Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo. Ich muß bei meinem Polo 86c das Öl wechseln. Jetzt hab ich von Leuten gehört das man wenn man den Motor spülen will, Diesel nehmen kann....

  1. #1 süßes Bunny, 06.12.2010
    süßes Bunny

    süßes Bunny Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich muß bei meinem Polo 86c das Öl wechseln. Jetzt hab ich von Leuten gehört das man wenn man den Motor spülen will, Diesel nehmen kann. Wäre angeblich besser und effektiver als das Zeug was man im Laden bekommt. Stimmt das?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, man kann ihn mit Diesel spülen, aber wieso willst du das machen? Das ist eigentlich beim Einhalten der vorgegebenen Ölwechselintervalle und Einhalten der Ölnormen, die VW vorgibt, garnicht nötig.
     
  3. #3 süßes Bunny, 07.12.2010
    süßes Bunny

    süßes Bunny Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto habe ich von meinem Opa bekommen. Und da er in den letzten Jahren nur einmal die Woche 15km bis in die nächste Stadt zur Sauna und wieder zurück gefahren ist hat er für das Auto nix mehr gemacht und machen müssen. Laut seiner Aussage ist das Öl bestimmt 5-6 Jahre drinne.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, aber da musst ihn nicht gleich spülen. Vorher halt schön warm/heiß fahren und dann das Öl ablassen. Anschließend ein 10W-40 am besten auffüllen und alles passt. Wenn du willst, kannst du das ja dann wieder etwas früher wechseln. Normal wären 15.000 km oder 1 Jahr, dann wechselst es halt jetzt das 1. Mal bereits nach 5.000 km. Das sollte vollkommen reichen. Das mitm Diesel wird sonst nur ein rießen Gepansche!
     
Thema: Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29928-oelwechsel.html

    ,
  2. site:pkw-forum.de audi a4 8e 1 9 tdi ölablassschraube

    ,
  3. ölfilterwechsel a4 8e

    ,
  4. öl selber wechseln a6 4f,
  5. Audi A3 Ölwechsel selber machen,
  6. wie mache ich einen ölwechsel bei audi a4 ,
  7. öl wechsel polo 86c,
  8. 86c 1 4 diesel,
  9. ölfilter wechseln kosten audi a4 diesel,
  10. ausbauen olfilter passat 3C,
  11. Ölwechsel bei a3 8p 9 diesel,
  12. passat 1.4 ölstand,
  13. welches oel fuer audi a4 diesel,
  14. audi tt 8j motoröl wechseln,
  15. AUDI A3 8p öl 1 9 diesel wechsel,
  16. welches öl passat 1.4,
  17. ölwechsel Intervall Diesel audi,
  18. ölwechsel audi a4 diesel,
  19. ölfilterwechsel audi 8e,
  20. Audi TT Motor spülen,
  21. a4 8e ölwechselintervall longlife,
  22. wann ölwechsel beim passat cc,
  23. ölfilterwechsel audi a6 4f,
  24. ölfilterwechsel a6 1 9 tdi,
  25. ölwechselintervall 86c 1 4 diesel
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel (Spülung) Audi S3

    Ölwechsel (Spülung) Audi S3: Mein Audi s3 bj 2014 hatt jetzt 110.00km auf den buckel, und ich wurde mich freuen ob einer mir sagen kann wie oft und bei welche km stand mann...
  2. Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.

    Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.: Hallo liebe Schrauber meine Tochter fährt einen Seat Cuba 1,4 T.:hilfe::hilfe: Da Sie den Kundendienst selber macht Kerzen,Filter usw. Möchte nun...