Pkw als Lkw zulassen

Diskutiere Pkw als Lkw zulassen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach freunde Ich hab ein golf 2 gti ohne kat die karre kostet richtig viel an steuer. was muß ich machen wenn ich das auto als lkw zulassen will?...

  1. #1 GTIFahrer, 23.09.2003
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tach freunde

    Ich hab ein golf 2 gti ohne kat die karre kostet richtig viel an steuer. was muß ich machen wenn ich das auto als lkw zulassen will? wie viel steuervergünstigung hab ich dadurch? was kostet es damit dann zum tüv zu fahren und das umtragen zu lassen?

    mfg chris
     
  2. #2 sommerfelder, 23.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    nimm mir das mal nich übel..aber du kommst mit sicherheit billiger wenn du dir nen G-Kat einbaust. Versteh sowieso nicht warum dein GTI keinen hat. Was is das für ein Baujahr???? Ich hab noch nie nen GTI ohne Kat gesehen.Is äusserst merkwürdig. Meiner hat doch auch einen. Aber zu der LKW zulassung: Ich glaub nich das das mit nem Golf2 GTI was wird....wärs ein Caddy okay..aber so mit nem normalen Golf????? Glaub nich..guck lieber ob du günstig irgendwo nen G-Kat kriegst..ich zahle für meinen 195 Eus an Steuer
     
  3. #3 aGolffahrer, 23.09.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema Auto als LKW zulassen...ist seit Jahren vom Tisch....

    die auflagen die du da erfüllen mußt sind schlichtweg nicht mehr sinnvoll und machen das ganze nicht mehr lukratic....

    mach den GKat rein....

    Grüße
     
  4. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ein Golf wieviel KW?
    Und wieviel Zahlst du steuern?
    Kannst du mir das mal bitte sagen?
    Weil mein Kumpel hat auch ein Golf 2 ohne KAT!
    ;=)

    MFG: Toby
     
  5. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Soweit wie ich weiß, musst du das Fahrzeug komplett als 2-Sitzer umbauen und die hinteren Scheiben zumachen. Aber die Versicherung wird dadurch höher sein.
     
  6. #6 Edition Timmy, 23.09.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß bekommste das als Privat Mann nicht mehr durch!!!
    Musst schon ne Firma haben?!?!

    So sagte man mir vor kurzen!!
     
  7. #7 Emperor, 23.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ein Arbeitskollege hat vor kurzem seinen Wagen auch zum LKW umgemeldet. und der hat garantiert keine Firma. Ok, das war jetzt auch ein großer alter Geländewagen und kein Golf. FRagt mich aber bitte nicht wie er das gemacht hat.

    Ich persönlich würd auch einen Kat einbauen.
     
  8. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bevor du dir Gedanken darüber machtst ,würde ich zum TÜV gehen Und zu deinem zuständigen Finanzamt ob du dein Fahrzeug überhaupt als LKW zugelassen bekommst .

    MFG

    BAO
     
  9. #9 Franky Fix, 24.09.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ALso icj kann jetzt nur 1 oder 2 Jahre zurück greifen, aber da hat es ein Freud von mir auch gemacht, seinen G60 auf LKW umgemeldet. Und soweit ich weis war das einzige was er machen musste, die Rücksitzbank raus und die Gurte raus. Was alles nich das Problem ist. Nur er musste dann auch noch die beiden Schraubenlöscher für die Sitzbank zuschweisen und die Löscher für die Gurthalterung. Aber da der eh nen Käfig drin hat braucht er die ganzen Löschlies ja nich mehr. Aber bitte geh jetzt nicht mit nem Schweistrafo durchs Auto und mach alle Löscher zu ! Bao hats schon richtig gesagt, erkundige dich bei den Ämtern die dir das ganze dann auch abnehmen bzw. vergünstigen sollen.

    Tschau
     
  10. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Sonst kauf dir ein Golf 2 von der Deutschen Post der ist schon als LKW zu gelassen und wenn du den hast bleibt der als LKW zugelassen!
    Und bau den um Und natürlich auch umlackieren ;=)

    MFG: TOBY
     
  11. #11 TheInfamous, 24.09.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Es wird dennoch schwierig. In einigen Bundesländern bekommst du es als Privatperson gar nicht mehr zugelassen, und in den anderen wird es früher oder später angeglichen.
    Das Finanzamt verschenkt bestimmt kein Geld!!! [​IMG]

    Mein Bekannter beim Tüv sagt du musst die Rückbank und die Gurte rausnehmen und alle Löcher unbrauchbar machen die nen Rückumbau ermöglichen würden.
    Einige sind noch der Aufassung, dass die hinteren Seitenscheiben zugeschweißt werden müssen, aber die Postpolos haben hinten ja auch Glas drin...
     
Thema: Pkw als Lkw zulassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw als lkw zulassen auflagen

    ,
  2. audi a4 lkw zulassung

    ,
  3. wie viel kostet ein lkw

    ,
  4. audi a6 lkw zulassung,
  5. audi a4 als lkw zulassen,
  6. GOLF 3 LKW,
  7. audi a4 lkw zulassen,
  8. pkw als lkw anmelden,
  9. aufi tt lkw zulassung,
  10. zulassung als lkw versicherung pkw,
  11. pkw als lkw zugelassen,
  12. Was kostet ein pkw der als lkw zugelassen ist,
  13. was kostet es einen lkw zuzulassen,
  14. audi a8 lkw zulassung,
  15. audi a6 c4 lkw zulassung,
  16. a4 auf lkw Zulassung ,
  17. pkw ohne Kat,
  18. audi a4 mit lkw zulassung,
  19. a4 als lkw zulassen,
  20. wie viel kostet die umrüstung von einem audi a6 auf lkw zulassung,
  21. audi a4 als lkw zulassung,
  22. multivan als lkw ummelden,
  23. wieviel billiger ist lkw steuer als pkw,
  24. t5 multivan als lkw versteuern,
  25. lkw als pkw ummelden t5
Die Seite wird geladen...

Pkw als Lkw zulassen - Ähnliche Themen

  1. E-Bike für die Straße zulassen

    E-Bike für die Straße zulassen: Hallöchen zusammen, kann man inzwischen eigentlich ein E-Bike für die Straße zulassen und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden?...
  2. wideruf von kulanz zulässig?

    wideruf von kulanz zulässig?: hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem auto, bmw 320d , BJ 2008 , ein kollege der autohändler ist,hatte den wagen von händler...
  3. Dashcams zulässig?

    Dashcams zulässig?: Hallo zusammen,ich möchte mir eine Dashcam zulegen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das zulässig ist, oder nicht.Kann mir jemand was dazu...
  4. Zulassung Online?

    Zulassung Online?: Ich habe mir gestern von einen befreundeten Unternehmer sagen lassen das ich die Zulassung meines Auto jetzt auch Online machen kann. er hat mir...