Ölwechsel Service

Diskutiere Ölwechsel Service im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Bittel Hilfe Hallo Leute Ich hab mal wieder Probleme mit meinem S3. Vllt habt ihr da schon erfahrungsberichte Es geht um den Ölwechsel der von...

  1. #1 chrisack, 07.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bittel Hilfe

    Hallo Leute
    Ich hab mal wieder Probleme mit meinem S3. Vllt habt ihr da schon erfahrungsberichte
    Es geht um den Ölwechsel der von Werk aus auf Longlife eingestellt ist. So stehts auch in meinem Heftchen und laut 2 Werkstätten ist die Codierung auch in Ordnung!
    Allerdings muss ich alle 15000km und 365 Tage zum Ölwechselservice.Also das Klingt doch stark nach intervall und nicht longlife der max 30000km und 2 Jahre halten sollte. Ist das bei euch auch so?was kann das sein?das ist jetzt schon zum 2. mal so!und der ist erst 1 jahr alt!nach 11000km hatte ich den ersten wechsel machen lassen!jetzt ist genau das selbe passiert bzw von anfang an bekomme ich 15000km und 365 tage angezeigt!und das läuft halt langsam nach unten richtung 0...wie der intervall service...komisch oder?
    ebenfalls ist mein epc heute morgen ganz aufgefallen und ich konnte kein gas mehr geben.nach ein paar minuten gings wieder...vllt die kälte??
    bitte helft mir:( weiß nicht mehr weiter...was soll ich da machen...die werkstatt sagt einfach fahren sie noch ein paar kilometer und dann schauen wir mal wieder!!das schon paar mal...
    so ein blabla

    noch was vergessen!!mein bremsanlage, sprich die vorderen beiden Bremsscheiben haben jetzt schon zum 2. mal eine unwucht!!die ersten wurden auf garantie ausgetauscht aber das geht wohl nach einem jahr nicht mehr. das is der 2. winter den ich fahre und schon wieder die scheiben hinüber.kann doch nicht sein das ich jeden winter die scheiben neu machen muss...bei anderen autos geht das doch auch alles gut....
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das klingt in der Tat sehr nach Zeit- oder Laufleistungsabhängigem Service. Es sollten hierbei mal die Anpassungskanäle kontrolliert werden.

    Der Service kann frühestens nach 15.000 km oder 730 Tage erscheinen. Alles was vorher erscheint, also nach 11.000 km oder 1 Jahr beispielsweise, kann keine Wartungsintervallverlängerung sein. Hier muss der Service entweder falsch zurückgesetzt worden sein oder die Werte in den Anpassungskanälen stimmen nicht und es wird einfach ohne diese mal zu kontrollieren, einfach blind zurückgesetzt.
    Dass er aber dann anfangs mit 15000 km beginnt, das ist normal. Das sollte sich dann mit der Zeit nach 1000 Kilometern oder auch bissl später oder früher dementsprechend erhöhen, denn er braucht ja erst Daten zu deinem Fahrprofil.

    Zu dem Fehler: Ganz klar Fehlerspeicher auslesen und nicht irgendwann, sondern so bald wie nur möglich.

    Dass Bremsscheiben einen Schlag bekommen, das kann mehrere Ursachen haben. BMW hat hierbei beispielsweise wirklich enorme Probleme und wenn die Scheibe einmal geschädigt ist, dann hilft nur austauschen.
    Eine schadhafte, schwammige Achsaufhängung schließe ich aus aufgrund des Alters und des Fahrzeugs.
    Das Fahrverhalten kann hierbei aber auch eine Rolle spielen. Ich denke ein S3 bekommt hin und wieder auch mal die Sporen zu spüren^_^. Eine extrem heiß gebremste Bremsscheibe kann dementsprechend geschädigt werden, wenn du mit dieser beispielsweise wo stehen bleibst und auf der Bremse bleibst und dadurch Druck auf die Scheibe ausübst. Das kommt zwar eher selten vor, gibts aber.

