Ölstandsmelder am Tacho spinnt

Diskutiere Ölstandsmelder am Tacho spinnt im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo. Hab da ein großes Problem. Hab mir ein neues Tacho gekauft für einen Polo 3 Blau beleuchtet. Habs nun gerade eingebaut und bin mit dem...

  1. #1 Polofan 82, 07.05.2004
    Polofan 82

    Polofan 82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab da ein großes Problem.
    Hab mir ein neues Tacho gekauft für einen Polo 3 Blau beleuchtet.
    Habs nun gerade eingebaut und bin mit dem Wagen ein paar hundert Meter gefahren und dann fängt der Ölstandsmelder am Tacho an zu leuchten und laut zu summen, obwohl ich noch gut Öl drauf habe. Was kann der Fehler sein?? Tacho evt. kaputt oder was meint ihr??? DMZ, Uhr usw. funzt alles einwandfrei.
    Ist übrigens ein Tacho mit Nummer "VDO 980", also bis 200km/h.
    Bitte brauche schnellen rat! :-(

    mfg>>> Polofan 82
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    schaust du mal bitte ob du an dein motor zwei oder nur ein Druckgeber sind!

    welches Baujahr ist der polo? das gleiche problem hatte ich an meinem 1994 Steilheck! Dein Tacho ist nicht defekt!
     
  3. #3 Polofan 82, 07.05.2004
    Polofan 82

    Polofan 82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Polo 3 "Style" Baujahr Januar/ 1994. Und da ist nur ein Druckgeber.
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ha! ich habs dir gesagt, dein tacho ist nicht kaputt! der tacho "vermisst" einen wert, und da er keinen Wert bekommt (weil nur ein Sensor und nicht wie der Tacho es gewohnt ist 2 vorhanden sind), denkt er, das der öl kreislauf defekt ist.
     
  5. #5 Polofan 82, 07.05.2004
    Polofan 82

    Polofan 82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn du das auch hattest wie hast du es den dann hingekriegt???
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    da es mein winter auto ganz radikal, blinkende LED abgeklemmt und den Summer ausgebaut...
    richtig, nicht die feine englische, aber ich laß es einst, das man das problem durch löten beseitgen kann. wie weiß ich leider nicht mehr, schaue aber in meinen unterlagen noch mal noch und melde mich deswegen bei dir!
     
Thema: Ölstandsmelder am Tacho spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 Tacho fällt aus

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/7188-oelstandsmelder-tacho-spinnt.html

    ,
  3. audi ölstandsanzeiger

    ,
  4. audi a6 tacho spinnt,
  5. Golf 4 Öl melder,
  6. polo tacho spinnt,
  7. Ölstandsmelder audi a4,
  8. 4b tacho spinnt,
  9. ölstandsmelder vw golf iv,
  10. ölstandsanzeiger audi,
  11. audi 4b kombiinstrument ölanzeige,
  12. A6 4B ölanzeige im tacho blinkt,
  13. golf 5 ölanzeige im tacho,
  14. ölanzeige golf vier,
  15. audi b5 tacho defeckt öl min ,
  16. Ölstandsmelder Golf 4 GTI,
  17. golf 4 tacho defekt öl anzeige,
  18. a4 ölstandanzeige,
  19. audi b8 probleme ölanzeige,
  20. vw passat tacho defekt löten,
  21. golf 3 tacho tankanzeige ölanzeige spinnt,
  22. golf V ölstandanzeige ohne funktion,
  23. Passat summer Öl defekt,
  24. audi a6 4b tacho anzeige spinnt,
  25. Ölstandanzeige in Audi B8
Die Seite wird geladen...

Ölstandsmelder am Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...