Passat 3B 1.8T

Diskutiere Passat 3B 1.8T im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hi, habe ein riesen problem mit meinem 1.8T (MKB: AEB) Bauj. 97 und zwar hat der fast überhaupt keine leistung mehr. wenn ich mit z.b. 80 km/h...

  1. #1 VWStyleCars, 06.02.2004
    VWStyleCars

    VWStyleCars Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ein riesen problem mit meinem 1.8T (MKB: AEB) Bauj. 97

    und zwar hat der fast überhaupt keine leistung mehr. wenn ich mit z.b. 80 km/h hinter einem lkw hinterherfahre und ihn überholen will brauche ich fast ne halbe ewigkeit... ich sage mal so, die leistung ist gleichzusetzen mit einem auto mit 45 oder 50 PS... wenn überhaupt... also leistung = null...

    was kann es sein??? wer kann mir da helfen??? die maximale geschwindigkeit liegt bei ungefähr 150, aber das dauert bald 5 KM, bis ich auf 150 beschleunigt habe... die leistung ist über das gesamte drehzahlband genauso, wie wenn ich schon bei 2000 umdrehungen schalte... also egal ob 2000 oder 4000 U/min... leistung ist nirgends vorhanden...
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 07.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    fahr mal zum freundlichen und lass deinen luftmassenmesser checken.
    (zur zeit sind diese recht günstig [​IMG] ca 70€)
     
  3. #3 VWStyleCars, 07.02.2004
    VWStyleCars

    VWStyleCars Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    checken ist gut gesagt, die haben zwar fehlerauslesegerät rangehangen und so, aber haben auch nicht wirklich nen plan... jetzt haben sie nen luftmassenmesser bestellt und wollen den einfach mal aus verdacht wechseln und gucken, ob es daran liegt... aber dann haben die mir auch gleich noch gesagt, das es den zwar für die TDI Modelle jetzt im Austausch für 60-90 Euro gibt, aber nicht für nen 1.8T, da soll er ca. 300 euro kosten... warum soll es so einen großen preisunterschied vom TDI zum 1.8T geben??? Spinnen die bei VW langsam???
     
  4. #4 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ne chance bei Mercedes Benz sind die selben im slk230 Kompressor Kosten so um die 80€ ...
     
  5. #5 VWStyleCars, 13.02.2004
    VWStyleCars

    VWStyleCars Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] so leute, bin jetzt schon ein ganzes stück weiter... und die sache mit dem LMM hat sich erledigt... daran hat es nicht gelgen, dann dachte ich an das Ladedruckventil, auch daran hat es nicht gelgen...

    Plötzlich gabe es für ca. 10km ein tierisch lautes klappern im kat (dachte ich zumindest), es hörte sich so an, als ob es genau zwischen kat und turbo war, dachte daher, das sich das innenleben vom kat gelöst hatte und dann dort alles verstopft hatte, ich hatte zuvor für ca. 5 sekunden(!) auch mal wieder volle leistung.

    aber auch der kat war in ordnung... und danach sah ich, als ich mal am gas zog vom motorraum aus, das bei jedem gas geben, der turbo richtig rot glüht... das ist doch nicht normal, oder???

    Dann gehe ich jetzt mal davon aus, das der turbo im arsch ist, oder???
    aber was kann es für ursachen haben? kann mir eigentlich nur vorstellen, das irgendwas mit dem öldruck nicht stimmt, oder?
    hat da jemand ungefähre angaben, wie der öldruck am turbo ungefähr sein müsste? und hat die ölversorgung für den turbo eine eigene ölpumpe???
    welche firma führt zuverlässig, aber günstig instandsetzungen von torboladern durch, oder wo bekomme ich günstig einen neuen her? orginal VW ist ja sau teuer...</span></span></span>
     
  6. #6 NurPurerVodka, 17.05.2004
    NurPurerVodka

    NurPurerVodka Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe dir schon auf deine anfrage mit dem tt motor geschrieben dein problem ist wie du schon mit recht vermutest hast der tubo lader las deine öl pumpe cheken und kaufe dir eienen stärkeren turbo lader (kkk 24/28) damit bist du wieder ganz locker an jedem LKW vorbei ( und auch an jedem TT)


    mfg
    NurPurerVodka

    [​IMG]
     
Thema: Passat 3B 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/5468-passat-3b-1-8t.html

    ,
  2. vw passat 1.8 t keine leistung

    ,
  3. Vw passat1 8t kein alarmton

    ,
  4. passat 3b 1.8t,
  5. passat 1.8 t keine leistung,
  6. passat 3b 1.8t luftmassenmesser wechseln,
  7. vw passat hat keine leistung baujahr 98,
  8. passat 3b 1.8t aeb lmm wechseln,
  9. passat 3b 1 8t keine leistung,
  10. passat 1.8t lmm wechseln,
  11. VW Passat 1 8T katalysator klappert,
  12. welches öl für 3bg 1.8t,
  13. drosselklappenausbau passat 3bg 1 8t,
  14. passat 3b 1 8t,
  15. passat 3bg 1.8T gkb,
  16. passat 3bg 1.8t,
  17. passat 3b 1.8t tankzischen,
  18. leistung passat modelle,
  19. motor passat 3bg 1.8 turbo,
  20. passat 3 c 1 8 turbo hat keine leistung mehr,
  21. vw passat 3b ladedruckventil ausbauen,
  22. neuer turbo keine leistung vw passat 3b,
  23. passat 3b 1.8 t keine leistung,
  24. content,
  25. passat 3b turbo glüht
Die Seite wird geladen...

Passat 3B 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...