Passat 3BG Airbag/Tempomat

Diskutiere Passat 3BG Airbag/Tempomat im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, wie hebelt man den Airbag von Lenkrad aus! Welches Werkzeug, in welche Richtung muß man hebeln usw.! Die Frage wurde in diesem Forum...

  1. #1 KIRSCHE13, 14.08.2006
    KIRSCHE13

    KIRSCHE13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI 3BG
    KW/PS:
    96/130
    Baujahr:
    2005
    MKB/GKB:
    ABV
    Hallo Leute,
    wie hebelt man den Airbag von Lenkrad aus! Welches Werkzeug, in welche Richtung muß man hebeln usw.!
    Die Frage wurde in diesem Forum schon öfters gestellt, aber nie beantwortet wurde sie nie!
    Da hieß es immer, laß die Finger davon, das ist gefährlich usw.!!!
    Wer mir das wieder schreiben will, kann´s sich´s sparen, ich brauch ne anständige Antwort und will wissen wie das geht, was dabei passiert ist ja schließlich mein Problem!
    Also antwortet mir bitte und keine Moralpredigten bitte!
    Danke
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Passat 3BG Airbag/Tempomat. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackfinger, 15.08.2006
    Blackfinger

    Blackfinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    115 PS
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    2.00
    Hallo KIRSCHE 13. Von mir bekommst du keine Moralpredigte. Ich bin Däne und wir sind nicht so regelrecht als die Deutchen [​IMG]
    Aber kauf dich doch eine Werkstathandbuch. Haynes sind die beste finde ich.
     
  4. Fausti

    Fausti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    AJM & DUK
    Hi Kirsche13,

    um einen kleinen Hinweis kommst Du aber nicht rum:

    Achtung! Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur durch geschultes Fachpersonal ausgeführt werden. Dabei sind die geltenden Sicherheitsvorschriften zu beachten.

    Nun zur Frage ansich. Es gibt einen Nachrüstsatz den Du bei VW kaufen kannst. Ich habe diesen für meinen '99 gekauft. Ob es der gleiche für dein Fahrzeug ist kann ich nicht sagen. Ggf. nachfragen. In diesem ist eine ausführliche Umbauanleitung enthalten. Bei meinem Passat war das lösen der Halteklammern des Airbagy eine Fummelei. Dies ist von einem erfahrenen Automechaniker gemacht worden. Bei meinem Passat musste das Lenkrad in 90° Stellung gebracht werden damit hinten die Löcher zugänglich waren. Mit dem Spezialwerkzeug musste man von außen nach innen die Veriegelung lösen. Das kann bei Deinem Fahrzeug auch anders sein.

    Ich muss aber nochmals betonen: lass es in der Werkstatt machen! Ich übernehme keine Haftung für Schäden!!!

    mfg Fausti
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Von mir gibts auch keine Moral Predigt, kann dir genau sagen wie es geht, ich tu es aber nicht.

    Gib dem Freundlichen nen 10 ner in die Hand und er soll dir den Airbag ausbauen. Wenn er dumm genug ist sagt er dir wie es geht.

    MfG Joe
     
  6. #5 GTI-Freak, 20.05.2007
    GTI-Freak

    GTI-Freak Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B TDI Vari
    KW/PS:
    109/148
    Baujahr:
    01/1999
    MKB/GKB:
    AFN
    Welches Lenkrad haste denn? 3 oder 4 Speichen oder MFL?

    Beim 3/4 Speichen kannste den Airbag einfach aushaken...

    Lenkrad erst 90° zur einen Seite drehen, von hinten durch das Loch mit nem Spitzen Schraubendreher die Klammer aushaken...das gleiche dann auch auf der anderen Lenkradseite...ist etwas fummelig...geht aber...durch leichten Druck auf den Airbag beim aushaken entlastest du die Feder und es geht einfacher..
     
Thema: Passat 3BG Airbag/Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg lenkrad ausbauen

    ,
  2. Passat 3bg Airbag ausbauen

    ,
  3. lenkrad ausbauen passat 3bg

    ,
  4. passat 3b airbag ausbauen,
  5. airbag passat 3bg ausbauen,
  6. Airbag ausbauen passat 3b,
  7. passat 3b lenkrad ausbauen,
  8. vw passat 3bg Lenkrad ausbauen,
  9. airbag ausbauen passat 3bg,
  10. lenkrad passat 3bg ausbauen,
  11. 3bg airbag ausbauen,
  12. passat 3bg lenkstockschalter ausbauen,
  13. vw passat 3bg airbag ausbauen,
  14. 3bg lenkrad ausbauen,
  15. passat airbag ausbauen,
  16. passat 3bg fahrerairbag ausbauen,
  17. passat 3bg airbag,
  18. vw passat airbag ausbauen,
  19. airbag passat 3b ausbauen,
  20. vw passat lenkrad ausbauen,
  21. lenkrad ausbauen passat 3b,
  22. Airbag Passat 3BG,
  23. airbag ausbau passat 3bg,
  24. passat 3bg airbag lenkrad ausbauen,
  25. airbag passat 3b
Die Seite wird geladen...

Passat 3BG Airbag/Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Airbag Steuergerät Passat 3B

    Airbag Steuergerät Passat 3B: Airbag Steuergerät Passat 3B Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Airbagsteuergerät von Passat (Bj 1997-2000) ist defekt, und nun möchte ich...