Öltemperatur Sensor

Diskutiere Öltemperatur Sensor im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Öltemperatur Sensor Hallo! wollte wissen, ob der Öltemperatursensor eine Auswirkung auf die Einspritzung hat? Bei mir war der mal nicht...

  1. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Öltemperatur Sensor

    Hallo!
    wollte wissen, ob der Öltemperatursensor eine Auswirkung auf die Einspritzung hat?
    Bei mir war der mal nicht angeschlossen, und deshalb hat der Motor immer extrem geruckelt, wenn er kalt war. Nachdem ich ihn angeschlossen hatte, war es wieder besser.

    mfg
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Öltemperatur Sensor. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm....war sicherlich der Deutz Traktor von Deinem Onkel aus Wanne-eikel oder?

    Sag mal, was erwartest Du Hilfe, wenn man raten darf, was für ein Fahrzeug samt Motor Du hast??
     
  4. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich hier poste, erwarte ich doch sinvolle Antworten, nicht solche wie diese.....

    Autotyp steht links falls du das nicht weißt.
    Ausserdem kann man auf eine solche Frage auch eine allgemein gültige Antwort geben, oder sehe ich da was falsch..?

    Also bitte keine unprofessionellen Antworten mehr, falls das geht...

    Übrigens habe ich eine Ibiza mit 2E Motor BJ95

    mfg
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hey, es geht doch. Daß Dein Auto-Typ inks steht, ist schon klar, lesen kann ich auch. Aber wieviel Motortypen und Baujahre es gibt, solltest Du mal bedenken. Also bitte keine unprofessionellen Anfragen mehr, Einstein! [​IMG] Oder wäre Dir Forrest Gump lieber?

    Und da dieses Foum nicht kostenpflichtig ist, frage ich mich, was Du "erwartest". Meine Antwort bzw. die Hilfe des Forums ist freiwillig. Und wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft...." aber das kennst Du ja sicher,gell? [​IMG]
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ja auch sein können, dass Du für das Auto eines Bekannten, falls Du welche hast, einige Ratschläge suchst.......oder für Deine Mama oder Deinen Papa...oder ..oder oder????!!!!!!!

    Solltest Du allerdings erwarten, dass hier quasi ferndiagnostisch hell gesehen wird, bist Du im falschen Forum........versúchs mal bei Scientology oder so....!

    Davon mal ab, gehört es hie und da zum Umgangston, und wenn der Dir auch nicht passt..........such Dir jemanden, der Dich woanders in den Arm nimmt.

    Erwarte bitte keine professionellen ( schön gedacht übrigens!) Postings, wenn Deine Vorarbeit schon nicht sehr professionell war.....dazu gehört nämlich auch eine genau definierte Fehlerbeschreibung des Problems...mit Angabe des Fahrzeugs und der Fahrzeugdaten, sonst könnten hier wirklich einige denken, Du meinst Dein Dreirad!

    So hast Du Dich nämlich schon im Vorfeld unbewusst selbst disqualifiziert!


    Und jetzt habt's Euch gefälligst wieder lieb hier!!!!!!s_bullet6
     
  7. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mich hier ja nicht streiten, wollte nur eine Antwort auf meine Frage:

    wollte wissen, ob der Öltemperatursensor eine Auswirkung auf die Einspritzung hat?
    Bei mir war der mal nicht angeschlossen, und deshalb hat der Motor immer extrem geruckelt, wenn er kalt war. Nachdem ich ihn angeschlossen hatte, war es wieder besser.

    Auto: Ibiza GTI, BJ12/94, 2E Motor

    ich hoffe ich habe nichts vergessen......

    Wäre froh, wenn ich eine Antwort auf meine FRAGE bekommen würde.

    danke
    mfg
     
  8. #7 Frank_21, 09.03.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das es der Öltemparatursensor war? Denn im Normalfall bekommt das Steuergerät nur den Wert der Kühlmitteltemparatur. Wenn dieser dann nicht angeschlossen ist, kann sehr wohl sein, dass der Motor anfängt zu ruckeln.

    Gruß
    Frank
     
  9. #8 Gremlin, 09.03.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    @roy

    da haben die kollegen schon recht: ohne genaue angabe zum fahrzeug können wir auch nur raten, ob dein ibiza GTI jetzt baujahr 90 oder 02 ist ...
    und das julian etwas gereizt reagiert kann ich ihm nachfühlen, es geht mir auch nicht anders wenn ich lese "mein auto ist kaputt, bitte hilfe" und mehr nicht [​IMG]


    so. der 2E hat meines wissens gar keinen öltemperatursensor. sowas kenn ich eigentlich nur in den neueren motoren und selbst da wird die öltemperatur NICHT von der motorelektronik ausgewertet. der ölstands-/temperatursensor hängt ausschliesslich am kombiinstrument und sorgt da für die hilfestellung zur wartungsintervallberechnung.
    und selbst wenn, könnten wir ohne angabe von baujahr und motorkennbuchstaben nicht sagen ob es bei DEINEM motor ne auswirkung hätte... klar ? [​IMG]

    ich tippe daher auf den kühlmittelsensor, und der hat sehr wohl einfluss auf die motorelektronik. ohne diesen sensor geht die motronic von einem ersatzwert aus, der meistens in arktischer kälte angesiedelt ist. daher läuft der motor sehr unrund, weil sehr überfettet. abhängig von der motortemperatur muss die motronic ja zündzeitpunkt und einspritzmenge wählen um den motor rund laufen zu lassen. ohne kühlmittelgeber steigt i.d.R. die leerlaufdrehzahl an (~kaltstart) und der verbrauch steigt.

