel...
  2. Plastikteil abgebrochen, kosten?

    Plastikteil abgebrochen, kosten?: Hallo liebe User. Mir ist was dummes passiert, bei uns ist die einfahrt durch das Tor ziemlich eng und mein Ach so toller Nachbar hat dort noch...
  3. klarglas oder plastik?

    klarglas oder plastik?: heyho ^-^ ich habe vor einiger zeit die gelben standardblinker meines golf 2 (dicke GL stange ) gegen dunkle ausgetauscht. die alten hatten...