    Du kannst aber gern auch mal andere Bremsscheiben ausprobieren. Die Brembo Max, sofern es sie für deinen gibt, würde ich mal testen.
     
  3. #3 kalle75, 07.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Bremsscheiben Problem immer nach einem Reifen Wechsel auftritt , könnten dafür auch Vergammelte Radnarben verantwortlich sein.
     
  4. #4 chrisack, 07.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal danke für die Antwort!
    Also bei dem Service geht es mir in erster line um den Ölwechselservice!Nicht um den normalen inspektionsservice!
    Aber noch was zu dem Inspektionsservice: der ist soweit ich weiß seit dem Ölwechsel hochgesprungen auf 670 tage. Die kilometerzahl ist gleich geblieben bei ca 18000.hab jetzt ungefähr 12000km auf der uhr.also würde ja passen auf 30000km.aber die tage sind komplett konfus.das kann ja nicht passen. Mein auto ist baujahr 10/2009 zur info

    Dann nochmal zum Ölwechselservice: also wie gesagt, das problem beobachte ich seit ich in neckarsulm aus dem werk gefahren bin!Da kam mir das schon komisch vor. Und nach genau einem jahr und 11200km(das jahr ist zuerst eingetreten) kam die meldung SERVICE.
    soweit ich informiert bin, zeigt die anzeige am anfang auch nur striche an bis alles neu ausgelesen ist.DIe anpassungskanäle wurden anscheinend noch nie kontrolliert und ich denke auch das dies eher der grund ist, weil ich schon in 2 werkstätten war die mir beide sagten das es richtig codiert sei. Soweit denken die wohl nicht. Nur das machen wozu sie beauchtragt werden und kunden mit irgend nem quatsch vertrösten.
    und was er mir im moment anzeigt ist ganz einfach: 14100km und 350 Tage weil seit dem ölwechsel genau 15 tage vergangen sind und ich 900km gefahren bin. Also quasi genau nach intervall aber das will mir ja keiner glauben.

    Zu den Bremsscheiben: Ich kenne die Probleme die, die scheiben machen können wenn sie richtig heiß gefahren werden und dann schlagartig abkühlen oder man eben mit heiß gefahrenen bremsen an der ampel steht und das pedal durchgetreten ist! Aber alles das war beim mir nicht der fall!!ich bin sogar fast jeden tag mit dem auto gefahren um die bremsen von salz-ablagerungen zu befreien! Das komische ist ja, das es nun schon den 2. winter zum wiederholten mal vor kommt. Ich werde das in der werkstatt nochmal reklamieren aber werde da wohl nichts mehr bezahlt bekommen. sobald sie dann abgefahren sind werden sie durch markenscheiben ersetzt.aber jetzt noch nicht.

    und nochmals danke für die antworten:-)

    ps: @ kalle75: nein das ist nicht der fall, das auto ist auch erst 1 jahr alt. Da sind noch keine ablagerungen zu sehen. Ebenfalls tritt das vibrieren/ruckeln nur beim Bremsen auf und damit ist, denke ich, das Problem an der Radnabe ausgeschlossen.oder liege ich da jetzt falsch?Es kam aber auch nicht direkt nach dem reifenwechsel sondern irgendwann später.
    Trotzdem danke:-)
     
  5. #5 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, ist mir klar. Also die Ölqualität eben kontrollieren (welche ausgewählt ist) und allgemein die Anpassungskanäle. Bei VW ging mal ein Reihe mit falsch eingestellter Service-Anzeige raus, also gleicher Effekt wie bei dir. Möglicherweise ist dies hier auch passiert und keiner hat bisher den Fehler behoben. Gut bei Audi weiß ich es jetzt nicht (wenn du dort bisher warst), wie die so Zugriff auf die Anpassungskanäle haben bzw. wie die auch dokumentiert sind bei denen, da die es mit dem VAS 50xx machen über die geführte Fehlersuche.

    Wenn man übrigends die Anzeige per Hand übers Kombiinstrument zurücksetzt, dann hättest den gleichen Effekt, dass er auf festes Intervall wechselt.

