Öldruck Probleme

Diskutiere Öldruck Probleme im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo allerseits, hab bei meinem Passat 1,8l 90PS, RP Motor Probleme mit dem Öldruck. Sowie das Öl richtig warm wird fängt die kleine Nervlampe...

  1. #1 carschi, 28.11.2005
    carschi

    carschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    RP
    Hallo allerseits,

    hab bei meinem Passat 1,8l 90PS, RP Motor Probleme mit dem Öldruck. Sowie das Öl richtig warm wird fängt die kleine Nervlampe an zu piepsen. Auf der Bahn bei 120 ist sie ruhig. Sowie man vom Gas geht, gehts los mit dem Lärm. Hab schon Öldruckschalter getauscht, mir mal ein anderes Kombiinstrument reingesetzt, weil ich gehört habe, das es auch daran liegen könnte. Aber nix half. VW hat Öldruck gemessen, 2,2bar kalt und 1,8bar warm. Also zu wenig. Meinten, die Pumpe wäre hin. Ich also am WE die Ölpumpe getauscht, bin auf die Bahn, alles ruhig. Aber als ich die Abfahrt runter bin, fings wieder an.
    Wer hat denn jetzt mal einen Tip für mich? Hab mal gehört, dass es auch an den Nockenwellenlagern oder Hydros liegen kann? Evtl. auch eingelaufene Nocke? Wollt mir hier erstmal einen Rat von Experten holen, bevor ich die Sachen anfange zu tauschen.
    Bin über Antworten sehr dankbar.
    Gruss,
    Carsten
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Öldruck Probleme. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 2.8
    KW/PS:
    142 / 193
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ACK
    Ursachen für Öldruckkontrollleuchte:
    1. Ölstand zu niedrig
    2. Störung in der Elektrik von Schalter und Warnleuchte
    3. Ölpumpe fördert nicht oder zu wenig
    4. Lager der Kurbelwelle defekt

    Bei ausreichendem Öldruck den ÖLdruckschalter und die elektrische Zuleitung nach Schaltplan prüfen, gegebenenfalls Steuergerät ersetzen.
     
Thema: Öldruck Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15440-oeldruck-probleme.html

    ,
  2. audi1.8 ölwarnt leuchtet rot

    ,
  3. vw audi 1.8 turbo öldruck

    ,
  4. öldruckschalter passat 3b,
  5. öldruck vw rp,
  6. audi 1 8 t öldruck,
  7. oeldruckprobleme audi a6 2 5 tdi,
  8. öldruckprobleme vw passat 3bg 2 5 tdi,
  9. audi b5 öldruckkontrollleuchte blinkt und piept,
  10. passat 35i öldruck zu niedrig,
  11. rp braucht lange öldruck,
  12. öldruckschalter passat 3b5 schaltung,
  13. axx öldruck probleme,
  14. passat 35i öldruck steuergerät,
  15. 1.8l rp motor ölpumpe kaputt,
  16. audi a6 1 8t öldruck problem,
  17. audi a6 2 5tdi v6 öldrucksensor tauschen,
  18. passat 35i 90ps kein öldruck,
  19. passat 3b5 öldruckanzeige blinkt rot,
  20. vom golf 2 ist der öldruckschalter undicht,
  21. passat 3b ölanzeige,
  22. 1.8t öldruckprobleme,
  23. a4 1 8t wo ist der öldruckschalter,
  24. passat 2.5 tdi öldruck,
  25. vw rp motor oeldruck
Die Seite wird geladen...

Öldruck Probleme - Ähnliche Themen

  1. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  2. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  3. Öldruck probleme bei A4 1,8T

    Öldruck probleme bei A4 1,8T: Öldruck probleme bei A4 1,8T Hallo habe ein Problem mit meinem 1.8T.Wenn ich z.B. in eine Ortschaft reinfahre und ich die Geschwindigkeit...