Pentagon Screen 2 Alarmanlage Brauche Hilfe!!!!!

Diskutiere Pentagon Screen 2 Alarmanlage Brauche Hilfe!!!!! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vielelicht kann mir einer weiter helfen. Habe ein Pentagon Screen 2 Alarmanlage verbaut soweit und gut. Wollte jetzt Wegfahrsperre...

  1. #1 davvve24, 13.06.2011
    davvve24

    davvve24 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielelicht kann mir einer weiter helfen.
    Habe ein Pentagon Screen 2 Alarmanlage verbaut soweit und gut.

    Wollte jetzt Wegfahrsperre anschliessen also Zündung uneterbrechen.

    Das problem was habe ist, das das Relais nicht anzieht.

    Das orange kabel das von der Pentagon-Modul weggeht soll ja bei ausgelöstem Alarm masse abgeben.

    Messe da auch dann orange kabel an klemme 15 zeigt 12 volt an, sobald ein relais in den Sockel einsätze zeigt es zwischen klemme 15 und dem orangem kabel ( masse ) 0.5 volt an aber das Relais zieht nicht an um die Zündung zu unterbrechen. Komme da nicht weiter.
    Ist das Relais zu stark was mitgeliefert wurde?? Ist ein 12 Volt 40 A Relais.
    Habe wie folgt angeschlossen:

    30: Zündspule klemme 15 also unterbrochen
    85 :Masse also an das orangene kabel von der Pentagon liegt Masse an wenn geschärft
    86: klemme 15
    87a:Zündspule an klemme 15 die andere unterbrochene seite



    Würde mich über eire hilfe sehr freuen.

    LG

    dave
     
  2. #2 fuchs_100, 13.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Fehler dürfte wohl an der Alarmanlage liegen. Der Strom der hier fließt, ist ggf. zu gering. Ein normales Arbeitskontaktrelais, wie du es hast, hat eine minimale Stromaufnahme, wenn die schon nicht versorgt werden kann, dann ist das doch sehr ernüchternd. Halt doch einfach mal eine normale Prüflampe (keine Diodenprüflampe) dazwischen, ob die überhaupt zum Leuchten gebracht wird. Vermutlich glimmt das dann nur ganz leicht, wenn überhaupt.

    Dann gibts noch eine Unklarheit zu deinen Aussagen bezüglich der Kabelbelegung. Zuerst schreibst du, dass hier Masse geschalten wird, wenn die Anlage auslöst (dann wäre das das falsche Kabel für eine Wegfahrsperre und ist nur als zusätzlicher Alarmausgang gedacht und da reicht der so geringe Strom aus) und dann schreibst du wenn sie scharf ist (das wäre richtig).

    Ich kenn jetzt das System mittels Relais garnicht. Ich kenne es mit zwei gleichfarbigen Kabel seitens Alarmanlage, wo hierbei beispielsweise die Kraftstoffpumpe drübergeschleift wird und bei geschärften System wird in der Alarmanlage hier eine Unterbrechung hergestellt und bei entschärftem System ist wieder die Verbindung vorhanden. Hier wird das ganze bei dir halt "ausgelagert".
    Von daher nochmals die Frage: Steht das auch ausdrücklich so in der Beschreibung, dass dieser Ausgang dafür benutzt werden kann?
     
  3. #3 davvve24, 13.06.2011
    davvve24

    davvve24 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs 100,

    laut der Beschreibung soll mittels Relais die benzinpumpe unetrbrechen, dann spielt es keine Rolle ob Zündung oder sonst was unterbreche.
    laut der Beschreibung soll das orangene kabel erst masse sein wenn geschärft ist.( Auch der Fall )

    Benzinpumpenunterbrechung.jpg

    Stehe da auf dem schlauch....

    MFG

    Dave
     
  4. #4 fuchs_100, 13.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja also vom Anschluss her sollte das schon passen.

    Hast du mal das Relais einfach nur mit dem orangen Kabel der Alarmanlage und Klemme 15 vom Fahrzeug verbunden, also ohne dass irgend ein Verbraucher getrennt wird? Und arbeitet das Relais dann?

    Wenn du nämlich Klemme 15 als Versorgung für das Relais nimmst und das dann durch das Relais trennen lässt, dann hast du dir selbst ein Bein gestellt in der Schaltung.
    Wenn dann musst du Klemme 15 direkt nahe am Zündanlassschalter nehmen, damit dein Relais versorgen (damit dies arbeiten kann) und nach dieser Abzweigung von Klemme 15 kannst die sozusagen erst dein ganze normale Klemme 15-Versorgung trennen und übers Relais laufen lassen. Bei der Kraftstoffpumpe allein wäre das kein Problem oder wenn du von mir aus die Zündspule trennst.