    Ggf. suchst du dir jemanden aus deiner Nähe, der VCDS besitzt. Normal sollte er das hinbekommen. Ich habe so den Eindruck gewonnen, du kennst ja die Parameter auch in etwa, die dort stehen müssten, bzw. VCDS gibt es dir ja auch vor.
    Such dir dort einen raus und wenn keine E-Mail-Adresse dabei steht, dann sag mir bescheid:
    Das deutsche VCDS Forum -> User helfen vor Ort
     
  6. #6 chrisack, 08.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt ich kontrolliere das jetzt noch die nächsten 1000-2000km und geb dem steuergerät noch etwas zeit und wenn sich dann nichts ändert, werde ich erst mal wieder zum freundlichen fahren, weil er weiß ja nun bescheid darüber und dann schau ich mal was er so in aussicht stellt;-) muss js sowieso noch hin wegen den bremsscheiben und dem epc fehler der ja nun im fehlerspeicher eingetragen ist.
    hoffe ich bekomme die scheiben nochmal ersetzt;-) aber nach einem jahr ist das wohl nicht mehr der fall...oder seh ich da was falsch?garantie 2 jahr gewährleistung auf verschleißteile 3 oder 6 monate?!?
    noch ne frage zu dem epc fehler: mal angenommen ich fahr jetzt nicht zum freundlichen und der motor geht im schlimmsten fall defekt weil ein wirklicher fehler vorgelegen hat.kann er mir dann die garantie aberkennen weil ich das problem ja erkannt habe und fahrlässig weiter gefahren bin?

    dann zu dem vcds:ich bin da etwas ängstlich wenn jemand was an meinem auto rum stellt;-) vorallem wegen der garantie.wenn da was schief läuft hab ich ja en riesen problem und audi wird sich wohl dann auch quer stellen auch wenn man nicht erwähnt das man im steuergerät rumgefuscht hat;-)

    nochmals vielen dank für euere antworten!ihr helft mir sehr!!
     
  7. #7 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit den Bremsscheiben ist das eine schwierige Sache, vorallem zum 2. mal schon. Rechne mal damit, dass es abgelehnt wird, da Verschleißteil, auch wenn der Fehler nicht vom Verschleiß herrührt.

    Wenn dir nachgewiesen werden kann, dass du weitergefahren bist und die Kontrolle ignoriert hast und sich daraus Folgefehler ergeben aufgrund deines fahrlässigen handelns, dann bekommst nix auf Garantie. Man sieht ja heutzutage, wann der Fehler auftrat.
    Aber wird ja eh auf Garantie laufen der Fehler und somit ja garnicht dein Problem. Ich schließe aber hier jetzt Folgefehler eigentlich aus, weil der Fehler nicht so enorm schlimm sein kann, sonst wären andere Warnmeldungen noch mit aufgetaucht. Trotzdem bald möglichst beheben, da sich Fehler auch übern Verlernzähler wieder löschen können und dann kommt er das nächste mal schlimmsten falls erst, wenn er aus der Garantie draußen ist und dann musst du es zahlen.

    VCDS: Du machst zwar einen Eingriff, man kann dir aber deswegen keine Garantieleistungen verwehren, wenn der Eingriff nicht ursächlich für eine Fehler war. Das Problem ist natürlich hierbei speziell: Je länger du wartest, umso offensichtlicher ist es, da man ja sehen kann, wann der Service zurückgesetzt wurde. Ein paar Tage differenz nimmt man so hin, aber je länger, umso auffälliger und vorallem stimmt dann dein Intervall auch wieder nicht, weil du ja erst einige Zeit nach dem Service die Anzeige zurücksetzt. Es müsste zwar auch gehen, manuell die Kanäle ohne Zurücksetzen zu ändern, das wäre natürlich optimal, jedoch traue ich das nicht jedem zu, dass er das hinbekommt.
     
