Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 35i, 2,0, 85 KW Motorkennbuchstabe 2E gekauft. Mein Problem ist folgendes:
Der Motor stirbt manchmal einfach ab, wenn ich auskupple.
Diese geschieht meist an Kreuzungen, wenn ich im ersten Gang etwas anfahre und dann auskupple.
Wie gesagt, es passiert nicht immer, meist geht die Drehzahlanzeige ganz normal auf Leerlaufniveau zurück, oder fällt kurz darunter, steigt dann aber gleich wieder auf Normalniveau (Leerlaufniveau), sprich er dafängt sich wieder. Ab und zu kommt es allerdings vor, dass der abstirbt.
Mir ist aufgefallen, dass dies sowohl bei einfachen Stadtfahrten passiert, aber auch nach einigen Kilometern Autobahn, wenn der Motor warm ist.
Leerlauf ist ansonsten ganz normal, Motor springt auch sofort an, wenn ich ihn wieder anlasse.
Der Wagen hat 160` Kilometer drauf.
Hat irgendjemand Ahnung davon, was da nicht so ganz rund läuft? Irgendein Teil das nicht mehr so ganz flutscht oder fest ist?
Bin der Meinung, es muss irgendetwas mit der Kraftstoffzufuhr/Einspritzung des Kraftstoffs zu tun haben, oder vieleicht irgendein Ventil.....
Wäre sehr dankbar für Tips.....
ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 35i, 2,0, 85 KW Motorkennbuchstabe 2E gekauft. Mein Problem ist folgendes:
Der Motor stirbt manchmal einfach ab, wenn ich auskupple.
Diese geschieht meist an Kreuzungen, wenn ich im ersten Gang etwas anfahre und dann auskupple.
Wie gesagt, es passiert nicht immer, meist geht die Drehzahlanzeige ganz normal auf Leerlaufniveau zurück, oder fällt kurz darunter, steigt dann aber gleich wieder auf Normalniveau (Leerlaufniveau), sprich er dafängt sich wieder. Ab und zu kommt es allerdings vor, dass der abstirbt.
Mir ist aufgefallen, dass dies sowohl bei einfachen Stadtfahrten passiert, aber auch nach einigen Kilometern Autobahn, wenn der Motor warm ist.
Leerlauf ist ansonsten ganz normal, Motor springt auch sofort an, wenn ich ihn wieder anlasse.
Der Wagen hat 160` Kilometer drauf.
Hat irgendjemand Ahnung davon, was da nicht so ganz rund läuft? Irgendein Teil das nicht mehr so ganz flutscht oder fest ist?
Bin der Meinung, es muss irgendetwas mit der Kraftstoffzufuhr/Einspritzung des Kraftstoffs zu tun haben, oder vieleicht irgendein Ventil.....
Wäre sehr dankbar für Tips.....