Passat 1.9 oder 2.5 TDI autom.?

Diskutiere Passat 1.9 oder 2.5 TDI autom.? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, mir einen neuen Dienst-Wagen auszusuchen und stehe vor der Wahl, einen 1.9 TDI oder 2.5 TDI autom. zu...

  1. #1 Falko_P, 18.10.2003
    Falko_P

    Falko_P Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin gerade dabei, mir einen neuen Dienst-Wagen auszusuchen und stehe vor der Wahl, einen 1.9 TDI oder 2.5 TDI autom. zu nehmen.
    Mal ganz von den Kosten und Unterhaltskosten abgesehen..., welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt.
    Ich bin dienstlich viel auf der Autobahn über längere Strecken unterwegs, fahre aber auch nicht gerade wenig durch die Stadt.

    Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Infos über einen 2.5 TDI geben.

    Danke


    Falko
     
  2. #2 Fahrlehrer, 31.10.2003
    Fahrlehrer

    Fahrlehrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Falko
    ich habe seid 8/02 einen Passat Kombi mit 130PS TDI und der 5 Gang Tiptonic.
    Das Auto hat die Executive Ausstattung und ist dadurch sehr bequem auf der Autobahn.
    Also bis Tempo 160 ist es ein angenehmes fahren, wenn du danach noch mal gas gibst, erwarte bitte keine Wunder.
    Wenn der Panzer allerdings mal in Schwung gekommen ist, stehen 220 Tacho an.
    Der Verbrauch geht dann aber auch auf 10-11 Liter hoch.
    Dadurch daß das Auto sehr schwer ist, erwarte bitte auch keine Beschleunigungsbestzeiten.
    Mich persönlich stört nur eins, wenn man von Hand schaltet, sind die Schaltpausen zu lang. aber da kann man nichts machen.
    Zum Überholen auf der Landstrasse lieber von Hand in den richtigen Gang, als auf den Kickdown zu warten.
    Alles in allem ein sehr entspanntes und bequemes fahern auf der Strasse.
    Ich fahre mit dem Passat ca 40.000 Km pro Jahr und bis jetzt ist alles im Lot.

    Manchmal aber NUR manchmal wünsche ich mir ein paar PS mehr, aber dafür habe ich ja noch ein Motorrad [​IMG]

    Also bis dann

    Und immer schön rechts fahren [​IMG]
     
  3. #3 aGolffahrer, 31.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich fahr den 2.5 TDI, allerdings im Audi und geschaltet...

    was genau möchtest denn wissen...

    Grüße
     
  4. #4 GTI-Freak, 18.11.2003
    GTI-Freak

    GTI-Freak Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den 2.5 TDI! Läuft sanfter, hat mehr Kraft in allen Lebenslagen und ist ausgereifter als ein PD!
     
Thema: Passat 1.9 oder 2.5 TDI autom.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Passat 1.9 TDI Automatik 131 PS

    ,
  2. passat 2 5tdi oder 1 9

    ,
  3. passat 1 9 2003 kaufberatung

    ,
  4. notlauf passat tdi,
  5. vw passat 2 5 tdi unterhaltskosten,
  6. vw passat 3b 1.9 tdi automatik,
  7. unterhaltskosten vw passat 1 9 tdi,
  8. passat 1.9 tdi oder 2.5 tdi,
  9. a6 1.9 tdi 131 erfahrungen,
  10. vw 1.9 oder 2.5 tdi,
  11. audi a4 2 5 oder 1.9,
  12. passat tdi automatik 3b,
  13. passat 1.9 tdi oder 2.5 tdi beratung,
  14. vergleich passat 1 9 und 2 5,
  15. tdi 2.5 oder 1.9,
  16. passat 1.9 oder 2.5,
  17. passat unterhaltskosten,
  18. passat 90 ps tdi automatik,
  19. passat 2 5 tdi,
  20. passat tdi 1 9 oder 2 5,
  21. vergleich 1.9 mit 2.5 Passat,
  22. audi a4 2.5tdi automatik im notlauf,
  23. tdi pd 131 ps notlauf,
  24. passat 1 9 oder 2 5 TDI,
  25. passat 1 9 oder 2 5 tdi ?
Die Seite wird geladen...

Passat 1.9 oder 2.5 TDI autom.? - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...