Panorama-Glasdach beim A1

Diskutiere Panorama-Glasdach beim A1 im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Servus, bin jetzt soweit überzeugt vom neuen A1. Wollte eigentlich dieses Panorama-Glasdach dazunehmen, bin jetzt aber etwas skeptisch. Bei uns...

  1. #1 Nubbi_AAC, 04.09.2010
    Nubbi_AAC

    Nubbi_AAC Gast

    Servus,

    bin jetzt soweit überzeugt vom neuen A1. Wollte eigentlich dieses Panorama-Glasdach dazunehmen, bin jetzt aber etwas skeptisch. Bei uns hagelt es im Sommer recht häufig und zwischendurch auch mal etwas größere Hagelkörner. Wie stabil ist dieses Glasdach eigentlich? Würde es einem Hagelschauer auch mal trotzden oder freut sich da meine Versicherung jeden Sommer aufs Neue?
     
  2. #2 fuchs_100, 04.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein nein, das hält schon. Gibts ja bei anderen Fahrzeugen (Tiguan) auch schon und das muss schon einiges aushalten. Zum Vergleich: Eine Windschutzscheibe hat eine wesentlich größere Fläche und hält das aus. Natürlich gibt es auch Härtegrade von Hagel, die dann evtl. hier auch das durchbrechen, aber dann ist das wohl das geringste Problem, denn dann hast du so enorm starke Dellen und massiven Blechregionen, die du nur mit einem massiven Schlag eines 500 gramm Hammers oder massiveren Hämmern zustande bekommst.
     
  3. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kann mich da nur anschließen, habe selbst ein OSS im A2, das Glas ist vergleichbar mit einer Windschutzscheibe.
    Wenn das nicht reicht, ist Dein Auto eh ein Fall für den Versicherer/Verwerter, weil die Karre dann schrott ist....

    vG
    aktc

    P.S.: OSS ist schon was richtig nettes, es macht riesig Spass, durch die große offene Fläche ist das fast wie offen fahren mit einem Targa oder wie früher mit den Stoffverdecken.
    Unbedingt zu empfehlen. Wer´s hat, will´s nicht mehr hergeben.
     
Thema: Panorama-Glasdach beim A1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panorama glasdach

    ,
  2. audi a1 glasdach

    ,
  3. a1 panorama glasdach

    ,
  4. audi a1 mit glasdach,
  5. polo panorama glasdach,
  6. panorama Glasdach audi a1,
  7. audi a1 panorama glasdach,
  8. panorama glasdach a1,
  9. A1 Glasdach,
  10. panorama glasschiebedach,
  11. Panorama-Glasdach,
  12. audi a1 probleme,
  13. A1 mit Glasdach,
  14. A1 mit Panorama Glasdach,
  15. Glasdach Audi A1,
  16. panorama glasdach audi,
  17. a1 panorama,
  18. panorama glasdach hagel,
  19. audi a1 panorama,
  20. glasdach a1,
  21. f,
  22. panoramaglasdach A1,
  23. audi panorama glasdach,
  24. A1 mit Glasschiebedach,
  25. panorama glasdach polo
Die Seite wird geladen...

Panorama-Glasdach beim A1 - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 6n Panorama-Dacht undicht, HILFE

    VW Polo 6n Panorama-Dacht undicht, HILFE: Hallo liebe VW Liebhaber Mein kleiner Flitzer weint....und zwar jedes Mal wenn es regnet. Leider sind hinten die Ecken undicht. Ich hoffe es kann...
  2. Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD

    Sonnenschutz-Rollo schließt nicht beim Panorama-SD: Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich hatte bisher einen Tiguan und war mit dem Panorama-Schiebedach sehr zufrieden. Da ich keine...
  3. Up Mit Faltdach ?

    Up Mit Faltdach ?: Ob Volkswagen für den neuen Cross UP! , auf den ich jetzt ja richtig scharf bin, auch ein Faltdach wie beim Lupo anbieten wird? Das wäre doch...