Passat35i Leerlauf defekt(Drosselklappensteller?)

Diskutiere Passat35i Leerlauf defekt(Drosselklappensteller?) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Mein Passat 35i (Bj. 04/88) 90PS, macht mir immer mehr Sorgen. Das ungleiche Verhalten beim Leerlauf habe ich frustriert nicht weiter...

  1. #1 SaschaHannover, 14.04.2006
    SaschaHannover

    SaschaHannover Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Passat 35i (Bj. 04/88) 90PS, macht mir immer mehr Sorgen.

    Das ungleiche Verhalten beim Leerlauf habe ich frustriert nicht weiter überprüfen lassen, nachdem 3 Werkstätten den Fehler nicht gefunden haben (davon wusste eine nicht wo man das Diagnosegerät ansteckt!).

    Und nun nach dem Ölwechsel, geht mein Passat im Stand fast aus.
    Er springt wie immer an, nimmt aber nur schwer Gas an, oder geht dabei fast aus.
    Auch bei Vollgas ruckelt er manchmal aus heiterem Himmel.

    Jetzt habe ich, die Chance einen Drosselklappen-Steller gebraucht zubekommen.

    Ich glaube, dass das Problem damit behoben wird.

    Gibt es noch etwas, was in Frage komm?




    Vielen Dank für die Infos

    Gruß
    Aus Hannover
     
  2. #2 Mickey0123, 15.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    war der drosselklappensteller denn auch im fehlerspeicher drinnen? sägt er nur?


    gruß mickey
     
  3. #3 SaschaHannover, 15.04.2006
    SaschaHannover

    SaschaHannover Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .... der Fehlerspeicher hat nichts angezeit.
     
  4. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Hast du mal den Kat ausgbaut und vesucht durchzuschauen ? demontier mal testweise den Kat und schau mal ob das Problem immer noch vorhanden ist. Hatte auch mal das Problem bei meinem Vento 1.8l 90PS, bei dem fing das auch an, dass er im Stand ausging und nicht mehr richtig gezogen hat, das wurde dann als schlimmer. Es stellte sich heraus, dass der Kat so verstopft war, das einfach keine Luft mehr durch kam. Der Rückstau war so gross, dass der Motor aus ging...

    mfg VE77
     
Thema: Passat35i Leerlauf defekt(Drosselklappensteller?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappensteller

    ,
  2. leerlaufregler passat 35i

    ,
  3. Passat 35i Leerlauf

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/16632-passat35i-leerlauf-defekt-drosselklappensteller.html,
  5. passat 35i leerlaufregler,
  6. passat 35i geht im leerlauf aus,
  7. drosselklappensteller passat 35i,
  8. leerlaufregler vw passat 35i,
  9. leerlaufsteller passat 35i,
  10. drosselklappenpotentiometer passat 35i,
  11. passat 35i drosselklappe,
  12. passat 35i leerlaufsteller,
  13. drosselklappe passat 35i,
  14. Leerlaufregelventil Passat 35i,
  15. leerlaufsteller defekt,
  16. vw passat 35i leerlauf,
  17. leerlaufregler 35i,
  18. passat 35i geht aus,
  19. passat 35i drosselklappenpoti,
  20. leerlauf passat 35i,
  21. passat 35i kein standgas,
  22. passat 35i standgas,
  23. Passat 35i Leerlaufprobleme,
  24. passat 35i leerlaufregelventil,
  25. leerlaufsteller vw passat 35i
Die Seite wird geladen...

Passat35i Leerlauf defekt(Drosselklappensteller?) - Ähnliche Themen

  1. A4B5 1.6 ADP Leerlauf

    A4B5 1.6 ADP Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Wenn ich beim besagten Audi im Stand die Drehzahl auf ca 1500 oder 2000 Umin erhöhe und das Gas dann loslasse fällt die...
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Passat35i

    Passat35i: Hallo, brauch dringend HILFE! An meinem Passat war der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt.Ein GUTER BEKANNTER!! sagte mir, ich soll das...
  4. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo zusammen. Habe einen Passat 35i mit Ledersitzen. Schickes Ding. Leider geht die Sitzheizung nicht. Wenn ich den Regler für den...
  5. Passat35i qualmt immer noch + dröhnt

    Passat35i qualmt immer noch + dröhnt: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen, den langsam werden wir ratlos. Es geht um ein Passat35i Edition, BJ 92, 90PS. 1. Problem Ende Juli 2006...