Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2

Diskutiere Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Habe da mal ne frage. Es gab den golf 2 ja auch mit ZV mit dieser Bi-Druck pumpe, also per überdruck und unterdruck. Ich habe einen Golf2 ohne...

  1. Gimbar

    Gimbar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe da mal ne frage.
    Es gab den golf 2 ja auch mit ZV mit dieser Bi-Druck pumpe, also per überdruck und unterdruck.
    Ich habe einen Golf2 ohne ZV und will nun eine Elektrische nachrüsten. Mit den normalen türen (hab nen fünftürer) weis ich auch wie ich das anstellen soll/muss. aber die original ZV hat ja auch die Heckklappe und den tankdeckel geschlossen.
    Jetzt meine Frage. waren die schlößer bei der ZV (in der heckklappe) anders als bei der ohne ZV? Denn das schloß funktioniert ja recht simpel man dreht einen zylinder (mit dem Schlüssel) und mit diesem drückt man dann auf den Öffnungsmechanismus wie soll man da einen elektrischen druck/zug motor anbringen, da ja der zylinder gedreht wird?!
    und ist es überhaupt möglich bei einem auto OHNE original ZV eine ZV für den Tankdeckel nachzurüsten? habe da von außen keinerlei schließ/sicherheitsmechanismus gefunden.

    wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt!

    achso und nochgwas habe in nem buch gelesen das die türen beim golf 2 mit so schaumstoffmatten gedämmt sein sollen. meine sind das aber nicht, war das eine zusatzausstattung oder fehlen die bei mir einfahc nur? wenn ja, womit kann ich die nachrüsten, denn das auto ist bei 130 auf der autobahn ganz schön laut (vorallem im bereich der türen, hab immer das gefühl das das fenster leicht auf währe...)

    DANKE VORAB!
    Gimbar
     
  2. #2 VW Schrauber, 14.02.2006
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Beim Tankdeckel mit ZV gibt es einen Sperrbolzen (191 809 942) und die Dichtung (191 862 287). Damit das allerdings funktioniert musst du die originale ZV verbauen oder du baust dir dafür irgendeinen stellmotor oder so.

    Beim Heckdeckelschloss scheint es keine Unterschiede zu geben.

    Um die Originale ZV nachzurüsten brauchst du folgende Teile:

    Steuerventil - 813 862 153 A === 1x
    Stellventil - 443 862 153 B === 5x
    T-Stueck - 447 711 758 === 4x
    Zylinderschr.- 433 862 195 === ?x
    Rohr - 7M0 955 961 B == 5x1x6000mm == ?x
     
  3. #3 Countrydriver, 14.02.2006
    Countrydriver

    Countrydriver Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Heckschloss benötigst auch ne neue Einheit! Für Zentralverriegelung ist das Kofferaumschloss komplett anders aufgebaut! Hab die Nachrüstung schon hinter mir!
    Gruß Matze
     
  4. Gimbar

    Gimbar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal so weit!
    also ich will damit ich nicht die ganzen steuerteile für bi druck einbauen muss eigentlich die elektrische nehmen.. nur eben dann die mechanischen teile, die geändert sind. hat da einer teilenummern/kosten für ( also nur heckklappe und tankdeckel!
    mfg
    DANKE!

    EDIT: @ vw schreauber du schreibst:
    "Beim Tankdeckel mit ZV gibt es einen Sperrbolzen (191 809 942) und die Dichtung (191 862 287). Damit das allerdings funktioniert musst du die originale ZV verbauen oder du baust dir dafür irgendeinen stellmotor oder so."

    ist die arbeit die der original ZV motor und ein elektrischer stellmotor einer nachrüst ZV dicht die selbe? also bewegen die nicht beide bolzen bzw ein gestänge?

    wenn nein, was macht die original ZV stattdessen?!

    DANKE!
     
  5. #5 Countrydriver, 15.02.2006
    Countrydriver

    Countrydriver Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Gimbar

    Gimbar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit!
    ja tankdeckel ist erstmal unwichtig im vergleich zum kofferraum.
    so wie ich das verstehe bräuchte ich also "nur" die elemente
    Drucktaste für ZV 191 827 581 C
    und nen neuen schließzylinder 191 827 573 A
    und dann halt nen stellmotor mit gestänge oder?
     
  7. #7 Countrydriver, 15.02.2006
    Countrydriver

    Countrydriver Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jupp

    Greetz Matze
     
Thema: Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung golf 2

    ,
  2. golf 2 zentralverriegelung

    ,
  3. zv golf 2

    ,
  4. kijiji unterduck zv golf 2,
  5. zentralverriegelung golf2,
  6. golf 2 original zentralverriegelung,
  7. golf 2 zv heckklappe,
  8. 813862153,
  9. golf 2 zv,
  10. golf 2 original zv nachrüsten,
  11. 191 862 287,
  12. nachrüst zentralverriegelung test,
  13. elektrischer sperrbolzen,
  14. Golf II Zentralverriegelung,
  15. golf 2 zentralverriegelung original,
  16. golf 2 original zentralverriegelung einbauen,
  17. zentralverriegelung golf 2 kofferraum,
  18. 443 862 153,
  19. golf 2 zentralverriegelung nachrüsten,
  20. welche zentralverriegelung golf 2,
  21. golf 2 ohne zentralverriegelung,
  22. golf 2 tankdeckel zv,
  23. vw 4443 862 153,
  24. originale golf 2 zv,
  25. 813 862 153
Die Seite wird geladen...

Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...