Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt???

Diskutiere Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt??? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hi,*hoffe mir kann hier geholfen werden. habe einen kleinen 45ps er mit kat und mir ist aufgefallen, dass die öldrucklampe leuchtet, also etwas...

  1. LiLciL

    LiLciL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,*hoffe mir kann hier geholfen werden. habe einen kleinen 45ps er mit kat und mir ist aufgefallen, dass die öldrucklampe leuchtet, also etwas gegooglet und gelesen, dass es oftmals der sensor ist. also zu atu und einen neuen gekauft. dort gab es zwei verschiedene, einen schwarzen und einen blauen. ich habe den schwarzen genommen, weil meiner auch schwarz ist. diesen dann ausgetauscht, allerdings wusste ich nicht genau welcher von den beiden am zylinderkopf hinten nun der ölsensor ist. direkt über den kerzen da sitzen ja zwei identische schraubsensoren. also beide rausgeschraubt und an einem fand ich öl, am rechten, wenn man davor steht, diesen habe ich dann getauscht. ich hoffe bis hierhin war alles richtig??*die lampe blieb an, also ging ich davon aus, dass tatsächlich zu wenig öldruck herrscht und das gefiel mir garnicht. also ölwanne ab und nebenbei bemerkt war das die beschissenste ölwanne, die ich je ausgebaut habe*:D*... und im sieb fand ich tatsächlich dichtungsreste. ich hab mich schon gefreut, alles rausgeholt, zusammengeschraubt. neues Öl drauf und ölfilter auch. die lampe leuchtet jetzt aber immernoch. mal blinkt sie, dann geht sie wieder aus - funktioniert also nach dem mond. was kann das sein?*ps: liege ich richtig in der Annahme, dass die lampe erst leuchtet, dann blinkt und dann noch zusätzlich piept, je nach abfall des öldrucks?*mfg und danke schonmal*
     
Thema: Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw Polo 86c oldrucklampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt??? - Ähnliche Themen

  1. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...
  2. Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

    Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges: Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...
  3. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...
  4. Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k

    Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k: Guten Abend, Bin gelernter Elektroniker, arbeite in der Instandhaltung von Werkzeugmaschinen und bin grad 37 Jahre geworden. Mein GTI macht mir...