Partikelfilter Audi A3(Brummen)

Diskutiere Partikelfilter Audi A3(Brummen) im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich bin echt verzweifelt und keiner (den ich kenne)kann mir einen Rat geben, hier nun zum Problem: ich habe einen Audi A3 quattro 2006/6...

  1. #1 stockie, 21.02.2013
    stockie

    stockie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin echt verzweifelt und keiner (den ich kenne)kann mir einen Rat geben, hier nun zum Problem:
    ich habe einen Audi A3 quattro 2006/6 bei dem war der Partikelfilter zu und eine Fachwerkstatt hatte diesen
    gereinigt (ausgebrannt) danach merkte ich das zwischen ca. 2300 und 2500 umdrehungen einen brummen auftritt.
    Das brummen geht einfach nicht weg man hat das Gefühl das der Auspuff defekt ist.
    Ich hatte auf den Rat der Werkstatt schon die Motorhalterung neu machen lassen aber das war es nicht.
    Eine Vermutung von einer anderen Werkstatt war das sich der Partikelfilter beim Ausbrennen verformt hat.
    Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen, denn ich bin drauf und dran mir einen neuen DPF für 1500 zu kaufen.
    :(
     
  2. #2 fuchs_100, 21.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja wenns seitdem ist, wirds wohl mitm DPF zusammenhängen.
    Im Pkw-Bereich werden die Partikelfilter ersetzt wenn der Ölascheanteil zu hoch ist. Wer wirklich qualitativ hochwertige Arbeit abliefern will und sich mit der Materie befasst hat, wird dir nichts anderes anbieten!
     
  3. #3 stockie, 21.02.2013
    stockie

    stockie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das auch,
    Danke
     
Thema: Partikelfilter Audi A3(Brummen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 getriebe brummt

    ,
  2. audi a4b8 dpf wummert

    ,
  3. audi a3 partikelfilter leuchtet

    ,
  4. partikelfilter Audi a3,
  5. audi a3 partikelfilter probleme,
  6. audi a3 brummen,
  7. audi a3 dröhnen ab 2500 umdrehungen,
  8. audi a3 dröhnen,
  9. dieselpartikelfilter leuchtet auf beim audi q3,
  10. a3 8pa auspuff dröhnen,
  11. audi a3 brummen beim start,
  12. brummen aus dem filter a4,
  13. audi a4 b8 2.0 tdi dpf probleme brummen,
  14. passat 3c 2.0 tdi dröhnt bei 2500 umdrehungen,
  15. vw passat tdi bei 2500 umdrehungen brummt er,
  16. golf vi brummt dieselpartikelfilter,
  17. audi a3 rußpartikelfilter probleme,
  18. audi a3 8p dröhnen,
  19. partikelfilter bei audi a3,
  20. dpf brummen,
  21. partikelfilter Audi Anzeige leuchtet,
  22. Audi A3 dröhnt,
  23. audia a38p partikelfilter,
  24. dröhnen auspuff partikelfilter,
  25. vw touareg brummt
Die Seite wird geladen...

Partikelfilter Audi A3(Brummen) - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Partikelfilter nachrüsten ??? AUDI A4 Avant 2,5 TDi

    Partikelfilter nachrüsten ??? AUDI A4 Avant 2,5 TDi: Moin Moin! Ich habe mal eine Frage. Vieleicht kennt sich jemand damit aus. Fahre momentan einen Audi Avant 2,5 TDi mit 163 PS und möchte jetzt...
  3. Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995

    Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für meine alte Karre irgendwas etwas einbauen kann (Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ) um...
  4. Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ?

    Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für meine alte Karre irgendwas etwas einbauen kann (Twin Tec oder Partikelfilter für A6 Avant TDI BJ 1995 ) um...
  5. VW führt Partikelfilter ein!

    VW führt Partikelfilter ein!: VW führt Partikelfilter ein! Saubere Arbeit bei VW: Schon in naher Zukunft sollen die ersten Dieselfilter für Touareg und Phaeton lieferbar sein....