Passt nen 2er GTI Getriebe an Golf 3 Motor !?

Diskutiere Passt nen 2er GTI Getriebe an Golf 3 Motor !? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Mein Getriebe vom Golf3 GTi 2.0L 115PS ist defket!Habe noch 2st. vom GOlf 2, GTI 112Ps und 16V passen die an dem vom golf 3!?oder sind die...

  1. #1 Basti_i, 05.09.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mein Getriebe vom Golf3 GTi 2.0L 115PS ist defket!Habe noch 2st. vom GOlf 2, GTI 112Ps und 16V
    passen die an dem vom golf 3!?oder sind die aufnahmen anders!?

    optisch sieht alles identisch aus!ist ja auch der gleiche motorblock usw nur halt 2 liter...

    wäre euch für hilfe dankbar!

    grüsse
    sebastian
     
  2. Tim S.

    Tim S. Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe

    Hallo,

    das vom 2 16V mit dem KB 2Y passt auf jeden Fall. Das habe ich in meinem auch drin.

    Gruss Tim [​IMG]
     
  3. #3 Jimmy82, 07.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Halten diese Getriebe denn die 170 Nm des 2E (oder ADY) aus ? Die 1,8l GTi-Motoren des Golf II hatten glaub ich knapp unter 160 Nm.
     
  4. #4 Frank_21, 07.09.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem an den Getrieben, die im Golf 2 eingebaut sind, ist dass sie bei zu hoher Belastung auseinander fliegen. Meißt reißen die Nieten am Hauptzahnrad im Diffenrential ab. Selber schon passiert und von vielen anderen Golf 2 GTI 16V fahrern bestätigt. Ob die das bei den Getrieben beim Golf 3 geändert haben weiß ich nicht, aber ich habe von diesem Problem nur bei den 2er gehört.

    Vom Drehmoment tun sich beide nicht so viel.

    Gruß
    Frank
     
  5. #5 ffuchser, 07.09.2002
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe haltbarkeit

    Ich habe zB das www.mth-chips.de om 90PS Golf3 seit nunmehr 80000 (vorher schon 70000 gelaufen) drin. Motor ADY 2,0l Leistungssteigerung durch alles mögliche 147PS und 194Nm bei 4000 (von 2000 bis 4500 immer über 180Nm) hält prima und der 5.Gang ist nicht so lang (bei Vmax 6200U/min) elastizität 60-120 im 5. ähnlich wie VR6 (17s). Allerding läuft er Bergrunter auch mal in den Begrenzer Dann aber 220km/h und 6500U/min.
    Wird schon halten.[​IMG]
     
  6. #6 Basti_i, 08.09.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja bin echt am hin und her überlegen!?kollege hat auch eins vom g60...
    oder baue mir gleich nen g60 ein! [​IMG] oder 2.0l 16v
     
Thema: Passt nen 2er GTI Getriebe an Golf 3 Motor !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 getriebe in golf 3 16v

    ,
  2. Golf 3 2.0l 115 Ps Welches Getriebe läuft am besten`?

    ,
  3. getriebe vom golf 2 1.8 passt auf passat 2 liter 16v

    ,
  4. gti 2er motor,
  5. welche motoren passen in golf 3,
  6. golf 3 1 8 90 ps getreibe vom 2er gti,
  7. passat 90 ps getrieb an golf 3 gti,
  8. golf 2 1.8 getriebe auf 2.0 l,
  9. gti getriebe,
  10. vw golf 2 getriebe an vw golf 3 gti ,
  11. golf 2 gti und golf 3 gti gleiches getriebe?,
  12. Golf 2 GTi getriebe an Golf 3 GTi,
  13. golf 3 gti passt 2y,
  14. golf 3 gti getriebe,
  15. passt golf 2 getriebe an golf 3,
  16. passt ein getriebe vom golf 3 1 8 liter in einen golf 3 2 0 liter,
  17. golf 3 kleines getriebe an gti,
  18. http://www.pkw-forum.de/19721-passt-nen-2er-gti-getriebe-golf-3-motor.html,
  19. vw golf 3 2 liter audi getriebe ?,
  20. golf 3 gti motor getriebe
Die Seite wird geladen...

Passt nen 2er GTI Getriebe an Golf 3 Motor !? - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  3. Motor 1,6 aft und Getriebe 02A

    Motor 1,6 aft und Getriebe 02A: Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Passat nun einen Motor schaden das ein 1.8 aft Motor und nun kann ich von jemanden aus einen seat einen...
  4. Welches Getriebe passt in 1.7SDI Diesel (AKU)?

    Welches Getriebe passt in 1.7SDI Diesel (AKU)?: Hallo! Welches Getriebe passt in 1.7SDI Diesel (AKU)? Passt da eventuell auch ein Benziner Getriebe? Da Diesel Getriebe nicht zu bekommen sind! mfg
  5. Golf 3: Welches Getriebe passt ?

    Golf 3: Welches Getriebe passt ?: Ich habe einen Golf 3 Baujahr 93, 1,8 l und 75 PS mit der Motorenkennung AAM. Leider ist mein Getriebe schrott und ich brauch ein neues. Welche...