Passat zieht nach links

• Ersteller Ersteller Torsten
  • Erstellt am Erstellt am
T

Torsten

Nach dem Wechsel der Domlager hat mein Passi (35i, Bj. 90) die unangenehme Eigenart nach links zu ziehen und um Linkskurven eher zu rutschen als zu fahren. Spureinstellen lassen hat zu keiner Verbesserung geführt, zumal so gut wie nix zu korrigieren war. Auch ein Reifenwechsel von hinten nach vorn blieb ohne Erfolg. Radlager vorne links auch schon erneuert.
Ob es nun einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Wechsel der Domlager und nach links ziehen gibt, kann ja auch Zufall sein. Domlagerwechsel wurde schon auf evtl. Fehler beim Einbau überprüft. Hat noch jemand eine Idee, woran's löiegen könnte??

Hallo Frank 69, iss 'ne gute Idee aber leider nicht umsetzbar, da die Reifen dummerweise eine Laufrichtung vorgegeben habe. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Jetzt nichts sagen...
biggrin.gif

Vielleicht stimmt was nicht mit dem reifendruck ?! Hatte sowas nämlich auch mal....und da war der reifendruck dran schuld !?

mfg Chris

ist durchaus plausibel, bekanntlicherweise ist der teufel ja nen eichhörnchen, wenn ihr wisst was ich meine

Das wäre der hammer, wenn es das Problem war
laugh.gif

zumindest ich bin so, dass ich immer mit dem kleinsten Übel anfange !!
rolleyes.gif

mfg Chris

Ja ja, das mit der Luft war das Erste was ich unter die Lupe genommen hab. Wars aber leider auch nicht. Wäre ja auch zu simpel.
Bin weiterhin sehr gespannt.

vieleicht machst du mal deine bremssättel vorne wieder ein bischen gängig, wie ja eigentlich auch net weiter, aber wenn die hängen, kann er schonmal wegziehen, vieleicht nur wärend der fahrt

ist nur die Spur oder auch der Sturz korrigiert worden.

cu Mike

Es kann auch sein das der Nachlauf dran schuld ist.

Was kleines zum Thema Nachlauf:
Wird nur an der Vorderachse eingestellt in dem man den oberen Querlenker nach vorne oder hinten verschiebt oder andere Radträgerhalter einbaut.

Mehr Nachlauf = weniger Lenkung am Kurveneingang aber mehr Lenkung Kurvenausgang, ruhigeres Fahrverhalten auf der Geraden.

Weniger Nachlauf = mehr Lenkung am Kurveneingang aber weniger Lenkung am Kurvenausgang, unruhigeres Fahrverhalten.

habe immer gedacht, man könnte beim 35I den Nachlauf nicht einstellen. Er korrigiert sich leicht bei der Sturzeinstellung.

das weiss ich leider nicht ob man das beim 35i kann oder nicht kann.

Also, dass Rätsel ist gelöst: Nachdem ich beim ersten Sonnenschein Sommerreifen montierte, glaubte ich das Problem löste sich nun - aber nix da. Also voller Mut wieder zu Vergöst (die hatten Spur und Sturz vorher nach Werksangaben eingestellt) und denen mein Anliegen geschildert: ab zum neuen Einstellen; und dann habe ich ziemlich verdutzt geguckt, als mich der freundliche Mensch fragte, ob ich in der Regel alleine Auto fahre. Dachte schon der macht Scherze, aber es ist wohl so, dass vom alleine fahren das Fahrwerk einseitigt "abenutzt" wird. Dann wurde die ganze Geschichte "falsch" eingestellt - Sommerreifen von hinten nach vorne und siehe da: Passat fährt wieder gerade aus. Also alle Single-Fahrer: nehmt öfter mal ein Trämper mit.

Also sowas habe ich ja noch nie gehört, aber ich habe ja auch oft genug einen Beifahrerin dabei
biggrin.gif

Das mit dem notwendigen Beifahrer / Beifahrerin habe ich noch nie gehört.

Vielleicht kommt das Problem bei stark übergewichtigen Personen zum Tragen .

Ich habe mehrmals, bei unterschiedlichen Fahrzeugen und Reifenhersteller, die Erfahrung gemacht, dass es an den Reifen liegt. Korrekte Achseinstellungen und Reifendruck vorausgesetzt.

Da gibt es Reifenmarken, die ich nicht mehr kaufe.

Gruß
smile.gif

oha, meiner zieht nach rechts ... ich sollte also niemanden mehr mitnehmen? alleine fahren macht eh mehr spaß ....
todlach.gif

greeeezzzz Kora

Sucheingaben

passat 35i zieht nach links

,

passat 3b zieht nach links

,

vw passat 3b zieht nach links

,
passat 3bg zieht nach links
, passat zieht nach links, 3bg zieht zur seite, vw passat zieht nach links, passat zieht zur seite, passat 3bg zieht beim bremsen nach links, vw passat 35i zieht nach links, vw passat 3bg zieht nach rechts, passat 3bg zieht nach links beim bremsen, passat 3bg zieht nach rechts, passat 3b ziht links, passat linksziehen, passat 3b zieht beim bremsen nach rechts, passat b6 ruckelt beim fahren und zieht nach rechts, vw passat 3bg lenkt nach links, passat 35i bremsen ziehen nach links, nachlauf passat 3b5, passat 2004 zieht beim fahren stark nach links, vw passat bremsen ziehen, vw passat 3b5 bremse zieht, passat fährt nach links, passat 3bg zieht nach links nach reifenwechsel
Zurück
Oben