Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

Diskutiere Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...

  1. #1 KiraMilana, 06.02.2018
    KiraMilana

    KiraMilana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006

    Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus.
    Wir haben ihn nicht mehr an bekommen. Das Auto zeigt keinen Fehler an, in der Werkstatt würde auch nichts angezeigt. Die Batterie wird es nicht sein. Diesel war auch noch vorhanden. Er war ein Tag vorher in der Werkstatt für den Service, dort wurden alle Filter getauscht und er hat einen Ölwechsel erhalten.
    Er hatte auch leichte Startschwierigkeiten, nicht immer aber meistens.
    Bekannt ist uns das er einen neuen Injektor (2. Zylinder) benötigt.
    Das hat sich auch bemerkbar gemacht, wenn der Motor warm war hat er unter 20.000 Umdrehungen angefangen zu ruckeln, runterschalten und Gas geben hat geholfen und dann wieder hochschalten. Er war dann aber auch im Stand an der Ampel unruhiger. Und es war ein nadelndes Geräusch zu hören.
    Alle Kabel scheinen in Ordnung zu sein, und er schließt den Injektor als Fehlerquelle aus. Den Fehler könnte er gestern aber auch nicht ausfindig machen. Das Auto geht aber weiterhin nicht an und lässt sich nicht starten.

    Hat jemand noch Tipps oder das gleiche Problem gehabt?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. VWAdam

    VWAdam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es war identisch wie bei dir .

    ein ADAC Mechaniker sagte zu mir die Kraftstoff förderpumpe ist wahrscheinlich defekt ,Für 150 EUR nur die Pumpe gewechselt und der Passat läuft wie immer ohne Probleme
     
Thema: Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat Diesel baujahr 80 geht während der fahrt aus und geht nach einiger zeit wieder an

    ,
  2. passat geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr - Ähnliche Themen

  1. Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht

    Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht: Hallo, VW passat 3bg variant 1.8 Bj 1998/ezl 1999 Benziner V20er Motor Komfort Steuergerät 1J0 959 799 Ich habe gestern ein vw passat gekauft...
  2. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...