  8. #8 chrisack, 08.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    zu dem "blinkenden lämpchen": also da war nicht nur das epc lämpchen an, sondern alle orangen die auf dem tacho zu sehen sind, sprich das esp,epc,das "ventilsympol" weiß grade nicht wofür das steht,reifendruckkontrolle...hhmm und den rest weiß ich jetzt nemmer aber glaube so ziemlich alle!!nachdem ich das auto paar mal an und aus machte hat er endlich wieder gas angenommen was vorher nicht der fall war!dann bin ich ein paar meter gefahren und das EPC licht ging aus.dann auto neugestartet und alles war gut.ich denke es liegt an der kälte oder unterspannung an verschiedenen bauteilen weil die baterie sehr beansprucht wurde und ich urlaub hatte. aber wenn der fehler immer noch da wäre, dann würde ich doch sicherlich auch wieder die selbe meldung bekommen.

    ich glaub ich muss mir selber mal die software und das kabel zulegen;-) is zwar schon ein schöner kostenpunkt aber damit kann man ja viel machen;-) ich hab etwas ahnung von programmieren von steuerungen usw.
    aber erst mal die vorhandenen probleme beseitigen bevor es noch mehr werden;-)

    ah was mir noch gerade einfällt.meine alarmanlage spinnt hin und wieder mal.die geht dann einfach mal an obwohl niemand am oder im auto ist...schon mal einem passiert?
     
  9. #9 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, kann von Unterspannung kommen, aber das würde man dann auch im Fehlerspeicher sehen, weil ein entsprechender Fehler abgespeichert wäre.

    Man kann über die Messwertblöcke mittels Diagnosegerät prüfen, wodurch die Alarmanlage die letzten male ausgelöst hat, also welcher Sensor/Schalter hier was gemeldet hat. Sprich das mal an. Wenn es jetzt immer der gleiche Schalter war, dann kann man ja mal schauen, ob es ein sinnvoller Alarm war oder nicht. Ich befürchte jedoch, dass es beispielsweise die Innenraumüberwachung oder der Abschleppschutz war. Das ist natürlich dann problematischer, wobei vielleicht geht da ja was auf Garantie.
     
  10. #10 chrisack, 08.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja muss ich wohl mal machen;-)
    du scheinst ganz schön viel plan davon zu haben.respekt;-) hast mir schon sehr weiter geholfen!in einer werkstatt erzählt dir ja jeder was anderes und wenn man sich dann selber nicht all zu gut auskennt können die ja mit einem machen was sie wollen...da ist man dann machtlos.aber soweit lass ich es nicht kommen:D
    die wollten mich schon öfter mal für dumm verkaufen aber wo ich dann mal angefangen habe und ihm stellenweise was vorgemacht habe in sachen technik am auto war er ganz ruhig geworden.sowas kotzt mich ja jedes mal an...
    naja nochmals danke
    habt ein super forum hier!! an das werde ich mich mal halten und meine erfahrungen auch weiter geben.
    ich berichte sobald es zu meinen problemen was neues gibt!
     
  11. #11 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das Problem ist, dass die Technik zu komplex ist. Man kann sich im Prinzip nur auf eine Marke (bei VW, Audi, Seat, Skoda ergänzt es sich) konzentrieren. Und dann muss man extrem viel Zeit darin investieren, sonst verliert man schnell den Anschluss. Alles kann im Prinzip keiner, weil es zeitlich garnicht geht, dass sich einer Zeit für alles (moderne und alte mechanische Technik) nimmt.
    Ich befass mich aber auch nur aus Eigeninteresse heraus so viel damit. Also ich kann es schon irgendwo nachvollziehen, dass ein 50-jähriger Mechaniker (er hat ja noch den Mechaniker, nicht den Mechatroniker gelernt) mittlerweile nicht mehr die Lust an dem Job hat wie früher, da das, was er ursprünglich gelernt hat, größtenteils komplett überholt ist und jeder, der sich wie du hier im Internet erkundigt hat, ihm punktuell mehr teilweise mehr bieten kann. Klar, in der Masse fehlt das Grundwissen, aber punktuell weißt du worum es geht. Ich bin im Moment gut drin, aber wie wird es sein, wenn ich mal so alt bin?
     
