Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001

Diskutiere Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001 im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, bin neu hier und hoffe ein paar fragen zu meinem Auto beantwortet zu bekommen. Ich fahre mein Auto jetzt 2 Jahre, habe es mit ca. 180.000...

  1. donut

    donut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und hoffe ein paar fragen zu meinem Auto beantwortet zu bekommen. Ich fahre mein Auto jetzt 2 Jahre, habe es mit ca. 180.000 km gekauft. Der vorbesitzer sagte mir damals schon, dass das Auto auf 1000 km ein wenig öl verbraucht und ich nach gucken sollte. Das ging das erste Jahr gut. Heute ist der verbrauch so extrem, dass ich manchmal 500 oder manchmal auch schon nach 300 km (einmal vorgekommen) öl nach füllen muss. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende. Lampdassonden sowie luftmassenmesser erst gewechselt. Hat nichts gebracht. Vermutung non einem kumpel, er wurde schon mal heiß gefahren und der Zylinderkopf hat dadurch gelitten. Des weiteren qualmt erst sehr stark blau,extrem stark um genau zu sein. Frage: was könnte es sein und lohnt es sich am Motor etwas zu machen aktueller km stand: 221800.Weiß echt mich mehr was ich machen soll.
     
  2. #2 fuchs_100, 15.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich weiß leider wieder mal nicht, um welche Motorisierung es geht. Ich vermute es ist ein Benziner.

    Alles was über Ventilschaftdichtungen hinausgeht macht meines Erachtens keinen Sinne mehr bei dem Alter und der Laufleistung. Das ist wirtschaftlich halt meiner Meinung nach nicht mehr drin. Aber das musst du selbst mal für dich ausrechnen. Wäre es mit den Ventilschaftdichtungen getan, dann ok, aber es besteht auch die Gefahr, dass die Kolbenringe erneuert werden müssen. Wenn es dir selbst das noch wert wäre, dann stellt sich die Frage, ob man es nicht gleich komplett machen lässt.
     
  3. donut

    donut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort. Die frage mit der Wirtschaftlichkeit habe ich mir auch schon gestellt. Mal sehen in nächster zeit werde ich den Zylinderkopf runter machen und nach gucken. Nur ein neues Auto ist nicht drin.
    Der frisst das öl wie wenn es Wasser wäre und ich benutze seit einem halben Jahr 10 W 40.
    Danke trotzdem für die Antwort.
     
  4. #4 fuchs_100, 15.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das wird auch nicht besser. Wie gesagt probier es mit den Ventilschaftdichtungen, aber ich befürchte, dass es nicht wesentlich besser werden wird.
     
Thema: Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 2.0 ölverbrauch

    ,
  2. audi a4 b6 öl

    ,
  3. audi a4 b6 2.0 welches öl

    ,
  4. audi a4 b6 ölverbrauch,
  5. audi a4 b6 ölverlust,
  6. ölverbrauch audi a4 b6 2.0,
  7. audi b6 2.0,
  8. motoröl audi a4 b6 2.0,
  9. ölwechsel audi a4 b6,
  10. audi a4 b6 ölfilter wechseln,
  11. audi a4 b6 ölwechsel,
  12. ölverbrauch audi a4 2.0,
  13. audi a4 b6 welches öl,
  14. a4 b6 2.0,
  15. audi a4 8e ölverbrauch,
  16. audi a4 b6 2.0 öl,
  17. audi a4 b6 2.0 hoher ölverbrauch,
  18. a4 b6 alt ölverbrauch,
  19. audi b6,
  20. audi a4 b6 öl blinkt,
  21. audi b6 2.0 öl,
  22. ölverbrauch audi a4 2 0 alt,
  23. audi a4 b6 ölstand,
  24. audi a4 b6 motoroel,
  25. ölverbrauch audi
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB

    Ölverbrauch "Enorm" Audi A4, 2.0TDI, BLB: Ich habe einen Audi A4, Avant, 2.0 TDI, Motor BLB, Bauj. 2005, Km 180000. Er verbraucht im Moment mehr als 0,5 Liter Öl auf 500 Km. De Turbolader...
  2. Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch

    Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch: Hallo ihr lieben Bin grade hier reingerutscht und hoffe auf eure Mithilfe Habe einen Audi A 4 2,5 tdi der mir etwas Sorgen macht. Habe bemerkt...