Öltemperatur in MFA???

Diskutiere Öltemperatur in MFA??? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Öltemperatur in MFA??? Gibt es eine Möglichkeit, die Öltemperatur vom Motor in der MFA eines Golfs anzuzeigen?

  1. #1 Tom1979, 06.01.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Öltemperatur in MFA???

    Gibt es eine Möglichkeit, die Öltemperatur vom Motor in der MFA eines Golfs anzuzeigen?
     
  2. #2 Martin R, 06.01.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab einen Golf3 mit MFA.

    Da ist die Temperatur vom Motoröl doch der Wert vor der Aussentemperatur, oder. Ist der vorletzte Menüpunkt.
     
  3. #3 Tom1979, 06.01.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einen Golf IV!

    da hab ich noch keine Temperatur des Öles gesehen!!!
     
  4. #4 Michael748, 07.01.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich ultra-scheisse am Golf 4, der dreckige BC ! Was soll man denn mit Momentanverbrauch und was ohne Öltemp ? Der alte vom Golf 3 mit den 2 Ebenen für Kurzzeit und LAngzeit finde ich 80x besser.
    Scheiss Gleichteilemist, der BC war nämlich zuerst im a3 zu haben.

    Man ich ärgere mich deswegen, trotzdem freue ich mich auf meinen neuen Golf.
     
  5. #5 Michael748, 12.01.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Im Seat Leon MJ2002 gibts wieder die alten bekannten zwei Ebenen für Kurzzeit und Langzeit !
    Ist das beim Golf MJ 2002 auch so ?
     
  6. #6 Tom1979, 12.01.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf gibts auch die 2 Ebenen. Aber die Öltemperatur gibts es trotzdem nirgens!
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die ersten Kombiinstrumente im Golf4 Bj 10/97 bis ungefähr 2/98 hatten in der MFA noch statt Mom.verbrauch die Öltemperatur.

    Also entweder Du rüstest Dir so ein Teil nach, oder Du baust aus dem Zubehörhandel (VDO) ein Anzeigeinstrument ein.
     
  8. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Simple Frage mit Bitte um plausible Antwort:
    Wen interesiert eigentlich die Öltemperatur???

    Tom:confused:
     
  9. #9 Tom1979, 13.01.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mich! Laut meinem Wissen soll man den kalten Motor (Diesel) nicht über 200 U/min drehen, bevor die Öltemperatur nicht mindestens 80 °C erreicht hat.

    Drum interessiert es mich, wann der Motor diese Temperatur erreicht!
     
  10. #10 Christian U., 20.01.2002
    Christian U.

    Christian U. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem Golf Highline 1.6 Bj. 01/98 ist die Öltemperaturanzeige nicht Bestandteil MFA. Auch im Handbuch steht nichts davon. Ich denke nicht, das die jemals in der Golf IV MFA dabei war.

    Gruß
    Christian
     
  11. #11 Michael748, 21.01.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @ tommi: 200 u/min ? das nenne ich untertourig......... [​IMG]

    @ christian: das mit der öltemp in der mfa vom golf 4 hat auch nie einer behauptet....
     
  12. #12 Christian U., 22.01.2002
    Christian U.

    Christian U. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @Michael748
    Oh, dann habe ich Julian`s Beitrag falsch verstanden! Sorry!
     
  13. #13 Tom1979, 22.01.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus: Die einen sagen, man soll einen kalten Diesel nicht über 2000 U/min drehen, die anderen sagen, dass es nichts macht???

    Was stimmt denn nun? Wie weit darf ich meinen TDI drehen, wenn ich ihn an einem kalten Wintermorgen gerade gestartet habe. Mir ist klar, dass ich ihn nicht bis 4000 U/min drehen soll, aber wie weit darf ich nun wirklich???
     
  14. #14 import_Jay, 14.09.2002
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Öltemperaturanzeige

    also, die MFA im Golf IV zeigt keine Öltemperatur an, das ist Fakt. Jetzt meine Fragen:

    - kann man die Öltemperatur in die MFA hineinimplementieren, nachdem man einen Temp.-Geber installiert hat ?

    - wenn´s nicht geht, wie kann man dann am elegantesten eine Anzeige im Fahrzeug anbringen. Mir schwebt z.B. eine unbenutzte Schalteröffnung neben Warnblinker oder ESP vor...

    Gruss
    Jens
     
  15. #15 SonGoku, 14.09.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    WWW.FIS-Box.de

    ist zwar für Audis gedacht, funkt aber bei VW auch. Vorrausgesetzt man hat den dritten Anschluss am Kombiinstrument.
     
  16. #16 import_Jay, 14.09.2002
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ....hört sich ja toll an. Hast Du das in Betrieb ?
     
  17. #17 SonGoku, 14.09.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    In persönlich nicht. Dafür reicht's bei mir finanziell zur zeit nicht. [​IMG]

    Aber schonmal eingebaut. Und da das ganze lediglich in den 3-Leiter-Bus zwischen Radio und Kombiinstrument geschleift wird, sollte es da keine Probleme geben
     
  18. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nein, hast Du Dir doch oben schon selbst beantwortet....
     
Thema: Öltemperatur in MFA???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 mfa öltemperatur

    ,
  2. passat 3c öltemperatur

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/18222-oeltemperatur-mfa.html

    ,
  4. öltemperatur passat 3c,
  5. golf 4 öltemperatur mfa,
  6. passat 3c öltemperatur mfa,
  7. polo ÖLTEMPERATURANZEIGE,
  8. passat 3c öltemperatur anzeigen,
  9. passat cc öltemperatur,
  10. passat 3c mfa öltemperatur,
  11. polo 6r öltemperatur,
  12. öltemperaturanzeige passat 3c,
  13. polo 6r mfa,
  14. golf 5 mfa öltemperatur,
  15. öltemperaturanzeige golf 4 mfa,
  16. öltemperatur diesel,
  17. mfa golf 4 öltemperatur,
  18. golf 4 öltemperaturanzeige mfa,
  19. öltemperaturanzeige passat,
  20. mfa öltemperatur,
  21. VW MFA Öltemperatur,
  22. vw golf 4 kombiinstrument mfa zündung aus ein öldruck,
  23. vw passat mfa öltemperatur,
  24. öltemperaturanzeige golf 4,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur in MFA??? - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  4. öldruck/öltemperatur

    öldruck/öltemperatur: moinsen! hab in meinem einser gti mkb dx zusatzinstrumente für spannung, öltemperatur und öldruck. die spannungsanzeige hab ich shcon angeklemmt....
  5. Öltemperatur anzeige defekt

    Öltemperatur anzeige defekt: hallo kann mir jemand helfen? meine öltemperaturanzeige bewegt sich nicht mehr vom fleck. habe den geber im motorraum schon mal ausgetauscht...