Passat, '91, 100', 16V, kurz vorm Absterben

Diskutiere Passat, '91, 100', 16V, kurz vorm Absterben im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen! ich hoffe ich werde hier fündig:) und zwar habe ich einen Passat 16V 100KW Copue '91 Baujahr(ich weiß ist etwas älter aber es...

  1. Russak

    Russak Gast

    Hallo zusammen!

    ich hoffe ich werde hier fündig:-) und zwar habe ich einen Passat 16V 100KW Copue '91 Baujahr(ich weiß ist etwas älter aber es tut, bis auf Winterkfrankheiten) mein Problem ist dass in der Früh, wenn man ca. 1 km gefahren ist, kann passieren dass meine Drehzahlanzeige mir sagt dass der Motor momentan so um die 200-300 U/Min hat, also der ist kurz vorm Absterben aber stirbt nicht ab, es kann auch passieren dass kurzzeitig Akku-LED anleuchtet, aber wie gesagt der stirbt nicht ab. Das geht so lange bis entweder der Motor ziehmlich warm wird oder der kriegt sich von alleine rein. Die Motorfehler habe ich schon auslesen lassen, aber KEIN Fehler:( Auf Unterdruck hat man in der Werkstatt ungefähr getestet( keine Ahnung), ein blaues, z.B. bei mir, Kalteinspritzer der ca. 80€ kostet habe ich ausgetauscht, aber das Problem ist immer noch da. Das was ich jetzt beschrieben habe tritt eher selten auf und zwar eher dann wenn draußen so Minus-Temperatur ist, aber ansonsten wenn das Auto kalt ist müsste es um die 900 U/Min haben hat aber so um die 700-800 U/Min.

    Ich habe da einbischen zu viel geschrieben und ich hoffe einigermaßen verständlich und ich werde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir einen guten Tip geben könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus, Russak
     
  2. #2 Smokemaster, 15.01.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    zuerst einmal, wenn Du aufgegeben hast nach dem Fehler zu suchen kannst Du mir den Motor sammt Fahrzeug geben... bin im Moment auf der Suche nach genau Deinem Motor. Aber dies ist ja keine zu verkaufen Anzeige sondern ein Hilferuf. Den ich versuchen werde zu beantworten. Nachdem Du das Kaltstartventil wechseln hast lassen hat sich am eigentlichen Problem nix geändert. Ist das richtig. Ich tippe auf entweder den Warmlaufregler (sofern bei Deinem Motor vorhanden) oder auf den Temperaturfühler der Einspritzanlage. Denn wenn der dem Steuergerät sagt es hat draußen über 0 Grad dann bringt das beste Kaltstartventil nix. Denn es bekommt keinen Befehl zusätzlich Sprit zuzuführen. Alles klar. Das ist jetzt mal so meine Vermutung. Halt mich auf dem laufenden...

    viel Erfolg und......
     
Thema: Passat, '91, 100', 16V, kurz vorm Absterben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstartventil passat 1990 35i 100kw 16v

    ,
  2. motor absterben vw passat 35i 2.0

    ,
  3. wo ist beim 16v passat die underdrukleitung

    ,
  4. passat motor 16v 100kw,
  5. passat 16v unterdruck,
  6. f
Die Seite wird geladen...

Passat, '91, 100', 16V, kurz vorm Absterben - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...