Passat zieht nach links

Diskutiere Passat zieht nach links im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Nach dem Wechsel der Domlager hat mein Passi (35i, Bj. 90) die unangenehme Eigenart nach links zu ziehen und um Linkskurven eher zu rutschen als...

  1. #1 Torsten, 17.01.2003
    Torsten

    Torsten Gast

    Nach dem Wechsel der Domlager hat mein Passi (35i, Bj. 90) die unangenehme Eigenart nach links zu ziehen und um Linkskurven eher zu rutschen als zu fahren. Spureinstellen lassen hat zu keiner Verbesserung geführt, zumal so gut wie nix zu korrigieren war. Auch ein Reifenwechsel von hinten nach vorn blieb ohne Erfolg. Radlager vorne links auch schon erneuert.
    Ob es nun einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Wechsel der Domlager und nach links ziehen gibt, kann ja auch Zufall sein. Domlagerwechsel wurde schon auf evtl. Fehler beim Einbau überprüft. Hat noch jemand eine Idee, woran's löiegen könnte??
     
  2. #2 Frank 69, 18.01.2003
    Frank 69

    Frank 69 Gast

    Hi, wechsel mal das Rad vo. li. nach vo.re.

    MfG Frank
     
  3. #3 Torsten, 24.01.2003
    Torsten

    Torsten Gast

    Hallo Frank 69, iss 'ne gute Idee aber leider nicht umsetzbar, da die Reifen dummerweise eine Laufrichtung vorgegeben habe. Trotzdem danke für Deine Antwort.
     
  4. #4 ChrismaN, 25.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nichts sagen... [​IMG]


    Vielleicht stimmt was nicht mit dem reifendruck ?! Hatte sowas nämlich auch mal....und da war der reifendruck dran schuld !?


    mfg Chris
     
  5. #5 PEOPLES, 25.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ist durchaus plausibel, bekanntlicherweise ist der teufel ja nen eichhörnchen, wenn ihr wisst was ich meine
     
  6. #6 ChrismaN, 26.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre der hammer, wenn es das Problem war [​IMG]

    zumindest ich bin so, dass ich immer mit dem kleinsten Übel anfange !! [​IMG]

    mfg Chris
     
  7. Kittel

    Kittel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, das mit der Luft war das Erste was ich unter die Lupe genommen hab. Wars aber leider auch nicht. Wäre ja auch zu simpel.
    Bin weiterhin sehr gespannt.
     
  8. #8 PEOPLES, 07.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht machst du mal deine bremssättel vorne wieder ein bischen gängig, wie ja eigentlich auch net weiter, aber wenn die hängen, kann er schonmal wegziehen, vieleicht nur wärend der fahrt
     
  9. Mike

    Mike Gast

    ist nur die Spur oder auch der Sturz korrigiert worden.

    cu Mike
     
  10. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch sein das der Nachlauf dran schuld ist.

    Was kleines zum Thema Nachlauf:
    Wird nur an der Vorderachse eingestellt in dem man den oberen Querlenker nach vorne oder hinten verschiebt oder andere Radträgerhalter einbaut.

    Mehr Nachlauf = weniger Lenkung am Kurveneingang aber mehr Lenkung Kurvenausgang, ruhigeres Fahrverhalten auf der Geraden.

    Weniger Nachlauf = mehr Lenkung am Kurveneingang aber weniger Lenkung am Kurvenausgang, unruhigeres Fahrverhalten.
     
  11. Mike

    Mike Gast

    habe immer gedacht, man könnte beim 35I den Nachlauf nicht einstellen. Er korrigiert sich leicht bei der Sturzeinstellung.
     
  12. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    das weiss ich leider nicht ob man das beim 35i kann oder nicht kann.
     
