Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett

Diskutiere Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo lalle zusammen, Ich habe einen VW Passat Variant 1,9l TDI, BJ 2002. Seit einiger Zeit kommt ein unregelmäßiges Klicken aus dem...

  1. Utorat

    Utorat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    74KW/100PS
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    XXX
    Hallo lalle zusammen,

    Ich habe einen VW Passat Variant 1,9l TDI, BJ 2002.

    Seit einiger Zeit kommt ein unregelmäßiges Klicken aus dem Amaturenbrett. Es hört sich ähnlich an wie das Klicken des Blinker-Signals. Wenn man blinkt ist das Klicken nicht mehr zuhören, nurnoch das normale regelmäßige Blink-Signal, so wies auch sein sollte.

    Nach meiner Meinung könnten mögliche Ursachen das Teil sein, das das Blink-Signal erzeugt aber es könnte auch einfach ein anderes Relais sein.



    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

    Vielen Dank

    Utorat
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Das Blinkrelais ist gleichzeitig dein Warnblinkschalter, den kann man mit einem schmalen nicht zu scharfkantigem Schraubendreher von oben und unten vorsichtig heraushebeln und dann den Stecker lösen. Ist das klicken weg dann weist du das es daran liegt. Genau so kann es aber sein das du da ein anderes Relais hörst welches nur bei kaltem Motor und wechselnder Drehzahl mehrmals schalten kann. Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es hat was mit der Vorwährmung zu tun und sobald er Motor auf Temperatur ist hört es auf.

    MfG Joe
     
  4. #3 tschulz160, 24.01.2008
    tschulz160

    tschulz160 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    140/170
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    DSG
    Wenn dein Fahrzeug Klima hast ist das normal lait Volkswagen.
    Sind die Steuermotoren der Klima.

    Laut Volkswagen bauartbedingt [​IMG] ist auf jedenfall nervig.
    Fing bei mir schon nach 6 monaten an
     
  5. #4 audianer124, 26.01.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    00000
    KW/PS:
    00000
    Baujahr:
    00000
    MKB/GKB:
    00000
    Also das klicken sind bei Deinem Auto sind niemals die Stellmotoren, das haben erst die neueren Autos. Bei Dir gibts zwei Möglichkeiten, die beide etwa gleich häufig vorkommen. Erstens kann es der Warnblinkschalter sein oder es ist der Blinkerschalter selber. Der Trick mit dem Ausbau des Warnblinkschalters hilft in sofern wenig, da nach dem Ausbau das Geräusch immer weg ist. Also hilft nur ausprobieren, erst den Warnblinkschalter ersetzen (ist ganz leicht), ist das Geräusch dann immer noch da, ist es der Binkerhebel. Dazu muß aber das Lenkrad mit dem Airbag raus.
    Gruß Dirk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg warnblinkschalter ausbauen

    ,
  2. Vw Passat 3bg warnblinkschalter ausbauen

    ,
  3. passat 3b warnblinkschalter ausbauen

    ,
  4. passat 3bg blinkrelais ausbauen,
  5. warnblinkschalter passat 3bg,
  6. passat warnblinkschalter ausbauen,
  7. passat 3bg armaturenbrett ausbauen,
  8. warnblinkschalter passat 3b ausbauen,
  9. warnblinkschalter passat 3bg ausbauen,
  10. passat 3bg warnblinkschalter,
  11. http://www.pkw-forum.de/27586-passat-klicken-amaturenbrett.html,
  12. passat klicken,
  13. passat 3bg blinkerrelais wechseln,
  14. vw passat blinkrelais ausbauen,
  15. passat 3b warnblinkschalter,
  16. passat warnblinkschalter klickt,
  17. warnblinkschalter 3bg,
  18. warnblinkschalter passat 3b,
  19. passat 3c armaturenbrett ausbauen,
  20. vw passat armaturenbrett ausbauen,
  21. Passat Warnblinkschalter,
  22. warnblinkschalter vw passat ausbauen,
  23. 3bg warnblinkschalter ausbauen,
  24. warnblinkschalter klickt ,
  25. warnblinkschalter passat ausbauen
Die Seite wird geladen...

Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  5. Anhängerkupplung Passat 3B

    Anhängerkupplung Passat 3B: Passt die Anhängerkupplung von einem Passat 3B auf einen Audi A4 B5