Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; @ Riff Raff [img] Siehts sicher lustig aus, wenn ich das machen würde, nur gibts dann wieder das nächste Problem....ich hab ja keine Affenarme,...

  1. #21 ChrismaN, 18.10.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    @ Riff Raff

    [​IMG] Siehts sicher lustig aus, wenn ich das machen würde, nur gibts dann wieder das nächste Problem....ich hab ja keine Affenarme, dass ich dann überall hin komme [​IMG]


    Ja theoretisch geht das sicher...nur der Ölfilter geht irgendwann vor die Hunde *gg*


    @ JUHoffi

    Gibts bei euch nicht so einen Ersatzteilehandel bei jedem VW-Händler??
    Die haben AKTE und ASLE (richtig lesen) [​IMG] und die können dir dann die richtige Dichtung und die richtige Schraube geben, wenn du sagst, was für ein Modell du hast [​IMG]



    mfg Chris
     
  2. #22 JUHoffi, 18.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi ChrismaN

    Das stimmt zwar, aaaaber der Zubehörhandel ist oftmals billiger als ein VW-Händler!!!!

    MfG JUHoffi
     
  3. #23 ChrismaN, 18.10.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher richtig...nur auf die paar Cents sollte es nicht ankommen.

    mfg Chris
     
  4. #24 JUHoffi, 18.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @ChrismaN


    Stimmt , aber wenn man in der Woche so 20Stck brauch sieht das schon anders aus,oddäää?????

    MfG JUHoffi
     
  5. mclear

    mclear Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Also ich hab meine Ölwechsel(seit 1996) immer selber gemacht und bisher noch nie einen neuen Ölschraubendichtring benutzt. Und bisher ist da auch noch nie Öl rausgekommen. Meine Ölwannendichtung saut ein wenig rum, das ist aber halb so wild. Mein Ölverbrauch liegt bei +/- null, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich ab und zu mal einen Schluck Wasser ins Ausgleichsgefäß nachschütten muß(im Winter natürlich Glysantin).

    Also ich vermute, dass dein Ölwechselkumpel die Ablaßschraube vielleicht schief eingesetzt hat und damit das Gewinde vergrießgnaddelt hat. Bei dem hohen Ölverlust kann das wohl kaum auf einen Dichtring zurückzuführen sein. Teste doch mal, ob die Ablaßschraube noch einen Zacken fester geht oder ob sie 1 bis maximal 2 Umdrehungen zu lockern geht. Kommt dir irgendwas komisch dabei vor, kannst du dir entweder ne neue Schraube oder neue Ölwanne kaufen [​IMG] .

    Mfg
     
  6. #26 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... was mich jetzt interessieren würde , was hat der Ölverbrauch +/- Null mit dem Auffüllen des Ausgleichsbehälters zu tun? Habs mir mehrmals durchgelesen, gibt einfach keinen SInn.
    Und der Ölverlust kann sehr wohl auf nen Defektendichtring zurückzuführen sein. Meine Ellis hatten ihren Renault in der WErkstatt , Ölwechsel und die haben zwar nen neuen Dichtring verwendet, aber die Schraube viel zu fest angezogen. Beim Renault ist die Ölwanne aus hauch dünnem Blech und da ist eine Gewindemuffe für die Ölschraube eingepresst. Die haben jetzt so fest angesogen, das sich die Gewindemuffe verzogen hat! Und somit der Dichtring nicht mehr komplet gedichtet hat. Volge war das das Auto über eine Nacht mehr als einen Liter Öl abgelassen hat, mitten auf unsere guten Gartenplatten! Ja wurde ziemlich teuer für die Werkstatt.
    UNd Chrisman lass nen Ölwechsel machen in ner guten freien Werkstatt. Da kostet das kaum mehr als der Ölpreis und der Filter und du hast einen Ansprechpartner wenns Probleme gibt.

