Passat 35 i stirbt beim Kuppeln ab

Diskutiere Passat 35 i stirbt beim Kuppeln ab im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 35i, 2,0, 85 KW Motorkennbuchstabe 2E gekauft. Mein Problem ist folgendes: Der Motor stirbt...

  1. maddin

    maddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 35i, 2,0, 85 KW Motorkennbuchstabe 2E gekauft. Mein Problem ist folgendes:

    Der Motor stirbt manchmal einfach ab, wenn ich auskupple.
    Diese geschieht meist an Kreuzungen, wenn ich im ersten Gang etwas anfahre und dann auskupple.
    Wie gesagt, es passiert nicht immer, meist geht die Drehzahlanzeige ganz normal auf Leerlaufniveau zurück, oder fällt kurz darunter, steigt dann aber gleich wieder auf Normalniveau (Leerlaufniveau), sprich er dafängt sich wieder. Ab und zu kommt es allerdings vor, dass der abstirbt.
    Mir ist aufgefallen, dass dies sowohl bei einfachen Stadtfahrten passiert, aber auch nach einigen Kilometern Autobahn, wenn der Motor warm ist.
    Leerlauf ist ansonsten ganz normal, Motor springt auch sofort an, wenn ich ihn wieder anlasse.
    Der Wagen hat 160` Kilometer drauf.
    Hat irgendjemand Ahnung davon, was da nicht so ganz rund läuft? Irgendein Teil das nicht mehr so ganz flutscht oder fest ist?
    Bin der Meinung, es muss irgendetwas mit der Kraftstoffzufuhr/Einspritzung des Kraftstoffs zu tun haben, oder vieleicht irgendein Ventil.....
    Wäre sehr dankbar für Tips.....
     
  2. Mike

    Mike Gast

    prüfe folgendes:

    Leerlaufstabiventil, undichte Kurbelgehäuseschläuche oben am Ventildeckel oder der Motortempfühler ist defekt.

    cu Mike
     
  3. #3 chrisbit, 27.11.2003
    chrisbit

    chrisbit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jep, zustimmung für obigen beitrag. Bei mir war die Kurbelgehäuseentlüftung angeknabbert. Sieh aber auch mal nach ob die Drosselklappe festgesetzt ist (Dreck, etc.). Bei mir lag es hauptsächlich an der drosselklappe, die sich durch den kaputten schlauch mit dreck vollgesetzt hat.
     
Thema: Passat 35 i stirbt beim Kuppeln ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 35i 81 kw springt nicht mehr an

    ,
  2. auto stirbt wenn ich kuppel ab

    ,
  3. vw passat stirbt ab

    ,
  4. passat 35i 2egeht aus,
  5. passat 35 2e motor geht machmal aus,
  6. vw 35i automatik säuft ab,
  7. passat 35i stirbt unter fahren ab,
  8. vw passat geht aus beim kuppeln,
  9. passat 35i 2e geht manchmal aus,
  10. passat 35i geht beim kuppeln aus,
  11. passat motor stirbt ab im leerlauf,
  12. vw passat 35i 2e motor stirbt ab,
  13. leerlauf vw passat 35i 2e,
  14. passat 35i 2e leerlauf geht aus,
  15. Golf IV Automatik stirbt ab,
  16. passat 2e,
  17. Passat stirbt ab,
  18. vw passat 35i stirbt im leerlauf ab,
  19. audi a4 2003 auto stirbt ab im leerlauf,
  20. passat automatik stirbt ab,
  21. vw passat automatik stirbt ab,
  22. passat 2e stirbt ab,
  23. motor stirbt im leerlauf ab vw passat 1996,
  24. golf iv stirbt ab beim kuppeln,
  25. vw golf stirbt manchmal ab
Die Seite wird geladen...

Passat 35 i stirbt beim Kuppeln ab - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...