Pkw als Lkw zulassen

GTIFahrer

Erfahrener Benutzer
Tach freunde

Ich hab ein golf 2 gti ohne kat die karre kostet richtig viel an steuer. was muß ich machen wenn ich das auto als lkw zulassen will? wie viel steuervergünstigung hab ich dadurch? was kostet es damit dann zum tüv zu fahren und das umtragen zu lassen?

mfg chris

nimm mir das mal nich übel..aber du kommst mit sicherheit billiger wenn du dir nen G-Kat einbaust. Versteh sowieso nicht warum dein GTI keinen hat. Was is das für ein Baujahr???? Ich hab noch nie nen GTI ohne Kat gesehen.Is äusserst merkwürdig. Meiner hat doch auch einen. Aber zu der LKW zulassung: Ich glaub nich das das mit nem Golf2 GTI was wird....wärs ein Caddy okay..aber so mit nem normalen Golf????? Glaub nich..guck lieber ob du günstig irgendwo nen G-Kat kriegst..ich zahle für meinen 195 Eus an Steuer

Das Thema Auto als LKW zulassen...ist seit Jahren vom Tisch....

die auflagen die du da erfüllen mußt sind schlichtweg nicht mehr sinnvoll und machen das ganze nicht mehr lukratic....

mach den GKat rein....

Grüße

Was hast du für ein Golf wieviel KW?
Und wieviel Zahlst du steuern?
Kannst du mir das mal bitte sagen?
Weil mein Kumpel hat auch ein Golf 2 ohne KAT!
;=)

MFG: Toby

Soweit wie ich weiß, musst du das Fahrzeug komplett als 2-Sitzer umbauen und die hinteren Scheiben zumachen. Aber die Versicherung wird dadurch höher sein.

Soweit ich weiß bekommste das als Privat Mann nicht mehr durch!!!
Musst schon ne Firma haben?!?!

So sagte man mir vor kurzen!!

Ein Arbeitskollege hat vor kurzem seinen Wagen auch zum LKW umgemeldet. und der hat garantiert keine Firma. Ok, das war jetzt auch ein großer alter Geländewagen und kein Golf. FRagt mich aber bitte nicht wie er das gemacht hat.

Ich persönlich würd auch einen Kat einbauen.

Hi

bevor du dir Gedanken darüber machtst ,würde ich zum TÜV gehen Und zu deinem zuständigen Finanzamt ob du dein Fahrzeug überhaupt als LKW zugelassen bekommst .

MFG

BAO

Hi. ALso icj kann jetzt nur 1 oder 2 Jahre zurück greifen, aber da hat es ein Freud von mir auch gemacht, seinen G60 auf LKW umgemeldet. Und soweit ich weis war das einzige was er machen musste, die Rücksitzbank raus und die Gurte raus. Was alles nich das Problem ist. Nur er musste dann auch noch die beiden Schraubenlöscher für die Sitzbank zuschweisen und die Löscher für die Gurthalterung. Aber da der eh nen Käfig drin hat braucht er die ganzen Löschlies ja nich mehr. Aber bitte geh jetzt nicht mit nem Schweistrafo durchs Auto und mach alle Löscher zu ! Bao hats schon richtig gesagt, erkundige dich bei den Ämtern die dir das ganze dann auch abnehmen bzw. vergünstigen sollen.

Tschau

Sonst kauf dir ein Golf 2 von der Deutschen Post der ist schon als LKW zu gelassen und wenn du den hast bleibt der als LKW zugelassen!
Und bau den um Und natürlich auch umlackieren ;=)

MFG: TOBY

Es wird dennoch schwierig. In einigen Bundesländern bekommst du es als Privatperson gar nicht mehr zugelassen, und in den anderen wird es früher oder später angeglichen.
Das Finanzamt verschenkt bestimmt kein Geld!!!
wink.gif

Mein Bekannter beim Tüv sagt du musst die Rückbank und die Gurte rausnehmen und alle Löcher unbrauchbar machen die nen Rückumbau ermöglichen würden.
Einige sind noch der Aufassung, dass die hinteren Seitenscheiben zugeschweißt werden müssen, aber die Postpolos haben hinten ja auch Glas drin...