    Tschau
     
  7. mclear

    mclear Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Franky Fix

    Das mit dem Wasser kann ich dir erklären: Ich glaube das mein guter alter Golf sich ab und zu mal einen schluck Wasser über die Kopfdichtung nimmt. Sollte das Wasser nicht sofort in den Zylinder gelangen und durch den Auspuff verdampfen könnte es sich ja dem Motoröl annehmen, oder? Es ist wirklich nur gering, Beim Altöl ist mir auch noch nie irgendeine Wasserperle untergekommen, aber wäre das nicht denkbar?

    Zu dem Renault: Also echt, du machst wohl Witze. Wie kannst du einen Renault mit einem VW vergleichen tse tse tse... [​IMG]
     
  8. #28 sommerfelder, 19.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach den Ölwechsel auch immer selber..aber ganz anders ich fahr immer anne Tanke..weil ich das altöl da gleich loswerd..dann rann an ölsauger...ölwanne leersaugen und filter ab....neuen filter dran und neues Öl rein..ich muss die Ölablasschraube nich einmal anfassen..so kann man sich das gerenne nach nem dichtring sparen [​IMG]
     
  9. #29 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    @ Sommerfeld. Meinst du nicht das die Wannendichtung teurer ist als son kleiner Dichtring? Denn die müsste man eigentlich auch wechselln wenn mans ganz genau nimmt.

    @ MClear, wenn sich dein Motor Öldurch die Kopfdichtung holen würde und das ins Öl gelangen würde, dann würde man das sehen. Entweder es schwimmen Wasserperlen im Öl rum (am Peilstab meist schon zusehen wenns so ist). Oder das Öl emulgiert mit dem Wasser und verändert die Farbe und richt dann auch bissel merkwürdig. Ich muss dazusagen, das Emulgieren kenn ich vom Getriebeöl, weis nich ob das Motoröl auch so ansich hat.
    Und wenn du Wasserverlust durch die Kopfdichtung hast, dann würde ich das mal machen oder machen lassen. Das kann zu Motorschäden führen, auch wenns nur wenig Wasser ist. Sicher ist sicher.
    Wieder ne kleine Mopedgeschichte. Ein KUnde kam zu unsere Werkstatt , mit einem Hochwassermoped. Was hat er versucht, er hat versucht ein Moped anzutreten bei dem der Kolben in Ut stellung war und wasser eingetreten war. Vergaser hatte er sauber gemacht und frisches Benzin aufgefüllt. Dann trat er an, bekam aber selbst mit Wucht den Kickstarter nur zur hälfte nach unten. Dann prachte ers zu uns. Was musste ich sehen als ich das ding auseinander nahm? Das Pleul war ein S [​IMG] . Der hat durch das nicht komprimirbare Wasser das Pleul verboken als er auf den Kickstarter einlatschte.

    Tschau
     
  10. #30 Emperor, 19.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    ähm, Franky Fix? Wieso muß Sommerfelder denn die Wannendichtung ersetzen? So wie er es macht, ist das einzigste was er wechseln muß der Ölfilter. Leersaugen tut er ja durch das Röhrchen, wo auch der Peilstab drinsteckt.
     
  11. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0

    Liegt er denn so tief das du keinen einzigen Wagenheber drunter bekommst?
    [​IMG]
     
  12. #32 JUHoffi, 20.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maik!!!

    Wenn er es so schreibt , dann wird es wohl so sein*hehe*

    @Empror, versuch doch mal einen kleinen Rangierwagenheber von der Seite unter den Schweller zu schieben und ein wenig anzuheben und dann von vorne einen normalen drunter und hoch das "Ding" (es sei denn du hast zwei Stück).

    Auf diese Art und Weise bekomme ich auch einen Wagenheber drunter.

    MfG

    JUHoffi
     
  13. #33 Golfilein, 20.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ähem mal ne Frage,


    1. wieso füllst das Öl was rauskommt beim Dichtring-Wechsel nicht einfach wieder auf ?

