Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe!

Diskutiere Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe! hallo, habe vorgestern festgestellt, dass mein Jetta 2 Benziner baujahr 90 mit dem ölwechsel überfällig...

  1. #1 thorsten1896, 21.11.2002
    thorsten1896

    thorsten1896 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe!

    hallo,

    habe vorgestern festgestellt, dass mein Jetta 2 Benziner baujahr 90 mit dem ölwechsel überfällig ist.

    seit fast 5000 km :-(( kann mein motor kaputt gehen, wenn ich das öl nicht wechsel?

    kann man das öl als leihe selber wechseln, was muss man beachten?

    leichtlauf oder normales öl.


    evtl. eine anleitung im internet?

    vielen Dank Thorsten
     
  2. #2 Martin R, 21.11.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Bei 5000km wird dein Motor nicht gleich kaputt gehen.
    Würde ich aber trotzdem bald machen.
    Wenn du kein Werkzeug hast lass es am besten machen.
    Kostet ja nicht die Welt.
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Für den Arbeitslohn von etwa 5 Euronen würd ich mich nicht selbst dreckig machen....

    Du sagst ja selbst, dass Du keinen Plan von sowas hast, lass es lieber sein.............fahr zu ATU oder PITSTOP oder Ähnliches.

    Kaputtgehen wird er schon nicht von 5000 Mehrkilometer........kannst ruhig, ohne Eile, zum nächsten Boxenstop fahren...........[​IMG]
     
  4. #4 orkfresh, 22.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ähemm, ich denke mal die 5000 Kilometer "drüber" hat der Wagen ja auch Sprit verbraucht.
    Ich kenne so viele Tanken, die zum kleinen Preis gutes Öl einfüllen nebst Filterwechsel, und der Vorteil ist, wenn der Motor/öl warm ist, geht s sowieso (nur) besser.


    Also schnell machen gar kein Problem, kostet doch auch nur wenig € incl. Filter
     
  5. dv946

    dv946 Gast

    Mach um Pitstop und ATU einen großen Bogen.Entweder reißen sie die Ablass Schraube ab,oder unterwegs läuft dir das Öl raus.Auf jeden Fall finden sie ganz nebenbei soviel Schäden,die unbedingt gemacht werden müssen.
     
Thema: Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel vergessen

    ,
  2. wieviel öl audi a4 1 8

    ,
  3. audi 1.8 b5 ölwechsel wieviel liter

    ,
  4. ölwechsel audi a3 8l wieviel liter öl,
  5. a3 1 8 bj 97 welches öl,
  6. wo darf man öl wechseln,
  7. öl für jetta 2002 2.0 benziner,
  8. pkw-forum.de Golf 2 anleitung ölwechsel,
  9. anleitung ölfilterwechsel a8 3 7,
  10. passat 35i 1 8 wieviel öl ?,
  11. passat 35i 1.8 wie viel öl bei ölwechsel,
  12. Ölwechsel Audi A6 selbstmachen,
  13. vw ölwechsel vergessen,
  14. wieviel öl beim wechsln beim passat b3 1 8 nachfüllen,
  15. Was passiert Ölwechsel vergessen,
  16. audi a6 4b ölwechsel selber machen anleitung,
  17. ölwechsel bei vw golf überfälig,
  18. getriebewechsel passat 35i,
  19. wieviel liter öl kommt in ein audi a4 b5,
  20. motoröl warm wechseln,
  21. getriebe oelwechsel golf 3,
  22. anleitung ölfilterwechsel a6,
  23. Ölwechsel öl nachfüllen vergessen,
  24. wieviel liter audi a4 b8 oel,
  25. wechsel motoröl heiß
Die Seite wird geladen...

Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  3. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  4. Video: Wechsel der Servopumpe

    Video: Wechsel der Servopumpe: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Servopumpe an einem Passat 35i. Die Vorgehensweise ist bei vielen Fahrzeugen mit hydraulischem...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...