Passat W8

Diskutiere Passat W8 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mir ist aufgefallen das wir noch nicht einmal auf den W8 zu sprechen gekommen sind. Davon abgesehen das er ein super durst hat ist die Maschine...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen das wir noch nicht einmal auf den W8 zu sprechen gekommen sind.
    Davon abgesehen das er ein super durst hat ist die Maschine doch wirklich ein heisses Gerät.
    Was ich feststellen musste ist das der Passat W8 Limu und Variant einen erheblichen Wertverlust haben. Mann bekommt heute ein 2 Jahre alten W8 Variant mit guter Ausstattung bereits für 22T€. Und wenig gelaufen. Neu kostete das Teil ja mit guter Austattung fast 50 T Kronen.
    Wie kommt dieser enorme Wertverlust zustande?
    Hatte der W8 eigentlich auch schon das DSG?
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Phil,

    ich denke der Wertverlust kommt zustande, weil der W8 in einer Preisklasse liegt, inder die Käuferschicht nicht zu VW greift. Daher ist die Nachfrage auch nicht groß bei den Neuwagen. Die Gebrauchten werden dann teils von VW selbst in den Markt gespüllt.
    Jetzt muss Du noch bedenken, dass neben der Anschaffung auch enorme Unterhaltskosten hinzukommen und es auch nicht das perfekte Auto für Vielfahrer sowie für den Alltag ist.
    Das sind alles Gründe, weshalb man einen W8 "schon" für 22000 Euro bekommt.

    Gruss Schubi
     
  3. #3 Dre@mer, 25.11.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein schönes Auto, da gebe ich Dir recht!

    Aber:

    - säuft wie ein Loch
    - hat für 275 PS irgendwie recht wenig "Bumms" unter der Haube
    - Versicherungseinstufung jenseits von Gut und Böse

    Den W8 gab/gibt es imo nur mit dem normalen Automatikgetriebe.

    Was wiederum für den W8 spricht, ist sein Preis. Auch als Neuwagen bekommt man bei Audi/BMW/Mercedes keine Limo bzw. keinen Kombi mit der Ausstattung, den Leistung für diesen Preis.

    Ist imo ein "Mini-Phaeton"; leider mit den gleichen Nebenwirkungen (Wertverlust, etc.)
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Das ist schon richtig mit der sauferei. Nur was heißt wenig bumms für 275 PS? Ich mein an Drehmoment scheint es der Maschine auch nicht zu fehlen. [​IMG]

    Die Heckansicht macht mich total schwach. Diese vier Rohre aus den ein dezentes 8 Pott Blubbern kommt haben schon was.

    Eine außerst lustige Kombination wäre auch der 10 Pötter Diesel aus dem Touareg in einem Passat oder Golf. Wobei man dann ein Dauerabbo beim Reifenhändler haben sollte bei den 750NM. [​IMG]

    Ach ne... immer diese Ideen...... LOL [​IMG]
     
  5. #5 Christian, 26.11.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ja gar nicht! [​IMG]
    Schau mal:
    http://www.vw-audi-forum.de/forum/showthre...26&referrerid=4

    Der W8 säuft wie ein Loch (=15 Liter) und die Fahrleistungen
    sind für nominal 275PS auch nicht so toll (Test 8,7s auf 100km/h)
    Wenn ich viel Geld für Sprit ausgeben wollte, würde ich zu einem Golf/Bora V6 4-Motion greifen [​IMG]
     
  6. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. ist ja interessant! [​IMG] Da hab ich doch glatt die Suchfunktion bemüht und nichts bei W8 gefunden. Und da kommt Christian und zeigt mir was sache ist......... [​IMG]

    Ich hätte nicht gedacht das die Maschine so träge ist. Der hohe Verbrauch war mir bekannt. Aber da sollte man doch wirklich Leistung erwarten können.
     
  7. #7 Christian, 26.11.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    im Test wurde der W8 Variant als Automatik getestet.
    Der Handschalter wird vermutlich schon munterer sein und etwas weniger
    verbrauchen.....
    Willst Du Dir einen W8 zulegen? [​IMG]
     
  8. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Jain. LOL
    Wobei ich schon etwas Interesse dran hätte. Aber ich kann mit so einer Saufziege momentan nicht viel anfangen.

    Habe zur Zeit mehr den GTI im Auge. Mein nächster hat auf jeden Fall ein AG. Und das DSG hat mich gnadenlos überzeugt.

    Ich stehe auf die sanfte Tour........ [​IMG]
     
  9. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Phil,

    ich finde deine Entscheidung auch besser. Der neue GTI ist ein tolles Auto mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Und für den Preis eines gebrauchten W8 bekommst du diesen fast neu.

    Gruss Schubi
     
  10. #10 orkfresh, 27.11.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Der Sound ist shcon erste Sahne, aber bei dem Verbauch gibt es Autos, die dann mit ca. 7 Sekunden (auch mit AG) sprinten und ebenfalls gut klingen.
    Klar, dort sieht man kein VW Zeichen vorne, aber immerhin....

    Wenn schon, denn schon sozusagen, auch wenn der Wagen schön selten ist, innen bleibt es eigentlichein Passat [​IMG]
     
Thema: Passat W8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat w8 boese

    ,
  2. passat w8 dsg

    ,
  3. passat w8 alltagstauglich

    ,
  4. bedeutung w8 im passat,
  5. wertverlust passat,
  6. hat der passat w8 dsg,
  7. passat bedeutung w8,
  8. Wertverlust passat w8,
  9. w8 heckansicht,
  10. blubbern für w8
Die Seite wird geladen...

Passat W8 - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...