Passat 1.8 T

Diskutiere Passat 1.8 T im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, der Motor meines Passat 1.8 T stirbt ab. Wenn ich nach dem Beschleunigen die Kupplung trete geht die Motordrehzahl entweder kurz bis auf...

  1. #1 werneralfons, 24.11.2005
    werneralfons

    werneralfons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Motor meines Passat 1.8 T stirbt ab. Wenn ich nach dem Beschleunigen die Kupplung trete geht die Motordrehzahl entweder kurz bis auf ca 600 U/min runter und dann auf normales Standgas (800 U/min) rauf, oder der Motor geht ganz aus.
    Wenn ich im Leerlauf ohne Last gas gebe dreht der Motor nach dem gasgeben ganz normal auf ca. 800 U/min runter und geht nicht aus und verschluckt sich auch nicht.
    Gestern bin eine Steigung hochgefahren und musste zum Abbiegen von den dritten auf den 2. Gang runterschalten, und schon war er wieder aus.
    Ansonsten läuft der Motor normal.

    Hoffentlich habt Ihr einen Tipp für mich.

    werneralfons
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 24.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi,
    lass mal bei vw deinen fehlerspeicher auslesen.
    wenn da nichts drinstehen sollte, würde ich dir erstmal empfehlen die drosselklappe vernünftig zu reinigen (insbes. bei kurzstreckenfahrzeugen) und im anschluss die drosselklappe bei vw neu anlernen zu lassen. (lernwerte des motorsteuergerätes sollten vorher gelöscht werden)
     
  3. #3 werneralfons, 08.12.2005
    werneralfons

    werneralfons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Schraubi-Schlumpf, ich habe die Drosselklappe jetzt ausgebaut und total gereinigt. Das Absterben (wie beschrieben) ist jetzt etwas besser geworden, jedoch nicht gänzlich behoben. Werde wohl,so wie Du beschrieben hast, die Drosselklappe neu anlernen lassen müssen.
    Was wird das in der VAG Werkstatt wohl in etwa kosten incl. Fehlerspeicher auslesen.

    Herzlichen Dank für Deine fachkundige Auskunft. [​IMG]



    werneralfons
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    du kannst einfach versuchen, direkt in die werkstatt zu gehen und dann einen mechaniker/lehrling direkt anzusprechen. evtl machen sie dir das eben für ein wenig trinkgeld. dauert nur ne minute.
    wenn du es offiziell machen lässt, sind die preise unterschiedlich. manche nehmen für den fehlerspeicher schonmal 20€... andere machen es umsonst...das anlernen der drosselklappe ist dabei nur ein handgriff mehr am tester.
    vor allem sollte man vorher, sofern möglich, die lernwerte des motorsteuergerätes löschen lassen, da sonst manchmal nicht wirklich eine besserung eintritt.
     
Thema: Passat 1.8 T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8 t stirbt ab

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/15421-passat-1-8-t.html

    ,
  3. passat 1.8 5v 1998

    ,
  4. passat 1.8 t teiter,
  5. passat 3b 1.8 stirbt ab,
  6. vw passat 1 8 t,
  7. passat 98 lernwerte löschen,
  8. http:www.pkw-forum.de15421-passat-1-8-t.html,
  9. passat 3b 1.8t drosselklappe anlernen vag-com,
  10. passat 1 8t drosselklappe,
  11. audi a6 1.8 springt nicht an,
  12. bilder motor passat 1 8t,
  13. passat 1.8 stirbt ab,
  14. vw passat 3bg 1.8T springt schlecht an,
  15. Volkswagen Passat 1.8 5V Turbo 2004,
  16. Passat Variant 1.8 5V turbo ruckelt beim gasgeben,
  17. Drosselklappe neu anlernen 1.8t audi,
  18. passat 1 8 v5 turbo bj. 1998,
  19. Motor Passat 1.8 5V,
  20. passat 3b 1.8t springt nicht an,
  21. passat 1.8t beschleunigung,
  22. beschleunigung passat 3bg 1.8T,
  23. geht der passat mit dem 1.8T motor gut ab,
  24. vw passat 1 8T bj 98,
  25. 1.8 T vw passat motor springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Passat 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...