Oliv-grünes Fett

Diskutiere Oliv-grünes Fett im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich bin gerade beim Reifenwechsel an meinem A6 Avant, 2.5 tdi, 114 kw, MT, und stelle fest, das die vordere rechte Alufelge innen sehr...

  1. #1 Michael11, 10.04.2004
    Michael11

    Michael11 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade beim Reifenwechsel an meinem A6 Avant, 2.5 tdi, 114 kw, MT, und stelle fest, das die vordere rechte Alufelge innen sehr verschmutzt/ sehr schmierig ist. Eine genaue Betrachtung des Antriebs-/Bremssattel ergab, das dort diverse Ablagerungen/Anhaftungen eines oliv-grünen Fettes sind. Das Ganze kann noch nicht lange sein, da ich die Räder erst vor 500 km draufgezogen habe und ich es sicher bemerkt hätte. Das Fett sieht unter einer leichten Schmutzschicht noch recht frisch aus.
    Die Achsmanschette sieht gut aus und ist nicht von dieses Fett behaftet ( so was ich sehen konnte ). Mein Multitronic getriebe wurde vor wenigen Tagen erneuert. Kann es sein, dass da jemand ein wenig Restfett abgewischt hat oder was kann da undicht sein?
    Wer weiß Rat ?

    Danke

    Michael
     
  2. #2 IIerDiesel, 10.04.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Könnte Radlagerfett sein, das ist zum Teil auch grün, wenn auch das, was ich bis jetzt gesehen habe eher giftgrün war, aber durch staub kanns auch oliv sein!
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 10.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    also multi-öl isset wohl nicht ... das ist eher gelb ... und ziemlich dünn...
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na das bisschen Fett in dem Radialkugellager..(Radlager) langt nicht aus um die Felge so richtig einzusauen....
    Das Fett in der Achsmanschette ist hingegen eher Olivgrün...wenns die Finger auch schwarz macht.

    Ich Tippe Auf die Achsmanschette..manchmal haben die nur ganz kleine Risse...man muss schon die Falten des Balges etwas auseinanderziehen um sie zu finden.

    Das Getriebe ist eh zu weit weg um irgendwelchen schmier ins rad zu bringen.

    Du sagtest das das Getriebe erneuert wurde....könnte es sein das die Manschette gleich mit ern wurde?? denn meistens wird die Gelenkwelle mit ausgebaut....oder hat sie dabei einen schaden genommen??

    cu Tommes
     
  5. #5 Michael11, 13.04.2004
    Michael11

    Michael11 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und erst mal besten Dank.
    Ich denke, so wie ihr es schildert, dass die Achse mit demontiert wurde und das Lager neu gefettet wurde. Möglicherweise ist dabei zuviel Fett verwandt worden und wurde versehentlich irgendwo da hin geschmiert.
    Oder die Manschette ( sieht sehr neu aus ) ist beschädigt. Ich werde es im Auge behalten und ggfs nachberichten.



    Michael

    PS: Es freut mich, dass hier, wenn auch die Beitragszahl geringer ist als anderswo, über die Themen wie "rund ums Tuning" hinaus berichtet und sich ausgetauscht wird.
     
Thema: Oliv-grünes Fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlagerfett vw

    ,
  2. radlagerfett grün

    ,
  3. vw radlagerfett

    ,
  4. grünes fließfett,
  5. grünes fett,
  6. grünes vw fett,
  7. wieviel fett ins radlager,
  8. radlagerfett audi,
  9. grünes schmierfett,
  10. welches Radlagerfett,
  11. wieviel fett in antriebsmanschette,
  12. welches fett für radlager,
  13. audi 80 cabrio 1995 lenkmanschette fett,
  14. audi cabrio 1995 lenkmanschette welches fett,
  15. grünes fett hyundai,
  16. grünes achsmanschetten fett,
  17. audi radlagerfett,
  18. audi a8 olivgrün,
  19. fett ins getriebe bring das was,
  20. grünes fett in der felge,
  21. grünes fett vw,
  22. grünes audi fett,
  23. wieviel fett in antriebsgelennk audi a4,
  24. grüner fett beim radwechsel,
  25. audi a6 achsmanschette wieviel fett
Die Seite wird geladen...

Oliv-grünes Fett - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 2 GTI mit grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6

    VW Golf 2 GTI mit grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6: Hallo, ich habe an meinem VW Golf 2 GTI MKB: PF die grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6 eingebaut. Der Wagen läuft im Standgas unruhig...
  2. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  3. Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt

    Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt: Hallo,guten Tag. Ich suche für meinen T3 (0600 779) grün getönte Seitenscheiben für die Schiebetür und das Gegenüber, wenn es geht mit Dichtung.