Passat 3B höherlegen

Diskutiere Passat 3B höherlegen im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...

1. #1 passatplus, 11.04.2019
    passatplus

passatplus Neuer Benutzer

moin zusammen,

ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln.
    Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!

Ich möchte meinen ähnlich hoch haben wie den Seikel Passat
    (Google: Seikel Passat) autobild.de/artikel/vw-passat-1.9-tdi-4motion-von-seikel-44697.html
    also circa 2cm höher als das Schlechtwegefahrwerk von VW,
    so können die Antriebwellen bleiben wie sie sind.

Nur gibt es diese Höherlegung nicht mehr bei Seikel noch sonst irgendwo etwas vergleichbares.
    Jetzt habe ich angefangen nach passenden Federn und Dämpfern zu gucken.

Bei der Vorderachse sollte die Feder und Dämpfer vom Audi A8 passen, doch bevor ich jetzt passendes für die Hinterachse suche - würde ich das überhaupt eingetragen bekommen ??? :unsure:

2. #2 fuchs_100, 11.04.2019
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Kurz und knapp: Ich bezweifle es ganz stark.
    Ein entsprechendes Gutachten oder ABE für dein Fahrzeug wirst du nicht bekommen und damit dir ein Prüfer was ausstellt, bräuchtest du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers. Das wird dir aber keiner geben, da kein Hersteller Interesse daran hat. Es geht hier ja auch nicht um ein Neufahrzeug, wo sich ggf. ein Markt für diese Teile auftun könnte, insofern bleibt es wohl auch bei einem Einzelfall.

3. passatplus

passatplus Neuer Benutzer

danke für deine Antwort, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, habe ich mal beim TÜV angefragt

Thema:

Passat 3B höherlegen

Die Seite wird geladen...

Passat 3B höherlegen - Ähnliche Themen

1. Passat 35 p 35 I

Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  2. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  3. Anhängerkupplung Passat 3B

Anhängerkupplung Passat 3B: Passt die Anhängerkupplung von einem Passat 3B auf einen Audi A4 B5