Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett

Diskutiere Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo lalle zusammen, Ich habe einen VW Passat Variant 1,9l TDI, BJ 2002. Seit einiger Zeit kommt ein unregelmäßiges Klicken aus dem...

  1. Utorat

    Utorat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lalle zusammen,

    Ich habe einen VW Passat Variant 1,9l TDI, BJ 2002.

    Seit einiger Zeit kommt ein unregelmäßiges Klicken aus dem Amaturenbrett. Es hört sich ähnlich an wie das Klicken des Blinker-Signals. Wenn man blinkt ist das Klicken nicht mehr zuhören, nurnoch das normale regelmäßige Blink-Signal, so wies auch sein sollte.

    Nach meiner Meinung könnten mögliche Ursachen das Teil sein, das das Blink-Signal erzeugt aber es könnte auch einfach ein anderes Relais sein.



    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

    Vielen Dank

    Utorat
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Das Blinkrelais ist gleichzeitig dein Warnblinkschalter, den kann man mit einem schmalen nicht zu scharfkantigem Schraubendreher von oben und unten vorsichtig heraushebeln und dann den Stecker lösen. Ist das klicken weg dann weist du das es daran liegt. Genau so kann es aber sein das du da ein anderes Relais hörst welches nur bei kaltem Motor und wechselnder Drehzahl mehrmals schalten kann. Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es hat was mit der Vorwährmung zu tun und sobald er Motor auf Temperatur ist hört es auf.

    MfG Joe
     
  3. #3 tschulz160, 24.01.2008
    tschulz160

    tschulz160 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Fahrzeug Klima hast ist das normal lait Volkswagen.
    Sind die Steuermotoren der Klima.

    Laut Volkswagen bauartbedingt [​IMG] ist auf jedenfall nervig.
    Fing bei mir schon nach 6 monaten an
     
  4. #4 audianer124, 26.01.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Also das klicken sind bei Deinem Auto sind niemals die Stellmotoren, das haben erst die neueren Autos. Bei Dir gibts zwei Möglichkeiten, die beide etwa gleich häufig vorkommen. Erstens kann es der Warnblinkschalter sein oder es ist der Blinkerschalter selber. Der Trick mit dem Ausbau des Warnblinkschalters hilft in sofern wenig, da nach dem Ausbau das Geräusch immer weg ist. Also hilft nur ausprobieren, erst den Warnblinkschalter ersetzen (ist ganz leicht), ist das Geräusch dann immer noch da, ist es der Binkerhebel. Dazu muß aber das Lenkrad mit dem Airbag raus.
    Gruß Dirk
     
Thema: Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg warnblinkschalter ausbauen

    ,
  2. Vw Passat 3bg warnblinkschalter ausbauen

    ,
  3. passat 3b warnblinkschalter ausbauen

    ,
  4. passat 3bg blinkrelais ausbauen,
  5. warnblinkschalter passat 3bg,
  6. passat warnblinkschalter ausbauen,
  7. passat 3bg armaturenbrett ausbauen,
  8. warnblinkschalter passat 3b ausbauen,
  9. warnblinkschalter passat 3bg ausbauen,
  10. passat 3bg warnblinkschalter,
  11. http://www.pkw-forum.de/27586-passat-klicken-amaturenbrett.html,
  12. passat klicken,
  13. passat 3bg blinkerrelais wechseln,
  14. vw passat blinkrelais ausbauen,
  15. passat 3b warnblinkschalter,
  16. passat warnblinkschalter klickt,
  17. warnblinkschalter 3bg,
  18. warnblinkschalter passat 3b,
  19. passat 3c armaturenbrett ausbauen,
  20. vw passat armaturenbrett ausbauen,
  21. Passat Warnblinkschalter,
  22. warnblinkschalter vw passat ausbauen,
  23. passat 3b armaturenbrett ausbauen,
  24. 3bg warnblinkschalter ausbauen,
  25. warnblinkschalter klickt
Die Seite wird geladen...

Passat - Klicken aus dem Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...