Passat 96KW Getriebe defekt ??

Diskutiere Passat 96KW Getriebe defekt ?? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, ich fahre einen Passat TDI, 96 KW , Bj 12/2000. Heute beim runter schalten bekam ich den 1. Gang nicht mehr rein (2. und...

  1. Hagen

    Hagen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Passat TDI, 96 KW , Bj 12/2000. Heute beim runter schalten bekam ich den 1. Gang nicht mehr rein (2. und Rückwärtsgang auch nicht). Alle anderen gehen noch. Das Schaltgestänge wurde überprüft--> O.k.
    Mein Passat steht desshalb morgen in der Werkstatt. Wird ein solcher evtl. Getriebeschaden auf Kulanz abgewickelt?

    Wer hatte bereits so ein ähnliches Getriebeproblem? Wie hat sich die Werkstatt/VW in dem Falle verhalten?
     
  2. #2 Nasenbär, 29.11.2002
    Nasenbär

    Nasenbär Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so weit ich weiß, sind beim Passat 2 Jahre Garantie gegeben. Das Problem ist noch kanapp in der Garantiezeit und somit wird ein Getriebeschaden auch auf Kulanz abgewickelt. 100%ige Kulanz wirst du vielleicht nicht bekommen, aber zumindest einen Teil.
    Erik !
     
  3. Hagen

    Hagen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erik,

    die anfängliche Aufregung meinerseits war unbegründet. Aus irgendeinem Grund hat sich im Motorraum eine Schraube gelöst (Vibration) und ist genau zwischen Schaltgestänge und Getriebe gefallen, was die Blockierung der Gänge (1,2,R) auslöste. Da im Forum schon einige Beiträge zu Getriebeproblemen geschrieben worden sind, dachte ich schon an schlimmeres.
    Also, Getriebe Ok. Danke für den Kommentar.

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 import_Jay, 01.12.2002
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch toll, dass heutzutage noch schwerwiegende Probleme wie vor 20 Jahren gelöst werden können. Da konnten die Meister ihre oftmals bereits verloren geglaubten Fähigkeiten wieder sinnvoll einsetzen:

    - gute Beobachtungsgabe u. Diagnostik -> Schraube suchen u. finden
    - Fingerspitzengefühl / handwerkl. Fähigkeit -> das alte Luder aus dem Motorraum fummeln
    - Heldentum -> Übergabe eines "reparierten" KFZ an den zufriedenen Kunden mit der Gewissheit, den Fehler besiegt zu haben.

    [​IMG]

    Gruss
    Jay
     
Thema: Passat 96KW Getriebe defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c getriebe defekt

    ,
  2. bg3 getriebeschaden

    ,
  3. vw golf 5 6. gang defekt

    ,
  4. audi a3 8l 96 kw rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten,
  5. vw passat tdi automatikgetriebe defekt,
  6. schaltgetriebe defekt,
  7. passat 3b 6 gang getriebe defekt,
  8. 3bg getriebeschaden,
  9. Probleme mit Passat Getriebe,
  10. http://www.pkw-forum.de/20477-passat-96kw-getriebe-defekt.html,
  11. getriebe passat,
  12. getriebeschaden passat 3bg,
  13. content,
  14. getriebeschaden passat 5b,
  15. vw passat baujahr 96 rückwärts gang kaputt,
  16. getriebe passat 3c 6 gang defekt,
  17. passat b5 getriebe defekt,
  18. vw passat getriebe 96 kw 6-gang ,
  19. passat 3bg 96 kw automatik getriebe defekt,
  20. dsg getriebe probleme passat b5 96kw,
  21. Lager im Getriebe defekt VW Passat,
  22. getriebe von passat 2002 bj,
  23. getriebeprobleme passat 3bg,
  24. passat 3c 6 gang getriebe defekt,
  25. passat 3c getriebe defekt kulanz bei vw
Die Seite wird geladen...

Passat 96KW Getriebe defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Leichtes Ruckeln im Passat 96kW TDI 6-Gang bei ca. 2000U/min. Bitte um

    Leichtes Ruckeln im Passat 96kW TDI 6-Gang bei ca. 2000U/min. Bitte um: Leichtes Ruckeln im Passat 96kW TDI 6-Gang bei ca. 2000U/min. Bitte um HILFE! Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinen 2 Monate alten 96kW...