Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3

Diskutiere Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meinem S3 Bj. 2001 kurz nach dem starten des Motors (kaltem Motor) ein schrilles Pfeifgeräusch das...

  1. #1 klotscho, 03.01.2006
    klotscho

    klotscho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich bei meinem S3 Bj. 2001 kurz nach dem starten des Motors (kaltem Motor) ein schrilles Pfeifgeräusch das nach ein paar Sekunden wieder weg ist. Danach tritt es während des fahrens bzw. beim Start des warmen Motors nicht mehr auf.

    Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn ich richtig liege, hat die Sekundärluftpumpe einen Lagerschaden.
    Sie wird nur im Kaltstart für ca.30-60sek angesteuert...ist sie hin, macht sie schrille Geräusche.

    Das Teil müsste irgendwo vorn im Motorraum verbaut sein....und ist mir einem Schlauch am Luftfilterkasten verbunden.


    cu Tommes
     
Thema: Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15701-pfeifgeraeusche-beim-kaltstart-audi-s3.html

    ,
  2. golf4 pfeifen nach start

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a3 laute geräusche aus dem motorraum obwohl motor aus ist,
  5. passat 3bg nach dem starten pfeifen kurze zeit dann geräusch geht weg,
  6. Audi TT Pfeift beim starten,
  7. audi a3 zwitschert nach dem kaltstart,
  8. audi Sekundärluftpumpe geräusche,
  9. sekundärluftpumpe audi a3 8l,
  10. sekundärpumpe schläuche audi a3 8l,
  11. s3 pfeifft wenn kalt,
  12. passat pfeift nach dem start,
  13. Sekundärluftpumpe pfeift,
  14. audi tt start geräusch,
  15. a3 8p sicherung sekundärluftpumpe,
  16. sekundärluftpumpe audi a3 8l macht geräusche,
  17. vw passat 3bg kalter motor heulen,
  18. audi s3 sekundärluftpumpe,
  19. kaltstart pumpe passat,
  20. Audi A4 sekundärluftpumpe pfeift,
  21. audi b5 beim starten macht geräusche ca 30 sekunden was kann das sein,
  22. audi tt 8n beim anlassen pfeiffgeräusch,
  23. a3 kaltstart geräusche,
  24. pfeifen im motorraum 3bg beim start,
  25. golf4 beim starten pfeift der motor
Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung

    Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung: Hallo zusammen! Wer kann mir bitte helfen und/oder seine Erfahrung mit mir teilen...? Ich habe einen 1.9TDI Bj.2004 mit Klimaautomatik und seit...
  3. Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,

    Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,: Fahre seit Dez. 11 einen neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro, 245PS und habe von Beginn weg ein Pfeifgeräusch, das bei einer Geschwindigkeit von 80 bis...
  4. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo, ich belaste das Forum ja immer mit meinen Problemen deshalb wieder ein neues dieses Problem habe ich seitdem ich mein Golf habe. Es...
  5. Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche

    Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche: Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche Hallo, an meinem Golf IV Variant Modelljahr 2002 wurde eine Grundeinstellung der Climatronic...