  13. Kittel

    Kittel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, dass Rätsel ist gelöst: Nachdem ich beim ersten Sonnenschein Sommerreifen montierte, glaubte ich das Problem löste sich nun - aber nix da. Also voller Mut wieder zu Vergöst (die hatten Spur und Sturz vorher nach Werksangaben eingestellt) und denen mein Anliegen geschildert: ab zum neuen Einstellen; und dann habe ich ziemlich verdutzt geguckt, als mich der freundliche Mensch fragte, ob ich in der Regel alleine Auto fahre. Dachte schon der macht Scherze, aber es ist wohl so, dass vom alleine fahren das Fahrwerk einseitigt "abenutzt" wird. Dann wurde die ganze Geschichte "falsch" eingestellt - Sommerreifen von hinten nach vorne und siehe da: Passat fährt wieder gerade aus. Also alle Single-Fahrer: nehmt öfter mal ein Trämper mit.
     
  14. #14 Markus79, 30.03.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Also sowas habe ich ja noch nie gehört, aber ich habe ja auch oft genug einen Beifahrerin dabei [​IMG]
     
  15. #15 sandiere, 10.12.2003
    sandiere

    sandiere Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem notwendigen Beifahrer / Beifahrerin habe ich noch nie gehört.

    Vielleicht kommt das Problem bei stark übergewichtigen Personen zum Tragen .

    Ich habe mehrmals, bei unterschiedlichen Fahrzeugen und Reifenhersteller, die Erfahrung gemacht, dass es an den Reifen liegt. Korrekte Achseinstellungen und Reifendruck vorausgesetzt.

    Da gibt es Reifenmarken, die ich nicht mehr kaufe.

    Gruß [​IMG]
     
  16. #16 Seppel88, 10.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weiß ich auch warum die Formel 1 Piloten in der Mitte sitzen !
     
  17. #17 Kompressor Derby, 17.12.2003
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    HEHE - DEINE ERKLÄRUNG MIT DER FORMEL 1 KÖNNTE PLAUSIBLER NET SEIN::::
    saustark !!!!! [​IMG]

    ciao - TUNING4FREEDOM
     
  18. vwchen

    vwchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    oha, meiner zieht nach rechts ... ich sollte also niemanden mehr mitnehmen? alleine fahren macht eh mehr spaß .... [​IMG]

    greeeezzzz Kora
     
Thema: Passat zieht nach links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i zieht nach links

    ,
  2. passat 3b zieht nach links

    ,
  3. passat zieht nach links

    ,
  4. vw passat 3b zieht nach links,
  5. passat 3bg zieht nach links,
  6. passat 3bg zieht nach links beim bremsen,
  7. 3bg zieht zur seite,
  8. vw passat 3bg zieht nach rechts,
  9. passat 3bg zieht beim bremsen nach links,
  10. vw passat 35i zieht nach links,
  11. passat zieht zur seite,
  12. passat 3bg zieht nach rechts,
  13. vw passat zieht nach links,
  14. passat linksziehen,
  15. passat 3b ziht links,
  16. Passat 35i zieht nach links,
  17. Polo.com zieht.com nach domlagertausch nach links,
  18. passat b6 ruckelt beim fahren und zieht nach rechts,
  19. nachlauf spur passat 35i 2graf,
  20. nachlauf passat 35i 2graf,
  21. passat 3bg zieht nach links nach reifenwechsel,
  22. vw passat 3bg auto zieht nach links ,
  23. nachlauf passat 3bg,
  24. passat 35i zieht nach links - domlager,
  25. passat cc Zieht nach links
Die Seite wird geladen...

Passat zieht nach links - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat tdi 3b5 85kw zieht zwischen 1700 u.2200 nicht durch.

    Passat tdi 3b5 85kw zieht zwischen 1700 u.2200 nicht durch.: Hallo, Problem siehe Überschrift, kann mir da einer helfen. LG abstein
  5. Passat 35i zieht nicht richtig

    Passat 35i zieht nicht richtig: Habe eigentlich schon evig das Problem das mein 35i mit 1,8er RP meistens nicht richtig zieht. Symptom: Beim vollen Beschleunigen kommt überhaupt...