Öldruck leuchtet auf

Diskutiere Öldruck leuchtet auf im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Audi A6 4f 3 TDI gerade gekauft und er hatte zu viel Öl im Motor 1 Leiter abgesaugt alles o k plötzlich zeigt ehr mir morgens an Öldruck...

  1. #1 Audi felix, 10.06.2014
    Audi felix

    Audi felix Gast

    Audi A6 4f 3 TDI gerade gekauft und er hatte zu viel Öl im Motor 1 Leiter abgesaugt alles o k plötzlich zeigt ehr mir morgens an Öldruck Überprüfung schaue nach zu wenig Öl Fähre zur Tanke Öl kaufen schaue nach Öl reicht :( was Truhen bitte um Hilfe danke
     
  2. #2 fuchs_100, 10.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Sache mit zu hohem und zu niedrigem Füllstand führe ich auf eine falsche Vorgehensweise bei der Prüfung zurück. Es macht einen Unterschied ob er kalt oder warm ist, außerdem auch der Untergrund. Und ganz entscheidend ist natürlich, ob er vorher lief oder nicht und ob dann die Abtropfzeit eingehalten wurde.

    Das kann aber nicht mit der Öldruckwarnung zusammenhängen, denn dafür dürften ihm gut 4-5 Liter abgehen - vorher erscheint da noch die Ölstandswarnung! Es kann eine Fehlmeldung gewesen sein oder er hat tatsächlich ein Öldruckproblem. Trat das nur einmal kurzzeitig auf? Dann erst mal beobachten!
     
  3. #3 Audi Felix, 11.06.2014
    Audi Felix

    Audi Felix Gast

    Danke dir nein es tritt immer morgens auf nur 1 mal Dan ganzen Tag nix.
     
  4. #4 fuchs_100, 11.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann sollte man hier vielleicht wirklich mal eine Messung machen, ob er tatsächlich ein Problem hat nach dem ersten Start. Der müsste auch irgendwo ein Rückhalteventil haben, welches ggf. defekt ist, sodass er beim ersten Start zu lange braucht bis der Öldruck aufgebaut wird.
     
  5. #5 Audi Felix, 11.06.2014
    Audi Felix

    Audi Felix Gast

    Messung o k geht das in jeder Werkstatt oder nur beim freundlichen audi Partner :-) danke die viel Mals
     
  6. #6 fuchs_100, 12.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sollte eigentlich so gut wie jede Werkstätte können, wenn sie die Messarmatur haben. Normal wird bei betriebswarmen Motor gemessen, was hier ja nicht geht aufgrund der Umstände. Dabei sollte er im Leerlauf mindestens 1,8 bar und bei 2000 U/min mindestens 4 bar an der Messstelle bringen. Die Schalter müssten so bei ca. 1 bar schalten. Am besten nochmals speziell für deinen Motor bei den technischen Daten nachsehen.
     
  7. #7 dnalure, 28.11.2014
    dnalure

    dnalure Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Felix
    hab gerade Baha57 auf sein Problem mit der Öldruckanzeige geantwortet. ich kopieres es dir:::::

    [h=2]Öldruckkontrolle leuchtet auf[/h]
    Hallo Baha57,
    ich habe 2007 einen Audi A6 Allroad (4FH, C6) 3.0 TDI quattro ganz neu gekauft.
    Eine Woche später hatte ich genau die Fehlermeldung als ich das Auto morgens startete. Auto aus gemacht , wieder angelassen alles ok.
    bin öfters in die Werkstatt gefahren, hab dies beanstandet, kein Ergebnis.
    Dies trat in den 2 Jahren bis zur ersten Inspektion ca 8-mal auf. Bei der Inspektion hab ich dies wieder beanstandet, kein Ergebnis.
    Hab das Auto jetzt fast 8 Jahre, der Fehler kam immer mal wieder. Bei jeder Inspektion diesen Fehler beanstandet, auch nach der Garantie!!!!!!
    Manchmal finden die auch den Fehler auch erst nach Ablauf der Garantie. Mir passiert, aber nicht bei Audi!

    Ich hoffe du kannst jetzt ruhiger schlafen!

    mfG dnalure​
     
Thema: Öldruck leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruck audi a6 4f

    ,
  2. 3.0 TDI öldruck

    ,
  3. www.pkw-forum.de

    ,
  4. audi a6 4f öldruck leuchtet,
  5. öl druck lampe audi a6 4f 3.0 tdi,
  6. audi a4 bauj 2003 öldruck lampe leuchtet manchmal,
  7. audi a6 öldruck warnung,
  8. audi a6 3.0 tdi 4f Öldruck springt schlecht an,
  9. audi a6 3.0 tdi öldruck-warnung,
  10. Audi A6 4g Öldruckschalter wie viele?,
  11. audi a6 4g wie viele öldruckschalter,
  12. audi a6 4f 2.0 tdi öldruck lampe,
  13. audi a6 4f 2.7 tdi öldruck,
  14. a6 4f 3.0 tdi ölstand zu niedrig,
  15. audi avant quattro 3.0 öldruck leuchtet,
  16. audi tt 8n Öldruck leuchte,
  17. audi a4 öllampe blinkt manchmal,
  18. audi a6 4f vorglühlampe blinkt und öl tropft,
  19. a6 4f öldrucksensor defekt,
  20. audi a6 öldruckleuchte leuchtet,
  21. audi a6 zuviel öl,
  22. audi a6 4g 3.0tdi öldruck-warnung,
  23. Fehlermeldung Öldruckschalter Audi A4,
  24. ölleuchte im rs6,
  25. audi 100 nf ölleuchte geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Öldruck leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...
  2. Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt???

    Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt???: hi,*hoffe mir kann hier geholfen werden. habe einen kleinen 45ps er mit kat und mir ist aufgefallen, dass die öldrucklampe leuchtet, also etwas...
  3. Öldruck Kontrolleuchte leuchtet Nicht!

    Öldruck Kontrolleuchte leuchtet Nicht!: Hallo Habe folgendes problem! Wenn ich die Zündung anmache sollte doch normalerweise die Öldruck Kontrolleuchte leuchten sie tut es aber nicht!...