Ölkontrollleuchte flackert

Diskutiere Ölkontrollleuchte flackert im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe einen Audi 80 1.8 mit 90 PS Baujahr 87 mit 115 Tkm. Nach längerer Fahrt (also bei warmen Motor) flackert im Standgas sehr oft die...

  1. #1 warrantstar, 06.11.2003
    warrantstar

    warrantstar Gast

    Hallo,

    habe einen Audi 80 1.8 mit 90 PS Baujahr 87 mit 115 Tkm.

    Nach längerer Fahrt (also bei warmen Motor) flackert im Standgas sehr oft die Öldruckkontrollleuchte auf und "fiept". _Sobald ich aufs Gas gehe erlischt die Leuchte.

    Tritt schon seit 2-3 tkm auf.

    Öl ist genug im drin, der Ölwechsel ca. 10 Monate her. Die Öldruckmesser habe ich ausgewechselt.

    Manchmal tritt o.g. Problem trotz warmen Motors gar nicht auf.

    Wäre schön, wenn mir einer helfen kann.

    --- [​IMG] Sorry, etwas seltsame Problemschilderung, bin was Autos angeht etwas unbedarft.-----------
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich würde mal den OELdruck prüfen lassen ggf. mal einen Oelwechsel machen !

    MFG

    BAO
     
Thema:

Ölkontrollleuchte flackert

Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte flackert - Ähnliche Themen

  1. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Audi 100 Typ44 BJ1/ 90- RT 5Zyl.2,o l - Es leuchtet die rote Ölkontrollleuchte und ein Piepton während der Fahrt mal mehr oder weniger auf /...
  2. Ölkontrollleuchte

    Ölkontrollleuchte: Hallo Leute, hab bei meinem das Problem(3.0ASN) wenn es heiß ist und ich trete ihn dann kommt manches mal für eine sec. bzw. für einen Peepton...
  3. A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da

    A6 - Drehzahlmesser fällt aus und Öldruckwarnung ist da: Hallo, brauche dringend Unterstützung. Bei mir fiel vorhin der Drehzahlmesser aus und die rote Ölkanne kam zum Vorschein. Dann gab es mal...
  4. Golf2 Ölkontrollleuchte flackert

    Golf2 Ölkontrollleuchte flackert: Hallo erstmal. Hab da ein Problem mit einem 91er Golf2 CL 1,6l 51KW MKB PN 187tKm. Die Ölkontrolleuchte Flackert hin und wieder, aber nur wenn der...