  12. #12 chrisack, 08.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    dann gibts keine autos mehr:-)
    ne aber ich weiß schon was du meinst.ich bin selber mechatroniker,zwar nicht im kfz bereich aber im pressenbau.Und im prinzip ist das alles das selbe.Daher kommt auch meine "leichte" erfahrung im mechanischen wie auch im elekrtischen bzw programmiertechnischen bereich
    ich befasse mich mehr mit der neueren technik und die alten herren bei uns die verlieren darin den überblick,ist ja auch irgendwo wirklich nachvollziehbar.

    mich würde die ganze auto sache auch riesig interessieren aber ich hab dafür nicht die nötige zeit. bei meinem alten a3 hab ich alles immer selber gemacht wenn mal was dran war.der hatte aber auch noch nicht ganz soviel technik drin;-)aber auch schon genug

    naja wie dem auch sei.danke für die hilfe und ich schau mal wie ich da wieder raus komme:-)es nervt mich immer so extrem wenn jetzt nach einem jahr schon soviele probleme auftauchen...und mir dann bei audi noch ein junger typ gegenüber steht der mir nur scheiß erzählen will damit ich schnell wieder weg bin...dann kauft man sich solch ein auto und sobald man das geld auf den tisch legt wird man so behandelt...so ist das halt;-)
     
  13. #13 chrisack, 28.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hierzu habe ich mal noch ne frage für die technik freaks.da das thema ja auch von mir begonnen wurde und ich auch das problem mit den bremsen hatte:

    wie ich ja berichtet habe, vibriert meine bremsscheiben nun zum 2. mal, sprich da ist eine unwucht.und nicht durch mich zustande gekommen!
    ich habe aber keine lust die jetzt wieder neu zumachen vorallem weil ich sie wohl nicht mehr bezahlt bekomme denn mein auto ist jetzt 1jahr und 2 monate alt und audi gibt ja auf sowas nur 6monate und 10t km garantie

    kann durch das ständiges virbrieren irgendetwas anderes kaputt gehen?es vibiert auch shcon ab 60 kmh und wird halt mehr umsoschneller und wärmer die scheiben sind.
     
  14. #14 fuchs_100, 28.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber ja nur beim Bremsen oder?

    Es geht ein bisschen auf die Gelenke/Spurstangen, aber ansonsten eigentlich nicht. Ein bereits vorhandenes Spiel kann dadurch schnell stärker werden, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass du dadurch direkt einen erhöhten Verschleiß feststellen wirst.
     
  15. #15 chrisack, 29.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja ist nur beim bremsen!
    weil das ruppelt schon ganz schön, hab angst das dadurcht irgendwelche anderen teile in mitleidenschaft gezogen werden...hhmm
     
  16. #16 fuchs_100, 29.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nur das, was ich oben geschrieben hab. Ich kenn genügend Fahrzeuge, die damit schon lange rumfahren. Man muss ja bedenken, dass die Gelenke so während der Fahrt auch oft genug extremen Belastungen ausgesetzt sind (zum Beispiel die enormen Schlaglöcher auf unseren Autobahnen), da ist das schlagen mit Sicherheit harmlos dagegen.
     
  17. #17 chrisack, 30.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du wohl recht.dann bin ich erst mal beruhigt;-)
    also spiel sollte ich noch nirgens in den gelenken oder sonst wo haben,is ja noch so gut wie neu;-)
     
  18. #18 chrisack, 04.02.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    was mir noch eingefallen ist: für die Radlager ist das auch nicht fördernd!

