Passat 3C - Getriebegeräusch

Diskutiere Passat 3C - Getriebegeräusch im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Ich besitze einen VW Passat 3C 1,6 EZ 25.06.2008 Km-Stand 35 200. Im Fahrbetrieb 1., 2. und 3. Gang ist aus dem Motorraum ein deutliches...

  1. Tody48

    Tody48 Gast

    Ich besitze einen VW Passat 3C 1,6 EZ 25.06.2008 Km-Stand 35 200.
    Im Fahrbetrieb 1., 2. und 3. Gang ist aus dem Motorraum ein deutliches Klackern zu hören.
    Meine VW-Werkstatt , wo auch alle fälligen Inspektionen durchgeführt wurden, meint
    nach einem Prüfcheck, dass das die Rillenkugellager für An-u.Abtriebswelle im Getriebe seien.
    Die Kosten für den Austausch würden ca. 800,00 € betragen.
    Kann das nach einer so geringen Laufleistung von 35 200Km wirklich der Fall sein?
    Kann das auch so ohne Getriebeausbau festgestellt werden?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 15.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann schon mal passieren. Mein A3 hatte bei 27.000 km damals im übertragenen Sinne den gleichen Defekt, nur dass es ein Automatik ist und das Automatikgetriebe um einiges teurer ist als ein Schaltgetriebe. Wie auch bei dir, war er auch schon seit 3 Jahren aus der Gewährleistung draußen. Wäre man mehr damit gefahren, wäre es eher aufgetreten und kostenlos behoben worden.

    Ich würde eine eindeutige Diagnose erst nach Zerlegen des Getriebes oder zumindest nach dem Ablassen und begutachten des Getriebeöls abgeben. Ist dort Metallabrieb sichtbar, dann kann man auf einen Getriebeschaden schließen.
     
  3. Tody48

    Tody48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort,
    dann werde ich das Auto in der nächsten Woche doch in die Werkstatt bringen.
    Ich war mir wegen der Diagnose nur unsicher, ob das bei der Marke, den wenigen Kilometern und ohne das Getriebe
    von innen zu sehen möglich ist.
    Also dann
    MfG
     
  4. #4 fuchs_100, 16.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bedingt wenn dann eben nur. Man kann sagen, dass ggf. was nicht stimmt, aber was genau ist eher unwahrscheinlich, außer man hat spezielle Erfahrungswerte, dass bei einem bestimmten Getriebe beispielsweise der und der Defekt mehrmals aufgetreten ist.
     
Thema: Passat 3C - Getriebegeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3c getriebeprobleme

    ,
  2. passat 3c getriebe geräusche

    ,
  3. getriebe Passat 3C

    ,
  4. passat 3c getriebegeräusche,
  5. getriebegeräusche passat 3c,
  6. passat 3c getriebeschaden,
  7. passat getriebe geräusche,
  8. passat 3c getriebe defekt,
  9. getriebeprobleme passat 3c,
  10. passat 3c antriebswelle defekt,
  11. getriebe vw passat 3c,
  12. passat 3c antriebswelle ausbauen,
  13. Getriebegeräusche VW Passat,
  14. passat 3c getriebe ausbauen,
  15. vw passat 3c getriebe,
  16. passat 3c getriebe,
  17. austauschgetriebe passat 3c,
  18. automatikgetriebe passat 3c,
  19. klappergeräusche vw passat,
  20. VW Passat Getriebe Probleme,
  21. schaltgetriebe vw passat 3c,
  22. vw passat 3c geräusche,
  23. vw passat 3c getriebe macht geräusche,
  24. passat 3c getriebe kosten,
  25. vw passat 3c getriebe geräusche
Die Seite wird geladen...

Passat 3C - Getriebegeräusch - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....