Passat 3b springt mal an und mal nicht... hilfe...

Diskutiere Passat 3b springt mal an und mal nicht... hilfe... im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich fahre einen Passat 3b v6, Bj. 98, Benziner Checkheft gepflegt... Den Wagen fahre ich seit 1 Jahr, 1 Vorbesitzer der hat immer alles...

  1. #1 Screamerine, 17.07.2013
    Screamerine

    Screamerine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3b variant v6
    KW/PS:
    150 ps
    Baujahr:
    1998
    Hallo,

    ich fahre einen Passat 3b v6, Bj. 98, Benziner Checkheft gepflegt...

    Den Wagen fahre ich seit 1 Jahr, 1 Vorbesitzer der hat immer alles original bei VW machen lassen.

    Seit ca 4 Monaten habe ich das Problem das der Wagen, egal ob warm oder kalt, lang oder kurz strecke, gelegentlich nicht anspringt.
    Das sieht dann wie folgt aus:

    Ich fahre zB. einkaufen, der wagen springt wunderbar an.Stelle ihn auf den Parkplatz gehe einkaufen, will den Motorstarten... man hört die Benzin zufuhr... und er versucht zu starten aber es klappt nicht.

    auch nach mehrmaligen probieren kommt nur das startgeräuch (anlasser??) dann, wartet man 20- 30 min (ohne irgend etwas zu tun)
    Dann springt er wieder ohne Probleme an...

    Mein Onkel ist Kfz Meister... Fehlerspeicher wurde jetzt so oft ausgelesen und er zeigt keinen Fehler an...
    Gewechselt wurde schon:
    Benzinpumpe, diverse Relais, Wegfahrsperre...

    Ich werde langsam wahnsinnig...
    Habe schon kein bock mehr zu fahren,weil im Hintergedanken immer: gleich springt er wieder nicht an rum schwirrt...
    zumal ich nen 11 Monate alten Sohn habe mit dem ich bei dem Wetter nicht 30 min im auto warten kann...

    Ich hoffe das hier jemand einen Tip hat...

    Vielen Dank im voraus....
    lG
    Nicole
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also bezüglich der Wegfahrsperre hättest du zumindest für die Freigabe seitens WFS-Steuergerät die Kontrollleuchte im Kombiinstrument. Wenn diese nach dem Einschalten der Zündung erlischt und aus bleibt, sollte die Anlage die Startfreigabe erteilen - sofern die Kommunikation zum Motorsteuergerät intakt ist und dieses nicht spinnt. Das Motorsteuergerät legt üblicherweise beim Eingriff einen Fehler ab - du schreibst, du hast keinen.

    Ich würde mal sagen, hier liegt ein Gemischproblem vor.
    Fehlereinträge sind schön und gut, aber wer sich richtig auskennt, der schaut sich mal die Messwerte an. Idealerweise natürlich dann, wenn er gerade nicht anspringen will. Ich denke mal ein Temperaturwert wird nicht plausibel sein.
     
Thema: Passat 3b springt mal an und mal nicht... hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b springt nicht an

    ,
  2. passat 3b benziner springt nicht an

    ,
  3. passat 3b2 springt nicht am

    ,
  4. passat 3bg spring nicht an,
  5. passat 3bg springt nicht an,
  6. Passat B3 springt nicht an,
  7. vw passat 3bg ralai knackert auto springt nicht an,
  8. passat 3b ajm springt plötzlich nicht an,
  9. passatz 3b2 springt nicht am,
  10. passat 3bg benzinpumpe läuft nicht,
  11. vw passat bj 1998 lässt sich nicht starten,
  12. Anlasser Passat 3B reagiert nicht,
  13. vw passat bj 2008 benzin motor steuereiheid keine komonikation,
  14. vw passat 2.0 springt mal an mal n cht,
  15. passat 3b springt nicht mehr an,
  16. motor springt mal an mal nicvt passat,
  17. passat 3 b springt nicht an,
  18. Passat 3bg benzin springt beim zweiten mal an,
  19. passat 35i 101 ps startet nicht motor dreht,
  20. passat 3b benziner anlasser wo ist das,
  21. startfreigabe passat 3c,
  22. springt nicht an relais vw passat 3bg benzin
Die Seite wird geladen...

Passat 3b springt mal an und mal nicht... hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Passat 3bg springt nicht mehr an

    Passat 3bg springt nicht mehr an: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier und brauche dringen eure Hilfe.. Hab einen VW Passat 3bg 1,9TDI, BJ 2002, 101 PS. Haben seit 2 Wochen jetzt...
  2. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....
  4. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!