    CU Gremlin
     
  10. #9 Frank_21, 09.03.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Gremlin, aber Julian sollte sich als Moderator vieleicht doch etwas freundlicher verhalten. Aber ist ein anderes Thema.

    Auch beim 2E gab es schon einen Sensor für die Öltemparatur, jedoch ist der nur für die Anzeige (MFA) im Kombiinstrument gedacht. Der hat keinerlei Auswirkung auf die Motorsteuerung.

    Gruß
    Frank
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ist kein anderes Thema. Wenn jemand keine präzise Antwort stellt, dann noch eine präzise Antwort verlangt (!), dann darf ich mich sehr wohl in meiner Person so in dieser Art äußern. Diesen Kommentar "...wenn ich hier poste, erwarte ich doch sinvolle Antworten, nicht solche wie diese.....Also bitte keine unprofessionellen Antworten mehr, falls das geht..." empfinde ich als äußerst herablassend, also darf ich ihn genauso behandeln!Als Mod bin ich weder Prügelknabe oder Depp der Nation!

    In über 3000 Beträgen kannst Du sehr gerne nachlesen, wie freundlich und gerne ich Leuten helfe. Und Roy war doch der Spacko -sorry wenn ich da irre- der seinem Motorlauf mit dem Chip ruinierte und die Zündung nicht einstellen lies. Das habe ich ihm wiederholt freundlich geraten. Wer nach zig Threads immer noch nicht das macht, was ihm geraten wird und dann mit einem Softwaretool rumspielt, aber nicht die wichtigen Sachen macht, was will er dann hier?
    Ich weiß nicht, wieoft ich Leute freundlich nach MKB usw. aufgefordert habe, aber irgendwann reichts.[​IMG]
    Hier zum Nachlesen:
    Beitrag 1 Chip
    Beitrag 2: Zündung immer noch nicht eingestellt!
     
  13. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Tips,
    den KW Temperatursensor habe ich vor einem Jahr tauschen lassen, auch das Drosselklappenpoti. Werde heute mal in eine andere Werkstätte fahren, und die Zündung noch mal kontrollieren lassen.
    Die Drehzahl im Leelauf beginnt bei ca. 1100U/min und geht dann auf ca. 850U/min herunter. Das ist doch ok, oder?

    mfg
     
Thema: Öltemperatur Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öltemperatursensor Audi A6

    ,
  2. öltemperaturanzeige audi a 6

    ,
  3. audi a4 b5 öltemperatursensor

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/21675-oeltemperatur-sensor-p2.html,
  5. audi a6 öltemperatursensor,
  6. f,
  7. www wo sensor öltemperatur audia6 2 5tdi,
  8. passat 3bg öltemperatur anzeigen,
  9. audi a6 öltemperatur sensor,
  10. Öltemperaturanzeige Passat 3bg,
  11. golf 3 öltemperatur sensor wechseln,
  12. audi a4 öltemperatursensor wechseln,
  13. warum steigt die drezahl am passat 3c 850 -1100,
  14. öltemperatursensor audi wechseln,
  15. öltemperatur passat 3bg,
  16. Passat 3BG Öltemperatur,
  17. audi a6 4b c5 aml öltemperatur sensor tauschen,
  18. passat 3c öltemperatur,
  19. audi a6 c4 2.5 tdi öltemperatur sensor,
  20. vw passat 3c öltemperatur sensor,
  21. passat 3bg öltemperaturanzeige,
  22. öltemperatur sensor audi a6 4b ausbauen,
  23. öltemperatursensor audi a4 b5 forum,
  24. passat 3bg öltemperatur sensor,
  25. audi a4 2.5 tdi wo sitzt der öltemperatur sensor
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur Sensor - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  2. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  3. öldruck/öltemperatur

    öldruck/öltemperatur: moinsen! hab in meinem einser gti mkb dx zusatzinstrumente für spannung, öltemperatur und öldruck. die spannungsanzeige hab ich shcon angeklemmt....
  4. Öltemperatur anzeige defekt

    Öltemperatur anzeige defekt: hallo kann mir jemand helfen? meine öltemperaturanzeige bewegt sich nicht mehr vom fleck. habe den geber im motorraum schon mal ausgetauscht...
  5. Öltemperatur Golf IV

    Öltemperatur Golf IV: Hallo zusammen, Kann ich bei meinem Golf irgendwie die Öltemperatur abrufen oder geht das nur über das Diagnosegerät?