Passat 3B 1.8T

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Hi, habe ein riesen problem mit meinem 1.8T (MKB: AEB) Bauj. 97

und zwar hat der fast überhaupt keine leistung mehr. wenn ich mit z.b. 80 km/h hinter einem lkw hinterherfahre und ihn überholen will brauche ich fast ne halbe ewigkeit... ich sage mal so, die leistung ist gleichzusetzen mit einem auto mit 45 oder 50 PS... wenn überhaupt... also leistung = null...

was kann es sein??? wer kann mir da helfen??? die maximale geschwindigkeit liegt bei ungefähr 150, aber das dauert bald 5 KM, bis ich auf 150 beschleunigt habe... die leistung ist über das gesamte drehzahlband genauso, wie wenn ich schon bei 2000 umdrehungen schalte... also egal ob 2000 oder 4000 U/min... leistung ist nirgends vorhanden...
 
fahr mal zum freundlichen und lass deinen luftmassenmesser checken.
(zur zeit sind diese recht günstig
happy.gif
ca 70€)
 
checken ist gut gesagt, die haben zwar fehlerauslesegerät rangehangen und so, aber haben auch nicht wirklich nen plan... jetzt haben sie nen luftmassenmesser bestellt und wollen den einfach mal aus verdacht wechseln und gucken, ob es daran liegt... aber dann haben die mir auch gleich noch gesagt, das es den zwar für die TDI Modelle jetzt im Austausch für 60-90 Euro gibt, aber nicht für nen 1.8T, da soll er ca. 300 euro kosten... warum soll es so einen großen preisunterschied vom TDI zum 1.8T geben??? Spinnen die bei VW langsam???
 
Gibt ne chance bei Mercedes Benz sind die selben im slk230 Kompressor Kosten so um die 80€ ...
 
helpsmilie.gif
so leute, bin jetzt schon ein ganzes stück weiter... und die sache mit dem LMM hat sich erledigt... daran hat es nicht gelgen, dann dachte ich an das Ladedruckventil, auch daran hat es nicht gelgen...

Plötzlich gabe es für ca. 10km ein tierisch lautes klappern im kat (dachte ich zumindest), es hörte sich so an, als ob es genau zwischen kat und turbo war, dachte daher, das sich das innenleben vom kat gelöst hatte und dann dort alles verstopft hatte, ich hatte zuvor für ca. 5 sekunden(!) auch mal wieder volle leistung.

aber auch der kat war in ordnung... und danach sah ich, als ich mal am gas zog vom motorraum aus, das bei jedem gas geben, der turbo richtig rot glüht... das ist doch nicht normal, oder???

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, das der turbo im arsch ist, oder???
aber was kann es für ursachen haben? kann mir eigentlich nur vorstellen, das irgendwas mit dem öldruck nicht stimmt, oder?
hat da jemand ungefähre angaben, wie der öldruck am turbo ungefähr sein müsste? und hat die ölversorgung für den turbo eine eigene ölpumpe???
welche firma führt zuverlässig, aber günstig instandsetzungen von torboladern durch, oder wo bekomme ich günstig einen neuen her? orginal VW ist ja sau teuer...</span></span></span>
 
habe dir schon auf deine anfrage mit dem tt motor geschrieben dein problem ist wie du schon mit recht vermutest hast der tubo lader las deine öl pumpe cheken und kaufe dir eienen stärkeren turbo lader (kkk 24/28) damit bist du wieder ganz locker an jedem LKW vorbei ( und auch an jedem TT)


mfg
NurPurerVodka

hippi.gif
 

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