    Aber nun was anderes was ich mich schon lange frage:
    also wie gesagt hab nen audi s3 2.0liter der jetzt 1jahr alt ist.Vor kurzem hatte ich Ölwechsel gemacht. Aber vorher und auch jetzt nachher befindet sich am öleinfüllstutzen ein komischer gelb-grauer schlamm...ich kenn das zwar und glaube zu wissen das es vom kurzstrecken fahren kommt aber wodurch entsteht das?ich fahre jeden tag 20km ein weg.mein öl ist dann wenn ich das auto abstelle immer ca 75-80 grad warm(winter) aber es hat erst auf den letzten1-2 km diese temp erreicht. also eigentlich schon fast keine kurzstrecke mehr aber trotzdem dieser schlamm.das ist doch nicht gut...oder setzt sich das nur dort oben ab?bzw was kann da im schlimmsten fall passieren?wie bekomme ich das weg?

    ich werde auch auf festintervall umstellen und mir ein gutes Öl einfüllen.vllt werde ich sogar nach dem winter von mir aus schon einen Ölwechsel machen indem ich LL ablasse und einfach ein gutes intervall Öl einfülle mit Filterwechsel. Da gibts ja sicherlich keine bedenken.man muss ja nicht den motor spülen oder?
    und die werkstatt muss ja davon nichts wissen die merken das ja nicht oder?
     
  19. #19 fuchs_100, 04.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man siehts, wenn du die Serviceanzeige zurückgestellt hast.

    Kommt vom Kurzstreckenbetrieb. Die Strecke kann durchaus noch als Kurzstrecke gesehen werden. Wenn er laut Anzeige bei 90° angelangt ist, ist er von den reellen 90° noch weit entfernt. Er hat dann vielleicht so um die 70°. Dieser Schlamm (Mischung aus Kondenswasser und Öl) sammelt sich konstruktionsbedingt hauptsächlich oben am Öldeckel an. Verkürzung der Ölwechselintervall kann dagegen vorbeugen, manche Motoren neigen aber konstruktionsbedingt enorm dazu.
     
  20. #20 chrisack, 04.02.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ou man und das kurz nach dem ölwechsel...:( dann nutz mir wohl ein erneuter bzw öffter ölwechsel auch nichts.war erst vor 1000km zum ölwechsel...das is es ja...
    also die 75-80 grad sind die realen öltemperaturen.kann mir das ja anzeigen lassen.wenn meine wassertemp bei 90 ist, dann ist meine öltemp immer so bei ca 60 grad.

    ich würde ja dann die anzeige nicht zurücksetzten;-) nur einfach öl wechseln;-)
     
Thema: Ölwechsel Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VAS 5162

    ,
  2. ölwechsel passat 3c

    ,
  3. f

    ,
  4. Audi A3 8P Ölwechsel,
  5. ölwechselservice vw,
  6. ölwechsel a3 8p,
  7. Polo 86c Ölwechsel,
  8. passat 3c ölwechsel selber machen,
  9. ölwechsel vw passat 3c,
  10. passat 3c ölwechsel,
  11. passat 3c ölfilter wechseln,
  12. audi a3 8p service zurückstellen,
  13. ölwechsel polo 86c,
  14. vas 5162 preis,
  15. vas5162,
  16. wartungsintervallverlängerung vw vorherölwechsel machen,
  17. vw sharan service zurückstellen,
  18. audi a3 8p ölwechsel selber machen,
  19. audi a3 ölfilter wechseln,
  20. passat 3c ölmenge,
  21. golf VI Servicedaten zurücksetzen,
  22. audi A3 8p ölfilter wechseln,
  23. ölwechsel audi a3 selber machen,
  24. vw passat 3c öl wechseln,
  25. passat 3c öl wechseln
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Service - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel (Spülung) Audi S3

    Ölwechsel (Spülung) Audi S3: Mein Audi s3 bj 2014 hatt jetzt 110.00km auf den buckel, und ich wurde mich freuen ob einer mir sagen kann wie oft und bei welche km stand mann...
  2. Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.

    Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.: Hallo liebe Schrauber meine Tochter fährt einen Seat Cuba 1,4 T.:hilfe::hilfe: Da Sie den Kundendienst selber macht Kerzen,Filter usw. Möchte nun...
  3. Service-Anzeige zurückstellen nach Ölwechsel

    Service-Anzeige zurückstellen nach Ölwechsel: Tach leute! Ich hab bei meinen VW Sharan Öl gewechselt und würde gerne die "Service-Anzeige" zurückstellen. Ich hab gelesen, dass es im Handbuch...