Passat 3 C Bj.2006

Diskutiere Passat 3 C Bj.2006 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann wo bei dem neuen Modell der Tachogeber sitzt.Ich meine wo das Signal vom Getriebe fürs Tacho...

  1. #1 Passati 2006, 16.02.2006
    Passati 2006

    Passati 2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann wo bei dem neuen Modell der Tachogeber sitzt.Ich meine wo das Signal vom Getriebe fürs Tacho abgegriffen wird.
     
  2. #2 Mickey0123, 16.02.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....kann es dir beim neuen passat nicht genau sagen...aber soweit mir bekannt ist, wurde ab modelljahr 2004 die drehzahl nicht wie bisher über das getriebe abgegriffen sondern vom abs-fühler...

    denn seit dem touran bzw golf 2004 sind im rad neue radlagersensoren verbaut, die erkennen...ob das fahrzeug vorwärts bzw rückwärts fährt und welche geschwindigkeiten gefahren werden...dies legt das abs-steuergerät auf den can-bus....so können die steuergeräte, die dieses signal benötigen es von dort nehmen und verarbeiten...motorsteuergerät,kombi , klima...usw...

    welcher raddrehzahlsensor dafür zuständig ist...kann ich dir nicht sagen...glaube es war einer der vorderen....

    und ich denke auch. das der neue passat diese technik auch verbaut haben müßte...

    wenn du jetzt das signal für ein navigationssystem abgreifen möchtest...kannst du dieses nur noch über eine can-bus-interface tuen...diese wird u.a. von blaupunkt bzw von der firma dietz angeboten und wird direkt auf den can-baus angeschlossen und greift dort die nötigen signale wie zündung ein/drehzahl/lenkradsteuerungen usw ab. kosten tut das ding dann glaube ich um die 100 bis 160 euro.
    natürlich ist ein abgreifen des tachosignals am tacho selber teilweise auch möglich...aber die pinausgangsbelegung besorgst du dir besser von deinem händler....


    ps...nicht alle navis benötigen ein drehzahlsignal...deswegen lese bitte die einbauanleitung genaustens durch....


    gruß mickey
     
Thema: Passat 3 C Bj.2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der wegstreckensensor beim passat bj 2006

    ,
  2. bremssteuergerät vw passat bj 2006

    ,
  3. sitzt abs steuergerät passat bj 2006

    ,
  4. tacho bilder von passat bj 2006,
  5. vw passat tacho bj 2006,
  6. motorsteuergerät vw passat 3 c 2006
Die Seite wird geladen...

Passat 3 C Bj.2006 - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. Suche Passat Variant 2.0 TDI mit 140PS ab Bj. 2006

    Suche Passat Variant 2.0 TDI mit 140PS ab Bj. 2006: Hallo, wenn jemand ein Passat Variant mit wenig Kilometer und der auch noch günstig ist, weis, der kann sich bei mir melden.