ölkontrollleuchte

Diskutiere ölkontrollleuchte im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute. Habe ein Problem mit Polo Coupe 86C Bj90. Die Öl-und Kühlerkontrollleuchte gehen nicht mehr aus (Dauerleuchten). Wenn man die Zündung...

  1. #1 gisibird, 27.02.2007
    gisibird

    gisibird Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Habe ein Problem mit Polo Coupe 86C Bj90. Die Öl-und Kühlerkontrollleuchte gehen nicht mehr aus (Dauerleuchten).
    Wenn man die Zündung anmacht, sollten die beiden Leuchten blinken und Kühlerl. ausgehen. Jetzt ist nur ein Dauerleuchten und auch wenn der Motor läuft, gehen beide Lampen nicht aus. Hat jemand eine Ahnung, woran dieses liegen könnte?
     
  2. #2 Zarnikor, 28.02.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    mal ne dumme frage [​IMG]
    die flüssigkeitsstände sind kontrolliert und in ordnung?
    wenn ja würde ich auf die sensoren tippen.

    lg
     
  3. #3 gisibird, 28.02.2007
    gisibird

    gisibird Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die flüssigkeitsstände sind kontrolliert und in ordnung.
    Habe auch schon den öldruckschalter gewechselt, weil vor dem dauerleuchten die ölkontrollleuchte ab und zu geblinkt hat. Dann war ein paar wochen ruhe und jetzt gehen beide leuchten nicht mehr aus.
     
  4. #4 TUNING4FREEDOM, 04.03.2007
    TUNING4FREEDOM

    TUNING4FREEDOM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe da auf den im kombiinstrument sitzenden konstantspannungsregler......dieser versorgt die anzeigeeinheit mit einer konstanten, geregelten spannung.......

    cya - TUNING4FREEDOM
     
  5. #5 Mike Grosjean, 17.03.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir erst einmal ne öldruckleuchte besorgen und den öldruck messen um sicher zustellen das es nicht die ölpumpe ist wie viel hat der motor schon gelaufen?????
    der Solwert des Öldrucks sollte im leerlauf ca 1 bar und mit seigender Drehzahl bis auf 4-6 bar steigen
     
  6. #6 gisibird, 01.04.2007
    gisibird

    gisibird Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Habe Polo zu VW gebracht und die haben festgestellt, dass das Steuergerät bzw. die Platine defekt ist.
    Wird etwa 4 Wochen dauern, bis das Teil da ist. Wenn der Polo wieder richtig läuft, werde ich genaueres
    schreiben.

    Dank jenen, die hier geantwortet haben.
     
  7. #7 gisibird, 05.05.2007
    gisibird

    gisibird Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun hat mich VW schon wieder vertröstet. Die Platine wird wohl erst ende Mai geliefert. [​IMG]
    Haben angeblich nur den einen Hersteller.
    Na mal sehen wie lange sich das noch hinzieht.
     
  8. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte es entweder mit einem anderen Tacho versucht oder aber ein Steuergerät vom Schrott dranngehangen. Obwohl der Öldruck nix mit dem Steuergerät zu tun haben müsste.

    mfg
    Thomas
     
  9. #9 Mike Grosjean, 22.05.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    denke auch mal das das nur am kombi gelegen hat hätte es erst mal mit nem anderen tacho vom schrott versucht

    MFG
    Mike Grosjean
     
  10. #10 gisibird, 26.05.2007
    gisibird

    gisibird Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es war nun doch das Steuergerät für die Öldruckleuchte. Ca. 8 Wochen darauf gewartet für schlappe 185€ + einbau und div. Prüfungen. Naja egal. Jetzt rennt er wieder und meine Tochter freut sich.
    Danke allen die hier geantwortet haben.
    Mfg Bernd [​IMG]
     
Thema: ölkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkontrollleuchte polo 86c

    ,
  2. polo ölkontrollleuchte

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/26671-oelkontrollleuchte.html

    ,
  4. ölkontrollleuchte polo,
  5. ölleuchte polo,
  6. polo 86c ölleuchte,
  7. ölkontrollleuchte golf 3,
  8. polo 86c öldruck,
  9. polo 86c öllampe,
  10. polo 9n öldruckschalter,
  11. Polo 86c Ölkontrollleuchte,
  12. Passat Ölkontrollleuchte,
  13. polo 86c öldrucklampe,
  14. vw polo 9n öldruck wieviel bar,
  15. öllampe leuchtet polo 86c,
  16. ölkontrollleuchte Polo 9n,
  17. ölkontrollleuchte golf 3 blinkt,
  18. ölkontrollleuchte leuchtet polo 86c,
  19. golf 3 oelkontrollleuchte,
  20. ölleuchte golf 2,
  21. polo oellampe leuchtet,
  22. ölleuchte flackert bei standdrehzahl,
  23. Ölkontrolllampe polo 9n,
  24. Polo 9N Ölkontrolleuchte,
  25. ölkontrollleuchte vw polo
Die Seite wird geladen...

ölkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Audi 100 Typ44 BJ1/ 90- RT 5Zyl.2,o l - Es leuchtet die rote Ölkontrollleuchte und ein Piepton während der Fahrt mal mehr oder weniger auf /...
  2. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Hallo Leute, hab bei meinem das Problem(3.0ASN) wenn es heiß ist und ich trete ihn dann kommt manches mal für eine sec. bzw. für einen Peepton...
  3. A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da

    A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da: Hallo, brauche dringend Unterstützung. Bei mir fiel vorhin der Drehzahlmesser aus und die rote Ölkanne kam zum Vorschein. Dann gab es mal...
  4. Audi A4 B5 Ölkontrolleuchte

    Audi A4 B5 Ölkontrolleuchte: Audi A4 B5 2,6 V6 170000km Bj.1995 Automatik Hallo, habe das problem das meine Ölkontrolleuchte sporadisch aufleuchtet und es piept in meinem...