    Ansonsten stimmt das alles so, wie du es gemacht hast. Also teste es mal mit einer Prüflampe gegen Plus gemessen am orangen Kabel, ob die leuchtet als Ersatz für das Relais.

    Dann prüfst du noch ob das Relais ohne Verbraucher schaltet, sodass du dir eben nicht in der Schaltung selbst ein Bein gestellt hast.

    Wenn bei beidem nix rauskommt, also sowohl die Prüflampe nicht leuchtet, als auch das Relais ohne Verbraucher nicht arbeitet, dann liegt der Fehler an der Alarmanlage -> Garantiefall
     
  5. #5 davvve24, 13.06.2011
    davvve24

    davvve24 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also hab gerade noch durchgemessen.

    Also Prüflampe leuchtet nicht, hab dan den Strom gemessen der aus dem orangenem Ausgang kommt nur 4.5 mA. ( Denke Box also Kaputt),

    Relais an Batetrie dran zum testen, klar zieht an.

    Hab noch anderen Ausgang durchgemessen an der Box und der hatte 0.5 A. Zum testen an dem Ausgang kurz Prüflampe gehalten tut sich auch nix.

    Also meine meinung die pentagon Box ist schrott, weil sonst kann es mir nicht erklären.
    Werde morgen mal bei Car Guard anrufen, vieleicht kann man da eine Box einzelnt bekommen.

    So ein schei....s!

    MFG

    dave
     
  6. #6 fuchs_100, 13.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, da fließt zu wenig Strom.

    Reklamier es, dann bekommst ggf. eine neue Einheit.
     
  7. #7 davvve24, 15.06.2011
    davvve24

    davvve24 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die reklemation wurde nicht anerkannt.
    Neues Modul ca 140 e.
    Hab das Modul zerlegt, und was sehe einen kaputten Widerstand. Deshalb auch keine 0.5 A am Ausgang.

    Neuen Widerstand ersetzt, kostenpunkt 20 cent ( 22 ohm Widerstand).

    Endlich geht die Wegfahrsperre jetzt.... Relais zieht im geschärftem Zustand an.

    SOllte interesse bestehen, habe paar Fotos gemacht.

    MFG

    dave
     
  8. #8 fuchs_100, 15.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber die war doch neu, oder? Da muss schon allein aus gesetzlicher Sicht Gewährleistung drauf sein. Aber gut, wenn der Fehler gefunden ist, passts ja. Ich hätte es nicht so einfach hingenommen.
     
Thema: Pentagon Screen 2 Alarmanlage Brauche Hilfe!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 benzinpumpenrelais überbrücken

    ,
  2. benzinpumpe unterbrechung polo 6n

    ,
  3. pentagon alarmanlage

    ,
  4. audi a8 schaltplan benzinpumpe,
  5. car guard pentagon panikalarm problem,
  6. anschluß pentagon alarmanlage problem zündung,
  7. pinbelegung benzinpumpe polo 6n,
  8. polo 6n relais kraftstoffpumpe,
  9. relais überbrücken benzinpumpe a3 8l,
  10. audi a8 Benzinpumpe ausbauen,
  11. sicherung benzinpumpe polo 6n,
  12. GOLF 2 Benzinpumpe anschließen,
  13. golf 3 benzinpumpe überbrücken,
  14. pentagon alarmanlage fernbedienung,
  15. pentagon screen,
  16. Pentagon maße,
  17. golf 3 wegfahrsperre überbrücken,
  18. polo 6n benzinpumpe schaltplan,
  19. stromlaufplan golf 3 wegfahrsperre,
  20. golf 3 steuergerät alarmanlage 3 und 4 überbrücken,
  21. audi a3 relais für wegfahrsperre,
  22. audi a6 kraftstoffpumpenrelais brücken,
  23. vw polo 9n sicherung benzinpumpe,
  24. benzinpumpe golf 3 3 kabelbelegung,
  25. stromlaufplan polo 6n kraftstoffpumpe
Die Seite wird geladen...

Pentagon Screen 2 Alarmanlage Brauche Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  4. BMW118D M-Ausstattung - Alarmanlage

    BMW118D M-Ausstattung - Alarmanlage: Hi Community, Hat jemand ne ahnung darüber, ob es möglich ist, meinen bisher stillen Wagen zum schreien zu bringen wenn es nötig ist? Ich park...
  5. CarGuard Pentagon Alarmanlage

    CarGuard Pentagon Alarmanlage: Verkaufe eine CarGuard Pentagon Alarmanlage. Sie war nur kurz in meinem Fahrzeug veraut und ist komplett ausgestattet. Die Originalverpackung ist...