Pfeifen auf den Boxen

Diskutiere Pfeifen auf den Boxen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe freunde. hab da ein riesen problem. am freitag in der nacht fahr i so mit meinem audi rum, auf einmal macht es bzzzt. und eine meiner...

  1. Andi

    Andi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe freunde. hab da ein riesen problem. am freitag in der nacht fahr i so mit meinem audi rum, auf einmal macht es bzzzt. und eine meiner endstufen über die meine hoch und mitteltöner laufen hat den geist aufgegeben. also kaufte ich mir eine neue, baute sie ein und sie funktionierte auch. jedoch hab i jetzt voll die rückkopplung und die boxen pfeifen und auch der woofer der über eine andere endstufe läuft dröhnt nur noch. woran kann das liegen???
     
  2. #2 fateman, 16.12.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    beschreib mir mal dieses pfeiffen etwas näher....geht des im ton mit deiner motordrehzahl mit oder wie sollen wir das verstehen?? wenn dies der fall ist, dann hast du die schonmal hier im board angesprochene masseschleife drinne....

    vor allem beschreib mir mal bitte deine ganzen komponenten, die du verbaut hast...also marke, leistung und so weiter....welche kabel hast du genommen....dann kann ich dir unter umständen weiterhelfen....
     
  3. Andi

    Andi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ja es wird eine masseschleife sein. geht mit der drehzahl mit! is ja bis jetzt immer super gelaufen. aber mit der neuen endstufe geht des komischer
    weise nimmer. aber warum spinnt dann auch die zweite endstufe! i kenn mi bald gar nimmer aus!! zu meinen komponenten.
    hab einen jensen woofer mit 1000 Watt max.
    der hängt an ner pyle endstufe mit max. 400 Watt.
    dann hab i no zwei 2-wege-systeme. 1 x 90 und 1 x 120 watt.
    die hängten immer an ner magnat gladiator 360 und jetzt an ner
    blaupunkt mit 640 watt max.
     
  4. #4 PEOPLES, 16.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    es gibt endstufen die haben so einen filter schon drinnen, kann sein das die alte einen hatte und die neue net. warum die andere aber auch dröhnt weis ich nicht
     
  5. Andi

    Andi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ja des weis i a net. i bin irgendwie voll verzweifelt. von einer sekunde auf die andere fällt mei ganze anlage flach!!
     
  6. #6 fateman, 16.12.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    überprüf mal genau den anschluss deiner masseleitung an deiner neuen endstufe....

    ist die masseleitung genauso gross im durchmesser wie die plus-leitung??
    wo ist die masseleitung angeschlossen und wie??
    und davon abgesehen, wenn dir ne endstufe beim hören abraucht, stellt sich mir die frage, ob du den pegel der endstufe auf anschlag hast...
    ansonsten erzähl mir mal wo deine kabels liegen..liegen die alle in einem schacht???
     
  7. Andi

    Andi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also meine kabel laufen getrennt. chinch rechts und plus links.
    masse is unter der rücksitzbank angeschlossen. da hab i aber nix verändert.
    die masse is a gleichgroß wenn net sogar dicker als das pluskabel!
     
  8. #8 Audifrank, 23.12.2002
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch die Möglichkeit wenn du das Chinch Kabel in der Hand hast siehst du ja die Steckverbindung , bzw das Metallstück, wenn man dort ein Massekabel dranne hält und das Piepen weg ist hast du ein Masse Prob mit den Kabeln. Also Chinch Kabel zusammen lassen und dann an das Chinch Kabel Masse geben zu 90 % ist das Pfeifen weg.

    MFG
     
  9. #9 TwiceT-A3, 23.12.2002
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    dein prob hört sich so an wie meines....
    hatte das selbe problem vor einigen wochen und hab im forum den hinweis bekommen dass ich eine massen schleife habe (ist in diesem forum schon ausführlich erklärt)
    was auf jeden fall das wichtigste is - zumindest bei meiner anlage- nicht bei den kabeln sparen (auch wenn die teuer sind) und diese dann schön verlegen (von einander trennen...chinch links masse rechts und strom unter der mittelkonsole

    ich hab jez alles schon verkabelt und so weiter und hab jez nur noch minnimale störsignale die ich mit kleinen kondensatoren demnächst rausfiltern werd.-und ich sags euch die anlage geht wie die hölle!!!!

    @ audifrank : bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab aber wenn ich irgendeine masse ans chinch kabel geb dann kann mir das auch helfen und ich braiuch mir die bastelei mit kondensatoren nicht antun ?!

    mfg TwiceT [​IMG]
     
  10. Guest

    Guest Gast

    könnten masseschleifen sein oder aber die eingangsimpedanz der neuen endstufe passt überhaupt nicht zur ausgangsimpedanz des radios. müßte man mal nachlesen.
     
Thema: Pfeifen auf den Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 pfeifen auf den boxen

    ,
  2. Audi A6 Getriebeöl Rückwärtsgang

    ,
  3. kraftloser rückwärtsgang tiptronic

    ,
  4. polo 6n pfeifen radio,
  5. http://www.pkw-forum.de/266-pfeifen-boxen.html,
  6. audi a4 automatik probleme rückwärtsgang,
  7. a6 automatikgetriebe probleme kraftloser rückwärtsgang,
  8. audi a6 multimedia fängt zu pfeifen an und hängt sich auf,
  9. VW Passat pfeifen aus radio,
  10. pfeifgeräusch beim gasgeben auf den boxen audi a4,
  11. audi a8 drehzahl pfeifen lautsprecher,
  12. endstufe vw bora pfeifen,
  13. audi a4 pfeifton lautsprecher,
  14. polo 6n endstufe pfeift,
  15. audi a6 4b pfeifen in den boxen?,
  16. was ist es wenn beim polo 6n bj 98 das immer pfeift,
  17. passat 3c boxen pfeiffen,
  18. polo 6n pfeifen in den boxen ,
  19. polo 6n rechter lautsprecher dröhnt,
  20. drehzahlpfeiffen b5,
  21. audi a2 lautsprecher pfeifen,
  22. hoch und mitteltöner surren beim gasgeben drehzahl,
  23. boxen pfeifen an der endstufe,
  24. vw bora tür boxen eingebaut drehzahl pfeifen,
  25. vw passat 3c boxen pfeifen
Die Seite wird geladen...

Pfeifen auf den Boxen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....
  2. Pfeifen aus hinteren Boxen

    Pfeifen aus hinteren Boxen: hallo alle zusammen. habe mir jetzt ein anderes radio in meinen a3 8l eingebaut. bei beschleunigen pfeifen aber nun meine hinteren boxen. habe...