    2. Wenn bei jemandem sich Öl/Wasser vermischt würd ich mal schleunigst die Kopfdichtung wechseln. Auch wenn Wasser in den Brennraum kommt, -> du stellst dein Auto abends ab (warm) mit druck im Kühlkreislauf, das wasser läuft in n Zylinder, du machst früh wieder an -> Wasserschlag möglich (Motorschaden)

    (2. is für mclear)

    Cu
     
  14. #34 Emperor, 20.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @JUHoffi
    Ich bin nicht der, der die Probleme mit dem Wagenheber hat, das ist glaube ich unser ChrismaN (nicht wahr ChrismaN? [​IMG] ). Ich glaub ich würd mit meinem Wagenheber immer noch unters Auto kommen wenn der Wagen 120mm tiefer wäre (bei den normalen GL/GTI-Seitenschwellern).
     
  15. #35 ChrismaN, 21.10.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    @ Golfilein

    Wie soll ich denn beim Fahren bitteschön das verloren gegangene Öl wieder nachfüllen??? [​IMG] Mit nem Sack unter der Ölwanne fahren oder wie?? [​IMG]

    @ Maik, Emperor und alle anderen ungläubigen [​IMG]

    Nein, also tief ist er nicht...
    vorne: 14 cm über dem Boden ab Schürze....
    hinten: noch 2 cm mehr [​IMG]
    Nur wie soll ich einen Wagen heber richtig doll und gescheit anbringen, wenn ich
    1) Neonröhren unter meiner Kiste habe
    2) mir die Schürzen jede Auflage versperren?!
    3) die Seitenschweller, dort wo keine Neonröhren sind, ca. nur 8 cm über dem Boden sind und der Wagenheber etwas mehr braucht?!
    4) hantiere ich nicht gerne unter dem Auto, wenn es nicht SICHER irgendwo drauf steht.

    Und jetzt sagt mir, wie ich das machen soll?? [​IMG]


    mfg Chris
     
  16. #36 JUHoffi, 21.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @ ChrismaN

    Eine Möglichkeit gibt's da noch*jjjjaaaaaaaaaa*

    und zwar eine Grube , aber passauf das sie nicht zu tief ist und du nicht mehr raus kommst*gg*

    MfG
    Hoffi
     
Thema: Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti hoher ölverbrauch

    ,
  2. golf 1 gti ölwechsel dichtung

    ,
  3. Golf V Gti hoher Oelverbrauch

    ,
  4. www.was kann ich tun bei hohen ölverbrauch beim audi tt tfi baujahr 2010,
  5. wo ist die oelschraube audi a3,
  6. audi a4 forum muss öl nachfüllen ölwechsel vorziehen,
  7. bkc erhöhter ölverbrauch,
  8. vw passat is das normal dass die ölwanne saut,
  9. hoher ölverbrauch bei golf 5 gti,
  10. kopfdichtung bkc,
  11. hoher Ölverbrauch Audi A6 2.4 2003,
  12. golf 5 bkc ölverlust zylinderkopfdichtung,
  13. audi A6 2.4 longlife oelverbrauch,
  14. pkw-forum.de kopfdichtung passat 3b,
  15. passat 3b verliert viel öl nach dichtungswechsel,
  16. Golf 5 hoher Ölverbrauch ölsieb,
  17. bkc hoher ölverbrauch,
  18. a4 b5 hoher ölverbrauch,
  19. motoröl vw golf 5 gti,
  20. audi a4 b5 ölverlust weiterfahren,
  21. Audi A4 B5 1.8 Ölwannendichtung erneuern kosten,
  22. hoher-ölverbrauch-golf1-cabrio,
  23. ölverbrauch golf 5 gti,
  24. hoher oelverbrauch golf V gti,
  25. öl auf gartenplatte
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hallo! Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2003 1.2 54PS Benziner. Mein Wagen verbraucht auf 100 Km ca. 2 Liter Motoröl. Ich habe bei dem 3 Zylinder die...
  2. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...