Passat 3B spinnt rum

Diskutiere Passat 3B spinnt rum im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Habe einen Passat 3B Baujahr 2000. Als erstes Dieselpumpe kaputt, dann Steuergerät der Dieselpumpe. auto kommt aus der Werkstatt ich fahr heim, am...

  1. #1 nico1980, 09.01.2013
    nico1980

    nico1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Passat 3B Baujahr 2000. Als erstes Dieselpumpe kaputt, dann Steuergerät der Dieselpumpe. auto kommt aus der Werkstatt ich fahr heim, am nächsten Tag auto springt nicht an. Wieder in die Werkstatt, jetzt Kraftstoff-fördereinheit deffekt, Austausch ok. Auto wird abgeholt am nächsten Tag zuhause was macht er?? Springt nicht an. wieder Werkstatt kein Fehler gefunden jetzt geht er wieder, weis jemand was das sein könnte???
     
  2. #2 fuchs_100, 10.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ich vermute, dass er (sofern es überhaupt an der Kraftstoffversorgung liegt) möglicherweise über Nacht bzw. in der Standzeit leerläuft und somit Luft im Vorlauf hat, wodurch er erstmal nicht anspringt. Wäre halt wichtig zu wissen, wieso er jetzt wieder läuft bzw. überhaupt Fahrzeugdaten wären mal garnicht verkehrt.
    Einen der genannten Defekte akzeptiere ich, aber die Kombination von beidem, da stimmt was nicht.
     
  3. #3 nico1980, 10.01.2013
    nico1980

    nico1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für die Antwort, es handelt sich um einen Passat Baujahr 2000 3B variant mit 2.5 TDI 150 PS automatik und 191000 KM. Wie gesagt keiner weiß warum er wieder angesprungen ist!
     
  4. #4 fuchs_100, 10.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Dann mal drauf achten, ob Luft im Vorlauf ist. Gibts Fehlereinträge?

    Die "Fördereinheit" füllt lediglich einen Staubehälter im Tank. Es wird dabei kein Kraftstoff nach vorne gefördert.
     
Thema: Passat 3B spinnt rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b springt nicht mehr an

    ,
  2. steuergerät dieselpumpe vw passat 3bg kaputt

    ,
  3. passat geht fast aus

    ,
  4. passat 3bg tdi geht fast aus dieselpumpe,
  5. steuerkettensatz vw passat 3b agr,
  6. passat 3bg als erstes auto,
  7. passat zentralverriegelung spinnt,
  8. vw passat 3b agr springt nicht an,
  9. dieselpumpe vw passat 3b im tank,
  10. vw passat 3b springt nicht an was kann ich machen,
  11. passat 3b auto springt nicht an,
  12. forum vw passat luft in der dieseleinspritzpumpe
Die Seite wird geladen...

Passat 3B spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh

    mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh: Hilfe, habe letztes Jahr fast 3000.- € für die Reparatur ausgegeben für Klimaanlage ( Kompressor)Steuerung= Auto sprang nicht mehr an, neuer...
  2. Passat 35i, EZ 07/96, Automatikgetriebe spinnt

    Passat 35i, EZ 07/96, Automatikgetriebe spinnt: Hallo zusammen, mein Automatikgetriebe schaltet neuerdings erst ab 4.000 Umdrehungen hoch. Leider auch nur bis in den dritten Gang. Nach jedem...
  3. Passat VR6: Thermostat spinnt nach Auswechseln

    Passat VR6: Thermostat spinnt nach Auswechseln: liebe leute, ich habe einen Passat VR6 Bj.93. Wir haben die folgenden Arbeiten durchgeführt: Wechsel von Steuerkette, kettenspanner,...