Öltemperatur Golf R32

Diskutiere Öltemperatur Golf R32 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem Golf R32 ist leider keine Öltemperaturanzeige eingebaut - und das bei so einem Auto. Man will die Kiste doch 'mal rennen...

  1. agw

    agw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Golf R32 ist leider keine Öltemperaturanzeige eingebaut - und das bei so einem Auto. Man will die Kiste doch 'mal rennen lassen!
    Für mich stellt sich jetzt die Frage, kann man evtl. die Multifunktionsanzeige umprogrammieren, so daß sie die Öltemperatur anzeigt, wie früher im Golf 3 - auf die Außentemperatur kann ich gerne verzichten. Oder muß ich ein Zusatzinstrument einbauen? Die beiden Radioschächte sind belegt durch Radio und DSP. Also wohin mit dem Instrument? Und wo kann man den Geber einbauen? Die Ölablaßschraube fällt als Primitivlösung für mich flach. Ob irgendwo am Motor ein Blindstopfen o.ä. zur Verfügung steht, ist nicht zu sehen - man kann nirgends mehr hinschauen!
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder eine Lösungsmöglichkeit?

    Danke
    agw
     
  2. #2 Franky Fix, 28.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also ich kann dir leider nich wirklich weiter helfen. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der R32 mit MFA keine Öltemp.anzeige hat! Hast du mal in der Werkstatt gefragt ob es nur eine etwas verstecktere Funktion in der MFA ist? WEnn es tatsächlich nicht drin sein sollte, dann glaub ich auch nicht das am Motor irgendwelche Blindabgänge sind für einen solchen Fühler. Dann müsste man selber erin Loch mit gewindebohren, wäre mir aber zu riskannt bei so nem teuren Motor. Nachher geht was kaputt und man hat keine Garantie mehr weil man dran rum gemehrt hat (und wenn man ein Loch gebohrt hat dann ist das nich gerade unerheblich). Wenn du es doch versuchen willst mit nem Geberloch bohren, dann würde ich dir raten dir im INternet eine Explosionszeichnung des Motors zu suchen. Da sieht man dann ob irgendwo die Wandung dick genug ist um ein Gewinde rein zu schneiden. UNd ein zusätzliches Ausgabegerät bräuchtest du auch noch. Tschau
     
  3. #3 aGolffahrer, 29.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    verschiedene Firmen bieten Öltemps für dein Auto an.....

    ich hab selber auch schon eins gebastelt (4-stellige-Digitalanzeige) und in einen normalen V6 gesteckt..

    der Fühler kommt entweder in die Ölablaßschraube oder beim Ölfilter anstelle des Blindstopfens...
     
Thema: Öltemperatur Golf R32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r32 öltemperaturanzeige

    ,
  2. golf 5 r32 öltemperaturanzeige

    ,
  3. golf 5 öltemperatur anzeigen

    ,
  4. öltemperatur Golf 5,
  5. golf v öltemperatur,
  6. öltemperaturanzeige golf 5,
  7. öltemperaturanzeige r32,
  8. golf 4 r32 öltemperaturanzeige,
  9. öltemperatur golf 5 r32,
  10. f,
  11. golf 5 r32 öltemperatur,
  12. golf 5 r32 öltemperatursensor,
  13. r32 öltemperatur anzeigen,
  14. öltemperatur golf r32,
  15. r32 ölwechsel,
  16. öl temp golf 4 r32,
  17. golf 5 öltemperaturanzeige,
  18. golf 5 Öltemperatur,
  19. öltemperatur R32,
  20. golf 4 r32 öltemperatur,
  21. r32 öltemperatur,
  22. golf v r32 öltemperatur,
  23. golf r32 forum,
  24. öltemperatur golf v,
  25. golf IV r32 öltemperatur
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur Golf R32 - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  4. Öltemperatur Golf IV

    Öltemperatur Golf IV: Hallo zusammen, Kann ich bei meinem Golf irgendwie die Öltemperatur abrufen oder geht das nur über das Diagnosegerät?
  5. Öltemperatur Golf II

    Öltemperatur Golf II: Öltemperatur Golf II Wie hoch darf eigendlich die Öltemperatur beim Golf II GT gehen ? Ich hatte ihn jetzt in den letzten Tagen wo so 15-17 Grad...